Nie wieder ebay !

Parsifal

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo !

Also was ich bei ebay bzw. PayPal erlebt habe spottet jeder Beschreibung.

Vorweg: Ich bin ein Fan von Cash-Zahlungen ! Schon immer gewesen !

Zur Sache: Mein X5 hat das M-Paket verpasst bekommen. Alles schönchen.

Jedoch fiel ein Berg von neuen Serienteilen an, die mein :) auch nicht haben wollte.

Also den Umfang online gestellt, beim Marktführer ebay.

Käufer gefunden, via PayPal abgewickelt.
Freigabe an meinen :). Teile wurden verschickt.

Ich, von einigen geschäftlichen Überraschungen nicht mehr ganz unbeleckt, wollte im guten Glauben den Betrag von PayPal auf mein Giro überweisen.

ATTENTION: Der Laden friert erstmal mein Geld ein, und verlangt von mir die Hosen runter zulassen.

Darauf lasse ich mich gar nicht erst ein. Aus Prinzip. Denn der Käufer war absolut zufrieden. Warum soll ich meine persönlichen Daten bekannt geben ?

Die Masche von PayPal ist offentsichtlich.

Meine Anwälte kümmern sich jetzt um die Details, dabei spielt es für mich auch keine Rolle das PayPal den Firmensitz in GB hat.

Der Präzedenzfall ist für mich primär, no matter what.

Sollte also jemand ähnliche illegale Fälle mit Paypal melden können, bitte PN an mich.

So long !

AW: Nie wieder ebay !

PayPal ist seit einigen Monaten nicht mehr das was es erschien. Es ist jetzt eine Bank!

Darüber hinaus war dieser "sogenannte" Käuferschutz eine Augenwischerei. Näheres kann man sehr gut im entsprechenden Forum das es bei EBäh gibt nachforschen. b:

ich versteh gerade dein problem nicht ganz. dass paybal daten von dir haben will, ist doch eigentlich auch sinn der sache. wie sollte man sonst "sichere" geschäfte abwickeln?
was daran nun illegal sein soll versteh ich nicht wirklich, was paybal für ne "masche" hat erschliesst sich mir jetzt auch nicht ganz.

ich hatte noch nie probleme mit paybal und bin immer ganz froh, wenn ein verkäufer diese zahlungsart anbietet. deswegen biete ich es, wenn ich mal als verkäufer dastehe, eben auch.
auch da hatte ich noch nie irgendwelche probleme.

jetzt hoffe ich noch, dass du nen grossen geldbeutel hast, denn den wirst für deine anwälte brauchen. rechtsschutz zahlt ja nicht, wenn man verliert oder nur klagt weil einem langweilig ist ;)

Hallo !

Also was ich bei ebay bzw. PayPal erlebt habe spottet jeder Beschreibung.

Vorweg: Ich bin ein Fan von Cash-Zahlungen ! Schon immer gewesen !

Zur Sache: Mein X5 hat das M-Paket verpasst bekommen. Alles schönchen.

Jedoch fiel ein Berg von neuen Serienteilen an, die mein :) auch nicht haben wollte.

Also den Umfang online gestellt, beim Marktführer ebay.

Käufer gefunden, via PayPal abgewickelt.
Freigabe an meinen :). Teile wurden verschickt.

Ich, von einigen geschäftlichen Überraschungen nicht mehr ganz unbeleckt, wollte im guten Glauben den Betrag von PayPal auf mein Giro überweisen.

ATTENTION: Der Laden friert erstmal mein Geld ein, und verlangt von mir die Hosen runter zulassen.

Darauf lasse ich mich gar nicht erst ein. Aus Prinzip. Denn der Käufer war absolut zufrieden. Warum soll ich meine persönlichen Daten bekannt geben ?

Meine Anwälte kümmern sich jetzt um die Details, dabei spielt es für mich auch keine Rolle das PayPal den Firmensitz in GB hat.

Sollte also jemand ähnliche illegale Fälle mit Paypal melden können, bitte PN an mich.

So long !

Warum nimmst Du dann überhaupt PayPal??

Als Käufer schätze ich es weil meine Zahlung sofort beim Verkäufer ist und ich somit sehr schnell an meine Ware komme.

Aber als Privatmann sehe ich keine Veranlassung PayPal als Verkäufer zu nehmen. Das ist doch eher für die gewerblichen Anbieter interessant.

Bei ebay gibts meine Ware nur nach Vorkasse oder cash bei Abholung,
OHNE Ausnahme!

Der Verkäufer hat keinerlei Vorteil aus PayPal-Abwicklungen. Eher das Gegenteil, wie die Geschichte hier eindeutig beweist.

Der Verkäufer hat keinerlei Vorteil aus PayPal-Abwicklungen. Eher das Gegenteil, wie die Geschichte hier eindeutig beweist.

