Nissan GT-R Der wahre "Volksporsche"

AW: Nissan GT-R Der wahre "Volksporsche"

Hallo Chris,

gerade der Vergleich mit der Z06 ist sehr interessant... Ähnliche Fahrleistungen mit TOTAL unterschiedlichen Konzepten- Extreme High-Tech aus ausgetüftelte Detaillösungen auf der einen Seite und brachiale Power produziert von solider bewährter aber simpler Technik.

Wobei die Pluspunkte für en Nissan aus meiner Sicht wären:
- Noch bessere Alltagstauglichkeit
- Noch mehr Grip und Traktion aus dem Stand
- Noch etwas bessere Fahrleistungen

Für die Z06 daggen würde ich verbuchen:
- Solide, zuverlässige technik und günstigerer Unterhalt / Reparaturen
- Brachiale Power aus allen Lagen
- V8 Sound
- Fahrspaß mit der kontrollierbaren Heckschleuder

wie siehst Du das?

Grüße, Holger

mach ich dann mal

Wobei die Pluspunkte für en Nissan aus meiner Sicht wären:
- Noch bessere Alltagstauglichkeit 4Sitzer ... aber nur Notsitze - keine Meinung
- Noch mehr Grip und Traktion aus dem Standdefinitiv
- Noch etwas bessere Fahrleistungen Längsdynamik sicher nicht; Rundenzeiten wären noch zu belegen - offen ... ich bin skeptisch

Für die Z06 daggen würde ich verbuchen:
- Solide, zuverlässige technik und günstigerer Unterhalt / Reparaturen - wäre zu belegen; sowohl Ersatzteile als auch Reifen kosten richtig Geld
- Brachiale Power aus allen Lagen definitiv
- V8 Sound brutal
- Fahrspaß mit der kontrollierbaren Heckschleuder fahr mal selbst; das ist in der 500++ PS-Klasse nicht ohne; in keinem Fall - einfach "so"

Mein Ami hat nur rund 325PS... In der 512PS-Klasse kann ich nicht mitreden.. ;)

Aber die bekannten Rundenzeiten des GT-R auf der NS liegen doch unter denen der Z06, was für die Praxis eh wenig relevant ist.

Ich finde die Leistungsnerfaltung viel wichtiger für das "Feeling" als die letzte Zehntelsekunde.

Bei den Teilepreisen und dem Unterhalt wäre die erheblich einfachere technik ausschlaggebend und die Möglichkeit sich für dei Z06 auf dem amerikanischen Markt zu bedienen.

Wie auch immer, zwei fantatsische Autos!

Allen eine gute Nacht,

Holger

Die GT-R Rundenzeiten kommen - vermutlich - von einem Pressefahrzeug mit handgeschnittenen Reifen ... abwarten.

Die Reifen der Z06 sind zwar auch "komisch" ... aber die Zeiten sind ja mittlerweile von Fahrzeugen aus anderen Foren plausibilisiert. ...

Grüßle
Chris ... dem der GT-R auch 5K€ wert wäre

Die GT-R Rundenzeiten kommen - vermutlich - von einem Pressefahrzeug mit handgeschnittenen Reifen ... abwarten.

Die Reifen der Z06 sind zwar auch "komisch" ... aber die Zeiten sind ja mittlerweile von Fahrzeugen aus anderen Foren plausibilisiert. ...

Grüßle
Chris ... dem der GT-R auch 5K€ wert wäre

Woher weißt du das??? Für handgeschnittene Slicks ist meiner Meinung nach das Gripniveau in manchen Kurven zu niedrig (was man so von den Bildern und dem Sound de Onboard-Cam beurteilen kann). Auf der anderen Seite war es von einer perfekten Runde noch ein Stück entfernt. Mit einem Ring-Exprten am Steuer wären auf dieser Runde sicher noch mal 10 Sek. drin gewesen.

Wie auch immer: Der GT-R ist ein beeindruckendes Auto. Sieht man ja alleine schon daran, was für lächerliche Beißattacken er bei den eisenharten Porschefans auslöst.

Ein Auto, halb so teuer, dafür genauso schnell wie ein GT3 RS - das muss ja einfach irgendwie ein ganz, ganz langweiliger, blöder Japse ohne "Faszination" sein. Tja, das einzige, was dem GT-R in D. fehlt ist wohl eher das Image, das so vielen Autofahrern hierzulande so wichtig ist. Das sind meist die Fahrer, die auch mit einem GT3 RS oder einem GT-R 10 Minuten auf der NS für eine Runde benötigen :b

Solche Beissereien hast Du immer, wenn Leute sich ihr Selbstwertgefuehl durch teure Marken erkaufen wollen. Dann tritt immer dasselbe Gruppenkeifen auf.

Ich finds lustig. Ich mein, ich find Porsches ganz ok, aber es ist herrlich wie dieser Wagen ("Es ist trotzdem nur ein Nissan") die ganzen Edel-Proletarier aufmischt.

Also ich wollte kein 1.8 Tonnen schweres Auto haben, das mit Elektronik und narrensicherem Allradsystem vollgestopft ist, bei dem jeder Depp aufs Gas stiefeln kann und eine ganz passable Rundenzeit hinbekommt. Da legt man lieber noch ein paar Kracher drauf und kauft sich einen Sportwagen :B

Aber jeder hat halt andere Ansprüche. Von daher ist es ja absolut ok, dass es den Nissan gibt. Und das er mit seinem Billig-Preis den Porsches dieser Welt in der Arsch tritt find ich antürlich auch ok :)

Mal schauen. Top Gear hat den GTR getestet, kommt heute abend :) link

Technisch ist es ein beeindruckender Wagen, macht auch sicher Spass damit rumzufahren und ich würde das Angebot einer Probefahrt sofort annehmen.

