Nissan GT-R Der wahre "Volksporsche"

AW: Nissan GT-R Der wahre "Volksporsche"

Preis-Leistung und Performance sind eine Sache, ja. Aber Begeisterung und Faszination eben eine andere. Und die beiden letztgenannten Punkte wollen bei mir partout nicht aufkommen....! Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden! :)

[FONT=ArialAber Begeisterung und Faszination eben eine andere. Und die beiden letztgenannten Punkte wollen bei mir partout nicht aufkommen...[/FONT]

Jo.... Seh ich auch so :11snorez: Lieber ne Z06 oder gleich ne ZR1 :w

Jo.... Seh ich auch so :11snorez: Lieber ne Z06 oder gleich ne ZR1 :w

Oh, schon wieder so ein Sportwagen, an dem sich die Geister scheiden! :O :d

Ich hatte ja bisher auch so meine Vorbehalte gegen Sportwägen aus Übersee, wenn ich nun aber sehe was Chevrolet oder auch Nissan für Autos auf die Beine stellen, kann man ins Grübeln komme. Dabei legt der Nissan noch mal ein Schippchen gegenüber der Corvette drauf. :t

Grüße
Sascha

Oh, schon wieder so ein Sportwagen, an dem sich die Geister scheiden! :O :d

Ich hatte ja bisher auch so meine Vorbehalte gegen Sportwägen aus Übersee, wenn ich nun aber sehe was Chevrolet oder auch Nissan für Autos auf die Beine stellen, kann man ins Grübeln komme. Dabei legt der Nissan noch mal ein Schippchen gegenüber der Corvette drauf. :t

Nix da. Die ZR1 macht den Godzilla voll platt ;) Aber ich weiß nicht, ob die Corvette so toll zu fahren ist. Schnell wohl schon. Aber ich stell mir das recht stressig vor. Ist aber nur eine Vermutung, hab mich mit den Dingern noch nie so richtig beschäftigt :M
Der Nissan dürfte wohl ziemlich deppensicher zu fahren sein. Wie diese ganzen Allrad-Kisten aus Japan.

Nix da. Die ZR1 macht den Godzilla voll platt ;) Aber ich weiß nicht, ob die Corvette so toll zu fahren ist. Schnell wohl schon. Aber ich stell mir das recht stressig vor. Ist aber nur eine Vermutung, hab mich mit den Dingern noch nie so richtig beschäftigt :M
Der Nissan dürfte wohl ziemlich deppensicher zu fahren sein. Wie diese ganzen Allrad-Kisten aus Japan.

Wenns Dich interessieren sollte, die Z06 wurde bei sportauto mal im Supertest rangenommen:

http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/supertest/hxcms_article_504533_14469.hbs

seit diesem Tag halte ich meinen Mund hinsichtlich Performance und Fahrbarkeit einer (modernen) Corvette. :X

Der Nissan fährt sich laut Sportscars im Grenzbereich noch entspannter wie ein Porsche Turbo. Naja, das ist Autobild, das will noch nix heißen. Mal abwarten was die Jungs von sportauto sagen. :t

Grüße
Sascha

Das werde ich mit dem Nissan auf jeden Fall machen! :b

Viel Spass dabei :t. Ich selbst esse jedoch eher lieber Pasta, als Reis......:b:y%: (wobei: an der Weißwurst kommt eh nix vorbei....)

Viel Spass dabei :t. Ich selbst esse jedoch eher lieber Pasta, als Reis......:b:y%: (wobei: an der Weißwurst kommt eh nix vorbei....)