Und warum das nicht?
Bei etwas größeren Beträgen, finde ich das gerade gut...wenn ich meine Daten nicht angebe, dann kann auch "Hänschen Klein" überweisen oder ebend auch nicht ;)

und die da wären? ich hab das wie gesagt auch schon öfter gemacht, aber mehr daten, als wenn ich käufer bin, wollten die von mir auch nicht. &:

ok dass es jetzt ne bank ist wusste ich bis eben nicht, habs auch schon länger nimmer in anspruch genommen. kann mir aber nicht vorstellen, dass sich grossartig was geändert hat. zumindest is mein account noch so wie immer, daran hat sich also schonmal nichts geändert (hab eben nachgeschaut)

zum thema käuferschutz: den musste ich auch schon 2 mal in anspruch nehmen. auch da nie irgendwelche probleme :t

klar jeder macht andere erfahrungen. die oben genannten sind meine und deswegen kann ich die ganze aufregung jetzt auch nicht wirklich verstehn. ich werd das ganze jetzt aber mal verfolgen und sehen was rauskommt :t

Ich hatte das 1.Mal auch kein Problem. Doch meine letzten Abwicklungen alle liefen nur noch durch Direktüberweisungen. Die meisten Verkäufer meiden mittlerweile PP (ob aus Kostengründen oder Abwicklungsverzögerungen.... sie sind vielschichtiger geworden)

Ich kann echt nur empfehlen, mal in den entsprechenden Foren in EBäh zu lesen.

Alles nur meine persönliche Meinung.

@Parsifal: Ich versteh auch dein Problem nicht. PP will deine Daten, sonst bekommst kein Geld von denen. Ist doch gut so. Somit bekommt auch kein anderer dein Geld. Ich reg mich auch oft über Banken und ebay etc auf, aber was da jetzt falsch sein soll versteh ich nicht.

Diese geforderten Daten sind sehr tiefgehend.

Mein Acc bei PP ( gewerblich ) ist seit 1,5 Jahren geblockt, Begründung zu hohe Eingänge.
Das Geld ist nach 3 Schreiben und zig Anrufen noch immer nicht auf meinem Konto. Es wird am Telefon die Transaktion jedesmal bestätigt, aber es passiert nie etwas. Die Betroffenen sind auch keine Einzelfälle.

Mit den eBay Bewertungen hat es nichts zu tun, die sind bei über 99%.

Es werden Dinge wie Strom / Gas / Wasserrechnungen, Mietverträge!!, Invoices etc gefordert.
Bei den Waren geht / ging es um Massivholzmöbel.

Meine Meinung vertiefe ich mal nicht.

Nie wieder ebay !
Was hat das bitte mit Ebay zu tun &: ??? Du müsstest eher schreiben: nie wieder PayPal !? Und da würde ich Dir dann auch zustimmen. Aber ohne Ebay hättest Du Deinen ganzen Schmodder wohl auch nicht für einen akzeptablen Preis losbekommen, oder ? Ich finde Ebay klasse, und wer sich auf PayPal einlässt, ist selber Schuld. Habe ich bisher auch nur einmal gemacht. Und da war ich der Käufer. Als Verkäufer bist Du bei PayPal ziemlich aufgeschmissen. Der Käufer kann jederzeit meckern und schon sperrt PayPal den Transfer :j --> nur Bares ist Wahres :+

Warum nimmst Du dann überhaupt PayPal??
Als Käufer schätze ich es weil meine Zahlung sofort beim Verkäufer ist und ich somit sehr schnell an meine Ware komme.

Aber als Privatmann sehe ich keine Veranlassung PayPal als Verkäufer zu nehmen. Das ist doch eher für die gewerblichen Anbieter interessant.

dito q:

Also ich kann das ganze leider nicht nachfollziehen. Habe bis jetzt Paypal nur als Käufer benutzt. Um einen x beliebigen Betrag aus der Schweiz nach Deutschland zu transferieren verlang die Schweizerbank Fr. 5 = ca. 3.20 Euro die deutsche Bank 8 Euro = 11.2 Euro nur für den Transfer und der dauert noch ca 2 - 3 Tage. Also für mich als Käufer ist PayPal prima und wieso machen so viele Verkäufer Paypal wenn es doch so schlecht ist?

Gibt es eine bessere Alternative? Cash ist immer gut nur wie bringst du das Geld nach Uebersee?

Ich habe wirklich schon überall auf der Welt eingekauft. Hatte noch nie ein Problem mit Paypal

PayPal geht gar nicht. Die werten - wie bei CC-Zahlungen - alle Daten aus, und analysieren diese.
Sorry, No Way!

also ich nutze es auch als käufer und verkäufer,... hat immer bestens geklappt. bin auch zufrieden damit.