Nur Emotionen weckt das Ding bei mir nicht. Und das ist doch bei einem Spaßfahrzeug (und jeder sportliche Wagen dient doch primär dem Spass) das man sich auch kauft und nicht nur einmal probefährt entscheidend. Dieser GT-R ist einfach ein nüchternes Auto, außen unspektakulär (japanische Familienkutschen sehen kaum anders aus, tiefer ist er und größere Felgen hat er), innen steril, das ist ein Fahrzeug das ich ausschließlich wegen seiner Fahrleistung bewegen würde.

Hingegen ein Porsche, der hat schon von außen eine zeitlose, klassische Form. Oder nehmen wir einen Z8, der sieht für mich tausendmal edler aus. Ferrari, Corvette ... sogar der "kleine Bruder" Nissan 350Z - das sieht nach Sportwagen aus und weckt mehr Emotionen als dieser GT-R. Ich will jedenfalls ein Fahrzeug bei dem mir warm ums Herz wird wenn ich es sehe und einsteige. Der GT-R wäre das definitiv nicht. Obwohl er vom Konzept und den Fahrleistungen ein sehr tolles Auto ist.

Das ist aber nur Geschmack. Porsches sind dermassen haeufig auf den Strassen zu sehen, ich habe mich schon lange daran sattgesehen. Und bei vielen sind die Emotionen eben von der "Endlich kann ich mir eine so teure Karre Leisten" Sorte - Status, mehr Emotion ist da nicht.

Das ist aber nur Geschmack. Porsches sind dermassen haeufig auf den Strassen zu sehen, ich habe mich schon lange daran sattgesehen. Und bei vielen sind die Emotionen eben von der "Endlich kann ich mir eine so teure Karre Leisten" Sorte - Status, mehr Emotion ist da nicht.
Natürlich ist es Geschmack. Genauso wie sich manche Bartheken hinten raufpappen, das Heckspoiler nennen und es hübsch finden. Deshalb soll jeder ihn fahren dem er gefällt und sich an den Fahrleistungen und dem Drumherum erfreuen. Ich würde mich nichtmal ärgern wenn mich so einer kräftig verbläst, erstens weil ich ja weiß dass ich leistungsmäßig deutlich unterlegen bin und zweitens weil ich für mich trotzdem in dem Auto sitze das ich lieber habe.

Ich würde sagen es ist eine Einstellungsfrage. Jemand dem das Auto gefällt und der sich am Wagen selbst erfreut und zufällig geht das Ding auch noch wie die Hölle, das ist wunderbar. Aber jemand der sich den Wagen kauft weil er (verhältnismäßig) billig ist und man damit Porsches verheizen kann, der ist um keinen Deut besser als der Typ der sich den Porsche kauft um anzugeben.

Mal schauen. Top Gear hat den GTR getestet, kommt heute abend :) link
Es kommt nicht heute (Samstag), sondern morgen. Ich kann´s auch kaum noch erwarten. Die Folge wird sicherlich ein Knaller, erst der GT-R und dann in der gleichen Folge auch noch der Alfa 8C. Die Folge kann nur gut werden! :t

Der Film mit dem GTR wird ein Rennen von Clarkson (natürlich im Auto) gegen die beiden andern Vögeln in so 'nem japanischen Super-Zug. :t Hmmm.... Wer DA wohl gewinnen wird? :d

könnte die topgear folge zufällig jemand aufzeichnen und dann hier zur verfügung stellen? das wäre echt klasse :t

Also meine Vorhersage: Der Clarkson wird den GTR "insanely fast" finden, allerdings nicht faszinierend, würde er nie kaufen. Der Hamster hingegen wird das Auto "brilliant" finden und sagen, dass man doof sein muss, wenn man für den Preis dieses Auto nicht kauft :)
Falls sie ihn auf die Coolwall packen... Obwohl ich das Auto nicht so mag gehört er wohl unter "cool" B; Das könnte sich allerdings ändern, wenn sich herausstellt, das nur Blödmänner das Auto kaufen :) Siehe M3/RS4 in der vorletzten Folge :)

könnte die topgear folge zufällig jemand aufzeichnen und dann hier zur verfügung stellen? das wäre echt klasse :t

Die Folgen gibt per Bittorent kurz nach der Austrahlung. Klappt bestens, ziehe mir so alle Folgen.

So. genug gearbeitet für heute :d Jetzt wird erstmal Topgear geschaut :t

Wenn es einer schon gesehen hat, dann kann er ja ein paar kurze Stichworte zum Abschneiden hier lassen...

Das wäre klasse!

Wenn es einer schon gesehen hat, dann kann er ja ein paar kurze Stichworte zum Abschneiden hier lassen...
Das wäre klasse!

Ganz schön langweilig. Das faszinierendste an dem Bericht war die japanische Landschaft. Gibts die Folgen nicht in HD?

war auch entäuscht. Da ist nicht wirklich eine aussage gemacht über den GTR. Sie haben aber gesagt das sie Später ein Test machen werde... also mal abwarten.

Der Alfa hat von Design überzeugt, und vom Sound. Nicht aber von Fahrverhalten... Im """" war er eine der Langsamste die sie bis jetzt getestet haben.

Gruss Marcel

So. genug gearbeitet für heute :d Jetzt wird erstmal Topgear geschaut :t

Wie denn, was denn, gestern lief TopGear ???? Ich dachte das kommt nur alle 14Tage :g :#:#:#

jetzt muss ich mir auch irgendwo einen Download suchen ;x

Zurück
Oben Unten