Nie wieder schwarz!

AW: Nie wieder schwarz!

um mich hier auch reinzuhängen
wir hatten einen sterlinggrauen zzzz ,der sah sauber schon dreckig aus:w . und jetzt kein schwarz ,SONDERN CARBONSCHWARZ:d:t

um mich hier auch reinzuhängen
wir hatten einen sterlinggrauen zzzz ,der sah sauber schon dreckig aus:w . und jetzt kein schwarz ,SONDERN CARBONSCHWARZ:d:t

Hab auch carbonschwarz. War neulich bei einem Freund, der Lackierer und Aufbereiter ist. Nach seiner Aussage ist das eine der schlimmsten Farben zu pflegen, wobei ich damit schon mehr als 2 Jahre gut zu Recht komme... :)

Außerdem entschädigt einen die Seltenheit der Farbe.

ich dachte wir lieben unser auto und da wird geputzt. selten und sieht verdammt gut aus. und wenn mann sich nicht zwischen blau und schwarz entscheiden kann kommt mann daran nicht vorbei.

zu beitrag #1 (hab den rest nur überflogen) :
schon mal was von abledern gehört oder ggf ausprobiert? :d
also so mache ich ihn immer sauber (hochdruck, schaumwäsche, abspülen, abledern) und er glänzt.
es sei denn es """" oder es kommt neuer schmutz auf den lack, dann wars das auch.
ich weiss ja nicht wie oft du den saubermachst, aber eine zahl von 3 mal die woche ist schon angebracht. :)

mfg

zu beitrag #1 (hab den rest nur überflogen) :
schon mal was von abledern gehört oder ggf ausprobiert? :d
also so mache ich ihn immer sauber (hochdruck, schaumwäsche, abspülen, abledern) und er glänzt.
es sei denn es """" oder es kommt neuer schmutz auf den lack, dann wars das auch.
ich weiss ja nicht wie oft du den saubermachst, aber eine zahl von 3 mal die woche ist schon angebracht. :)

mfg

icon4.gif
Ohne Kommentar
icon4.gif

:g:g:g

Habe ja jetzt auch wieder einen Schwarzen und heute nachmittag das erste Mal gewaschen.
Ist schon ein ganz schöner Sch...!

Aber schöööön...:t

...und nach einer kleinen Ausfahrt von einer Stunde schon wieder staubig!! grrrrr....b:

3 Tage???????

wohl eher Stunden!!! :d:d:d:d:d

Ach Ingo, machs dir doch net immer so schwer und kauf dir lieber nen Sterlinggrauen, macht viel weniger Arbeit! :d :X %:

Habe ja jetzt auch wieder einen Schwarzen und heute nachmittag das erste Mal gewaschen.
Ist schon ein ganz schöner Sch...!

Aber schöööön...:t

...und nach einer kleinen Ausfahrt von einer Stunde schon wieder staubig!! grrrrr....b:

Auch von mir nachträglich Glückwünsche, zu Deinem " Neuen ".
Bei aller kontroversen Diskussion um die Farbgebung des Z4, spreche ich der schwarzen Lackierung nicht ihren Reiz ab.....- wenn sie denn frisch gewaschen worden ist. Dafür nimmt man das regelmäßige Waschen in kauf. --
:) --

Allzeit gute Fahrt, mit dem " Schwarzen " ! -- :t --

Mit besten Grüßen von der Waterkant.

probier einfach mal das ice wax aus. das ist der hammer, du brauscht 15 min und dein lack sieht aus wie frisch vom werk und bleit auch einige tage so

Hi,

also mein Z4 ist saphirschwarzmetallic und mein T Car (VW Passat) ist auch schwarzmetallic.
bei meinem T Car habe ich keine Probleme, fahre diesen alle 1 bis 2 wochen durch die Waschanlage....schaut danach immer sauber und schlierenfrei aus.
Also no problem.

Meinen Z4 gönne ich nur Handwäsche....aber hier gibts beim Polieren auch immer Schlieren....hab aktuell Sonax Nano im Einsatz....muss man mit Polierwatte und anschliessend Microfasertuch wegarbeiten..dann spiegelt er auch schön. Ist aber ganz schön anstrengend.

Besser zu verarbeiten war die BMW Politur.

Ich glaube das Problem der Hologramme und Schlieren entsteht duch zu viel Politur auf dem Lack. Werde mal wieder auf Wachs umsteigen..dürfte dann besser sein in der Verarbeitung.