PayPal geht gar nicht. Die werten - wie bei CC-Zahlungen - alle Daten aus, und analysieren diese.
Sorry, No Way!

das heisst du ziehst dir konsequent deine ganze kohle am automaten?
hast auch nur prepaid beim handy?
kein festnetzanschluss?
wie kommst du eigentlich ins netz? sitzt du im inet kaffee?

also ich will meine cc nicht missen.
speziell für flugbuchungen oder bestellungen im internet.
da darf dann auch gerne ausgewertet werden :X

Also ich fand das Prinzip PP bis jetzt auch ok. Aber bei meiner letzten Transaktion ist mir folgendes passiert (Mein zugehöriges Girokonto ist verifiziert): Ich bezahle wie üblich mit PP. Und bekomme die Meldung, dass meine Transaktion aus Sicherheitsgründen überprüft wird. Ok. Ich denk mir also, gut, die wollen checken, ob mein Konto noch stimmt. ABER 4-7 WERKTAGE??? Nach einem Tag ist dann das Geld von meinem Girokonto abgebucht. Aber 2 weitere Tage später ist die Transaktion immer noch nicht ausgeführt... Wenn die das bei einer entsprechenden Menge Transaktionen machen, dann springt da schön was extra raus für die... Und ich warte ewig auf mein Zeugs. b:

ich muß auch zugeben ich bin faul,.... ne überweisung ausfüllen, selbst onlinebanking ist nervig. so per one klick zahlen,... find ich toll. hab vor 3 tagen was gekauft, über ebay heute wars in der post. super.

na aber ich werde es in zukunft mal verstärkt drauf achten, obs da bei mir probs gibt...

Absolut zufrieden bin ich derzeit mit www.amazon.de . Denen habe ich eine Einzugsermächtigung erteilt. Einfacher geht es wohl kaum: Artikel suchen, in den Warenkorb legen, bestätigen, fertig. Keine lästige Überweisung ausfüllen, kein nerviges PayPal, ... echt klasse. Ist dann auch innerhalb 1-2 Werktagen da. Und das beste: diese Vorgehensweise funktioniert neuerdings auch mit Fremdanbietern, die über Amazon ihre Waren anbieten. Also nix mit selber überweisen, das macht alles Amazon für mich. Und dort kann man dann auch richtige Schnäppchen jagen gehen ... jm2ct

So long !

Hallo,

so ganz verstehe ich das Problem nicht.
Du sollst Deine persönlichen Daten bekannt geben?
Wo liegt hier Dein Problem?
Versuche doch mal bei der Bank deines Vertrauens ein Konto zu eröffnen, ohne deine persönlichen Daten bekannt zu geben. Ich denke das wird ein Schenkelklopfer.
Sowas wurde meines Wissens so geregelt um Geldwäsche vorzubeugen.

Absolut zufrieden bin ich derzeit mit www.amazon.de . Denen habe ich eine Einzugsermächtigung erteilt. Einfacher geht es wohl kaum: Artikel suchen, in den Warenkorb legen, bestätigen, fertig. Keine lästige Überweisung ausfüllen, kein nerviges PayPal, ... echt klasse. Ist dann auch innerhalb 1-2 Werktagen da. Und das beste: diese Vorgehensweise funktioniert neuerdings auch mit Fremdanbietern, die über Amazon ihre Waren anbieten. Also nix mit selber überweisen, das macht alles Amazon für mich. Und dort kann man dann auch richtige Schnäppchen jagen gehen ... jm2ct

jep - das kann ich bestätigen. ich kaufe meine bücher und dvds ausschließlich bei amazon wegen der easy abwicklung :t

jep - das kann ich bestätigen. ich kaufe meine bücher und dvds ausschließlich bei amazon wegen der easy abwicklung :t

Ja das ist mit PayPal genau das gleiche. Einzugsermächtig hinterlegen und man kann damit überall bezahlen. Echt easy. Nur die Grundvoraussetzung sind halt deine Persönlichen Daten. Wie soll es sonst funktionieren? Das ist bei Amazon sicherlich nicht anders.

Diese geforderten Daten sind sehr tiefgehend.

Mein Acc bei PP ( gewerblich ) ist seit 1,5 Jahren geblockt, Begründung zu hohe Eingänge.
Das Geld ist nach 3 Schreiben und zig Anrufen noch immer nicht auf meinem Konto. Es wird am Telefon die Transaktion jedesmal bestätigt, aber es passiert nie etwas. Die Betroffenen sind auch keine Einzelfälle.

Mit den eBay Bewertungen hat es nichts zu tun, die sind bei über 99%.

Es werden Dinge wie Strom / Gas / Wasserrechnungen, Mietverträge!!, Invoices etc gefordert.
Bei den Waren geht / ging es um Massivholzmöbel.

Meine Meinung vertiefe ich mal nicht.

Das klingt sehr danach, als ob sie eine "Gewerbeprüfung" machen. Wozu das denen dienen soll erschließt sich mir im ersten Moment auch nicht. Aber sicherlich hast Du ein erläuterndes Anschreiben erhalten, weshalb sie diese Infos brauchen.

So ohne weiteres gingen mir diese Fragen auch zu weit. Merkwürdig ist natürlich auch, dass Du das Spiel seit 1 1/2 Jahren (geblockte Geldbeträge) mitmachst?

Alles sehr, sehr suspekt.

Edit: Unstellen sie Dir etwa "Hehlerei"?

Ja das ist mit PayPal genau das gleiche. Einzugsermächtig hinterlegen und man kann damit überall bezahlen. Echt easy. Nur die Grundvoraussetzung sind halt deine Persönlichen Daten. Wie soll es sonst funktionieren? Das ist bei Amazon sicherlich nicht anders.

stimmt. da hab ich auch kein problem mit :b

Zurück
Oben Unten