AW: Nie wieder EBAY
Guten Abend,
ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Ebay Käufen gemacht. Habe Mitte Oktober EUR 510,00 an zigzagschnellverpack überwiesen und die Ware nicht erhalten. Das selbe Spiel, erst nur positive Bewertungen , dann nur noch schlechte und zeitgleich war er "Privat", Warnungen Betrogener konnten also nicht gelesen werden.
Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und einen Anwalt eingeschaltet. Moskau Inkasso bringt wohl nicht viel, die Betrüger sind nicht zu erreichen. Die Zeit nach der Anzeige strapazierte meine Nerven, denn ehe sich da etwas bewegte wurde ich als Steuerzahler unruhig.
Es kommt aber noch lustiger, denn es gibt keine Vorschrift für uns Bürger an der gemeldeten Adresse einen Briefkasten zu haben. Wie soll ein Brief vom Gericht, oder vom Anwalt zugestellt werden, wenn der Typ in einem Hochhaus wohnt, ohne Namensschild an der Klingel und Briefkasten? Das fragte mich mein Anwalt als ich noch ganz naiv glaubte wenigstens einen Teil des Geldes wiederzusehen.
Inzwischen hat sich ein ganz netter Kontakt zwischen den anderen Betrugsopfern in diesem Fall entwickelt, der gibt mir das Gefühl nicht allein zu sein.
Ich nehme es nun wie es ist, denn alles im Leben hat einen Sinn. Nichts geschieht sinnlos, auch wenn ich den Sinn jetzt noch nicht verstehe.
Und alles was Du Anderen antust kommt zu Dir zurück, das gilt auch für Betrüger. Die Herren erwartet also einiges.
Hier noch ein Hinweis auf eine Seite:http:
Snakecity.org - Betrug? Onlinekauf? Vorkasse keine Ware?, die fand ich recht interessant.
Viele Grüße,
Torsten