Trotzdem bleib ich bei der Farbwahl schwarz! Wenn frisch poliert,,,ein Traum!
gruss fundriver

Also wenn ihr euer schwarzes Auto mal richtig sauber habt dann benutzt doch einfach UP oder meiner bescheiden Meinung nach ein Wachs das auf Carnauba aufbaut.Wenn ihr das Auto dann mal wieder waschen müsst ist das dann viel einfacher weil der dreck und die Insekten nur so runter flutschen.Der Glanz ist auch vollkommen ok.:w

Nix Wax! :3duncez:
Nix extra Mittelchen! :3dealz:

Einfach nur richtig abtrocknen! :11smartz:

:@: :rifle: aber net in der Sonne!

ich find die Smilies voll top!

ja dann ist er sauber aber nicht geschützt.
ihr seid ja echte Profis:g

ja dann ist er sauber aber nicht geschützt.
ihr seid ja echte Profis:g

Hehe,

waxt du etwa nach jeder Wäsche??? :O

Bei mir siehts so aus:

1 mal polieren im Winter, wenn er in der Garage steht und abgemeldet ist.
1 mal polieren im Sommer + Wax evtl.
Jeden 2ten Monat mal in die Aral fahren und SuperWash mit Sonax Heißwax machen, das Zeug hält einige Autowäschen.
Jeden Samstag waschen mit Hand (Wasser,Shampoo,Schwamm) und abtrocknen mit anständigen Kunstlederlappen!

Mein Lack sieht 1A aus bis auf die Kratzer der vielen Jahre und Vorbesitzer. Mein E36 230i hatte damals auch bissl verstorbenen Lack, denn hab ich wieder aufpoliert und gut wars.

ABER, Wax oder super Politur schützt den Lack nicht vor Kalkflecken, sauberes ABTROCKNEN ist alles! :t

naja wenn man keine ahnung vom waschen hat, sollte man auf rot oder blau oder sonstwas umsteigen :d - oder fahrrad fahren, da reicht ein kärcher. mich stören nur die ganzen steinschläge. wie sauber er ist, siehe logo, bilder unten.

3 Tage???????

wohl eher Stunden!!! :d:d:d:d:d
mit politulieren (s.unten) 4 stunden, ohne felgen, aber mit innenraum..

alle 3 tage ungefähr, sofern es die zeit zulässt. ich sehe es nicht als nervend oder überflüssig mein auto zu waschen, eher als eine erfüllung xD
-> mir macht das spass.

er hat's erfasst =)
dann sollte es auch keine probleme geben, von wegen "wasserrändern" :w:d

werde ihn aber ~ einmal im monat vlt auch alle 2, "poliwaxen" (luiqi moly, politurwachs, :t)

dsc00781rk9.jpg

dsc00785un3.jpg

mfg

....ich weiss ja nicht wie oft du den saubermachst, aber eine zahl von 3 mal die woche ist schon angebracht. :)

mfg

Dazu fällt mir auch eine lustige Story ein.

Ich hatte mal einen Nachbar vor Jahren der hatte einen roten GTI und hat ihn JEDEN!!! Samstag Poliert.

Die Möhre war am Ende eher Orange als Rot :d:d:j

Man kann alles übertreiben ;)

beim polieren ist ja klar, dass er sich nach und nach seine schichten runterpoliert :d
aber gegen waschen ist ja nichts einzuwenden... (vorallem wenn es dann auch nur wasser ist, was aber selten vorkommt, habe noch keine versiegelung...)

Hehe,

waxt du etwa nach jeder Wäsche??? :O

Bei mir siehts so aus:

1 mal polieren im Winter, wenn er in der Garage steht und abgemeldet ist.
1 mal polieren im Sommer + Wax evtl.
Jeden 2ten Monat mal in die Aral fahren und SuperWash mit Sonax Heißwax machen, das Zeug hält einige Autowäschen.
Jeden Samstag waschen mit Hand (Wasser,Shampoo,Schwamm) und abtrocknen mit anständigen Kunstlederlappen!

Mein Lack sieht 1A aus bis auf die Kratzer der vielen Jahre und Vorbesitzer. Mein E36 230i hatte damals auch bissl verstorbenen Lack, denn hab ich wieder aufpoliert und gut wars.

ABER, Wax oder super Politur schützt den Lack nicht vor Kalkflecken, sauberes ABTROCKNEN ist alles! :t

Klar schmier ich nach jeden Waschgang wachs auf mein Auto und das beste daran ist ich hab es sogar selber gebraut:X:s
Wir unterscheiden aber doch noch Polieren (lack abtragen) und versiegeln (wachs auftragen) oder ?

