Niere tauschen

Ist ja gut,einer muss immer recht haben,netwahr:D ist ja zum in die luft zu gehen
Hast doch bestimmt irgendwann mal ein plätzchen für mich:rolleyes:

Roland, was ist los? Wieso musst Du in die Luft gehen? Wenn der Kollege noch keinen Zetti hat sollte er doch wissen dass der matte Grill nur beim is Serie ist...

Was für ein Plätzchen suchst Du? Ist das was WW spezifisches?

Du bist doch sonst net so begriffsstutzig
Es war eine anspielung über einen freiflug von der Flying Corporation,alles klar jetzt:p :P

Aber Dir fehlen die matten Spangen unten :p :P Ich bin schon erschrocken und dachte die hätten mir nuuuur einen 35i angedreht :D

@Isoklinker : Das Bild ist aus der BMW Welt oder? Ich stand etwas weiter links, die erste Plattform wenn du die Treppe runter kommst :D
Nur haben sie bei mir vergessen die silberfarbene Niere zu montieren, so stand er dann da, mit der schwarzen Niere. Die silberne lag im Kofferraum :S

Heute habe ich die Nieren gegen schwarze Performance Teile getauscht. Da ich die ganze Prozedur schon einmal an einem 3er in ca. 90 Sekunden erledigt hatte, habe ich es nach der gleichen Methode versucht (mit zwei behandschuhten Händen ruckartig und kräftig an den Streben ziehen). Als Ergebnis hatte ich beinahe den ganzen Vorderwagen vom Chassis getrennt. Die Kunststoffschnauze, in der die Nieren eingeclipst sind, ist sehr dünn und nachgiebig, möglicherweise als Tribut an den Fußgängerschutz.

Beim nächsten Versuch habe ich zunächst die obere Verkleidung abgebaut (vier Schrauben), um so den Zugang vom Motor aus zu bekommen. Nach 15 schmerzhaften Minuten, in denen ich mir die Innenseiten der Unterarme übel verkratzt habe, hatte ich lediglich an beiden Grills den äußeren Clip lösen können. Die anderen 7 saßen so fest, dass ich sie nicht lösen konnte. Laut fluchend, habe ich dann mit einer Hand an der Außenseite der Niere reißend und mit der anderen gegen den Vorderwagen drückend den Grill mit roher Gewalt rausgerissen. Alles ist heil geblieben. Nach dieser Methode, die ich beim nächsten Mal bevorzugen würde, ist der Austausch auch in 90 Sekunden möglich.

Jo sieht auch gut aus! Habe die 3M Folie sogar noch...

Überlege mir mal was ...

Danke für den Tipp! :t

Hallo,

Hätte noch ne frage,bezüglich der unteren lüftungsgitter,habe versucht sie auszubauen,bekomme es net hin
Weiss jemand,was man alles abbauen muss um daran zu kommen,wenn nicht,muss ich den:)bemühen

Zurück
Oben Unten