So aktuelle Bilder vom Coupé gibt es erst in ein paar Tagen

Im Moment bin ich mit meinem Knie hier noch total eingeschränkt. Gefühlt dauert alles 4mal so lange...
Dafür habe ich heute noch den Umbau von unserem Mini angefangen. Ich stelle mal ein paar Bilder hier ein, vielleicht ist es auch für den Einen oder Anderen interessant..

Den Mini haben wir jetzt seit 4 Jahren (aus 1. Hand) und meine Verlobte fährt den im Alltag. Eigentlich hätte ich auch gerne noch einen Cooper S gehabt zum basteln, aber die 95 PS des One und der günstige Verbrauch reicht meiner zweiten Hälfte aus. Trotzdem kann man aber dran basteln.... so 0815 war ja noch nie mein Ding.
Letztes Jahr habe ich schon die Zusatzscheinwerfer nachgerüstet. Jetzt folgt ein kompletter Umbau auf Cooper S. Dazu gehört die Frontstoßstange, Heckstoßstange, Dachspoiler, neuer Lack für Dach und Spiegel, Motorhaube, Abgasanlage und neue 18" John Cooper Works Felgen. Die Felgen und Teile liegen schon alle bereit und jetzt wird nach und nach umgebaut.
Heute durfte ich endlich mit der Abgasanlage anfangen. Dabei kommt ein modifizierter Cooper S Mittelschalldämpfer zum Einsatz. Der MSD verbindet den Werksseitigen One Krümmer / Kat mit der Abgasanlage. Dabei wurde es geschafft, dass alle original Teile von BMW verwendet werden können ohne Spätere Bastelarbeiten (Original Schellen etc.) Die Werksseitige One Abgasanlage hat einen 48mm Durchmesser. Die Cooper S Anlage 55mm. Somit musste zunächst am MSD Anschluss eine Verbindung auf den richten Durchmesser geschaffen werden. Weiter wurde der MSD gleich bei den Arbeiten etwas modifiziert. Aufhängung vom ESD, Wärmeschutzisolierung etc. wurde natürlich alles original vom Cooper S bei BMW bestellt.
Hier ein paar Bilder vom Umbau... (Ja der Mini sieht mit den Winterpellen noch fürchterlich aus....)