Klar schmier ich nach jeden Waschgang wachs auf mein Auto und das beste daran ist ich hab es sogar selber gebraut:X:s
Wir unterscheiden aber doch noch Polieren (lack abtragen) und versiegeln (wachs auftragen) oder ?

Natürlich unterscheiden wir das...

Versiegeln schön und gut, hätte ich ein super Mittel das einwandfrei anzuwenden ist, würd ich es auch nach jeder Wäsche machen, aber ich hab kein Bock die ganzen Mittelchen auszutesten um ein für mich geeignetes zu finden.

Aber worum es hier geht ist, dass jemand Probleme nach einem Waschgang mit Kalkflecken hat und dem zu helfen, rate ich einfach mal ordentlich abtrocknen, das ist alles und das reicht auch aus, vollkommen! Perfekt wäre natürlich ein Versiegelvorgang, aber nicht wenns soviel Zeit kostet wie ein Poliergang so wie ich das von Waxen kenne.

Klar ist Versiegeln ne super Sache, aber zu 99% der dafür vorgesehenen Mittel, zu viel Arbeit zusätzlich nach einem Waschgang (erst recht für Leute die sowieso wenig Zeit haben Beruflich/Privat).

Meinst du das ernst hast du was selbst gebrautes???
Erzähl mal wie wendest du es an und der Effekt danach vom Lackglanz usw. Interessiert mich.
Hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit Wax gemacht bsi auf das SONAX Programm bei ARAL.

gruß

Man versiegelt den Lack ja nicht, damit er glänzt, sondern damit er vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt ist :j

Man versiegelt den Lack ja nicht, damit er glänzt, sondern damit er vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt ist :j

Ja ich weiß,
deswegen frage ich auch, wie der Lack danach glänzt (obs sich für mich lohnt)...
Wenn du willst formulier ich es anders:
Glänzt der Lack danach noch genau so schön wie ohne Wax? Oder bilden sich schmiererreien aufm Lack?

Ausserdem gehts erstmal darum, dass es auch gut aussieht. Was nützt mir eine Lebenslang fortführende Versieglung, wenn der Lack nach dem waschen nicht geil glänzt.

Ich sag ja ich hab nur schlechte erfahrungen mit Wax gemacht.
Ausserdem ist der Lack schon robust genug, da muss man nicht immer irgendwelche Mittel draufknallen, ES SEI DEN es ist Winter und Salz kommt an den Lack, dann würd ich auch ne cm Schicht Wax, Versieglung, Schutzwasweißich draufmachen.
Aber ich brauch das net, der Z steht in der Winterzeit in einer beheizten Garage. Und wenn ich den im Sommer fahre (wo weniger gefährliche Umwelteinflüsse den Lack schädigen, dann muss der Z glänzen.

Ich will hier keine Waschgang oder Pflegemittel und Behandlungsdiskussion anfangen oder fortführen, dafür hab ich nicht so ne gute Erfahrung wie du/ihr schon bemerkt habt, mit Waxen oder Extra Mittelchen.

Nur... das beste gegen Kalkflecken ohne extra Mittel ist für meinen Freund Ingo immernoch:

Und so wird jeder schwarze Z wieder wunderschön aussehen.
:t

Ich gebe dir recht und wieder spreche dir auch.
Der Lack muss schon sauber sein und in einem guten Zustand wenn man ein gutes wachs verwendet bekommt der Lack (besonders Schwarz oder weinrot) ein super tiefen Glanz.
Ich habe so ein schwamm Pad
http://www.devilgloss.com/oxid.php/...id/DG035710/Meguiar%27s%AE---Auftragsschwamm/
dann schmier ich mein Auto mit meinen Wachs ein.Du kannst aber auch das hier benutzen.
http://www.devilgloss.com/oxid.php/sid/f93167795e766210477f872e2612c2f6/cl/alist/cnid/020060
das dauert bei mir ca 20 min
Das reibe ich das überschüssige wachs runter mit einen schönen weichen MF-Tuch ca 5-10 min z.b so eins
http://www.devilgloss.com/oxid.php/sid/767ad4a79ddc48b8872a82ef1022170c/cl/alist/cnid/020040

Es gibt natürlich auch andere Shop Anbieter oder Produkte die links sind nur als beispiel gedacht.

Die Zeit für das für das versiegeln hole ich ganz klar bei der Handwäsche raus weil es viel einfacher ist Mücken und den Dreck rückstandfrei vom Lack zu bekommen.
Wenn man möchte kann man natürlich auch durch eine Waschstraße fahren und dann sein Auto pflegen.
bei """"
my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

bei sonne
my.php
[/URL][/IMG]

Zurück
Oben Unten