Oh, im realen Leben lieeeeebe ich Sushi :9, wobei ich als Franke auch ganz gerne mal die eine oder andere Weißwürst verdrücke... :d:d

Du hast Dich noch gar nicht zu Spätzle und Maultaschen geäußert? :w

Grüße
Sascha

Wenns Dich interessieren sollte, die Z06 wurde bei sportauto mal im Supertest rangenommen:

http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/supertest/hxcms_article_504533_14469.hbs

seit diesem Tag halte ich meinen Mund hinsichtlich Performance und Fahrbarkeit einer (modernen) Corvette. :X

Der Nissan fährt sich laut Sportscars im Grenzbereich noch entspannter wie ein Porsche Turbo. Naja, das ist Autobild, das will noch nix heißen. Mal abwarten was die Jungs von sportauto sagen. :t

Grüße
Sascha

mit :
Grundpreis 86 €

ein wahres Snäpchen %::+:w

hab mal 10 Stk. bestellt

http://www.sportauto-online.de/test...ms_article_504533_14512.hbs?ext_site_number=3

"Corvette Z06" und "langweilig"

Sowas nennt man in der Rhetorik wohl eine Antithese... ;)

Der Nissan fährt sich laut Sportscars im Grenzbereich noch entspannter wie ein Porsche Turbo. Naja, das ist Autobild, das will noch nix heißen.

Naja, aber so ungefähr stell ich mir die Dschunke auch vor :M

Trotzdem natürlich viel Spaß bei der Probefahrt! :t ;) Spaß wid das Auto schon machen, auch wenns für mich persönlich vollkommen reizlos ist.

Sieht aus wie ein vergrößerter 350Z.

Du hast Dich noch gar nicht zu Spätzle und Maultaschen geäußert? :w

Grüße
Sascha

Das ist Beides äußerst lecker aber trotzdem sind die Autos nix :d:#

Obwohl ein SLK 55 AMG würde ich einem Z4 M-Roadster vorziehen :X

mit :
Grundpreis 86 €

ein wahres Snäpchen %::+:w

hab mal 10 Stk. bestellt

...endlich hats mal jemand geschrieben. Leider muss ich Dich neidisch machen, ich habe einen richtigen Schnapper gemacht und zwölf bestellt...:d

Den in der Überschrift zitierten Volksporsche sehe ich in den Preisbereichen nicht so ganz...

&: Also wenn ich mir einen bestellen möchte, bekomme ich einen Grundpreis von 77.290,- EUR angezeigt... Wo kommt denn der andere Grundpreis her?

In der Tat, im verhältnis zum Z4 2.5 ist das Fahrzeug unverschämt teuer, im Verhältnis zu den Porsches, mit denen es auf Augenhöhe mitstreitet, ist es Sonderangebot.

Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen...

Es stimmt allerdings, das Fahrzeug wurde wohl mal wieder in den europäischen Markt eingepreist... Anderswo gibt es den günstiger.

Den GTR mit einem Z4 zu Vergleichen ist nicht Aepfel und Birnen. Das ist Aepfel und Videokameras. Er wird den Z4 leistungsmaessig derart was von stehen lassen, dass man nur noch geschockt weinen kann. Der Zetti ist nicht mal im Ansatz Konkurrenz fuer diese Maschine, was das angeht.

Aber wer gerne offen faehrt, wird damit sehr, sehr ungluecklich :)

Naja, es ist trotzdem eine Reisschüssel, egal wie viel PS er nun hat, würde einen gebrauchten Porsche bevorzugen, auch wenn der Nissan schneller ist.

Naja, es ist trotzdem eine Reisschüssel, egal wie viel PS er nun hat, würde einen gebrauchten Porsche bevorzugen, auch wenn der Nissan schneller ist.

Das ist Deine Ansicht ... ich finde den GT-R extrem interessant und würde ihn ganz sicher gegen mein QP eintauschen.:b

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ähnlich interessant wie bei der C6 Z06 und die Fahrbarkeit inkl. der Gimmick sind schon ansprechend (sofern man etwas aus Starwars steht.

Die Preise für DE liegen übrigens zwischen 77.290€ und 80.960€ für das jeweilige Modell ohne Extras. :s

Grüßle
Chris ... ohne Porker- oder Bimmerbrille

Reisschuessel? Diese Aussage ist dumme Arroganz. Porsche darfst du aber gerne besser moegen.

Der GTR hat uebrigens auch einen guten 4-Rad Antrieb und ein Doppelkupplungsgetriebe. Und: er liess sich in einigen Tests mit unglaublich wenig Spritverbrauch bewegen im gemaessigten Alltagsbetrieb, trotz seiner knapp 500 PS.

Mal sehen wie seine Langzeitwerte sein werden.

Zurück
Oben Unten