Noch kein Z, soll aber folgen

… Ich denke, deine Erfahrungen mit dem Camaro sind wohl eher auf das Coupé bezogen…? …
Ich bezog mich ausdrücklich auf das Cabrio. Offenkundig steht bei dir aber nicht nur im Fahrzeugschein ein anderes Gewicht als in anderen Fahrzeugscheinen, sondern auch weicht deine Wahrnehmung des Fahrens deutlich ab von derjenigen anderer Camaro-Fahrer. :y So ist es dann eben, kann man ja ruhig so stehen lassen.
 
Okay, ich hab eben nochmal nachgeschaut, es sind 1852 Kg…., sorry hab mich da vertan.
Kann sein, dass ich noch den Wert vom S5 im Kopf hatte…. :) :-)


Ich denke mit der Wahrnehmung ist das so eine Sache. Mir fehlt da tatsächlich der direkte
Vergleich, am besten eben auf einer Rennstrecke. Auch bin ich wie gesagt kein Rennfahrer
und schätze mal, dass ich den Camaro noch nie am Limit bewegt habe….?
Auch konnte ich bei der Probefahrt mit dem Z natürlich nicht alles ausprobieren.
Zudem saß meine Frau daneben, da geht dann mal eh nur sehr wenig…:unsure:

Ich wollte an der Stelle auch gar nicht klugscheißen……Rein subjektiv, kam mir der Z eben
agiler und handlicher vor…..

Gruß Ralf
 


Ich wollte an der Stelle auch gar nicht klugscheißen……Rein subjektiv, kam mir der Z eben
agiler und handlicher vor…..
Alles bestens, Ralf. Entscheidend ist immer die eigene Wahrnehmung, und die hängt ja stark vom eigenen Fahrprofil ab. Insofern sind unterschiedliche Eindrücke völlig normal. Viel Spaß mit dem G29. :) :-)
 
Okay, ich hab eben nochmal nachgeschaut, es sind 1852 Kg…., sorry hab mich da vertan.
Kann sein, dass ich noch den Wert vom S5 im Kopf hatte…. :) :-)


Ich denke mit der Wahrnehmung ist das so eine Sache. Mir fehlt da tatsächlich der direkte
Vergleich, am besten eben auf einer Rennstrecke. Auch bin ich wie gesagt kein Rennfahrer
und schätze mal, dass ich den Camaro noch nie am Limit bewegt habe….?
Auch konnte ich bei der Probefahrt mit dem Z natürlich nicht alles ausprobieren.
Zudem saß meine Frau daneben, da geht dann mal eh nur sehr wenig…:unsure:

Ich wollte an der Stelle auch gar nicht klugscheißen……Rein subjektiv, kam mir der Z eben
agiler und handlicher vor…..

Gruß Ralf
Hallo Ralf,

halt uns einfach auf dem Laufenden. mich würde auch sehr der Verkaufspreis deines Autos interessieren. Ich habe zum Spaß mal bei Mobile bzw. wir kaufen dein auto.de den Verkaufspreis meines Autos abgefragt und bin sehr positiv überrascht worden. Also ich würde in 5 Jahren einen Verlust von gerade mal 7.000 € machen. So wertstabil war noch keines meiner Autos.
 
Auch ich beobachte den Markt schon länger und habe meine Suche nach Camaro Cabrio Gen 6,
mit entsprechendem Kilometerfenster etc. gespeichert.
Aktuell spuckt Mobile gerade mal 12 Autos in Deutschland aus…. :) :-)
Die Preise gehen bei gut 45K€ für einen Littauer los und hören bei utopischen 58K€,
bei einem Edelhändler auf….Gemessen daran, dass meiner EZ 2019 ist,
als Saisonfahrzeug gerade einmal 25.000 Km weg hat, incl. der begehrten Recaros
ist und zudem noch in Sachen Fahrwerk und Rädern aufgewertet wurde,
sollte irgendwas nahe 50 K€ realistisch sein…..,wir werden sehen.

Ehrlich gesagt, sehe ich auch keinen Grund, ihn günstiger abzugeben.
Ich bin trotz dass ich mittlerweile recht angefixt bin, immer noch nicht im Zugzwang
oder unglücklich mit dem Dicken. Daher steht oder fällt das Ganze mit dem Preis…;)

Wenn ich den Wunschpreis nicht erziele, bleibt der Dicke eben noch etwas länger….:thumbsup:

Gruß Ralf
 
Bin schon wieder etwas vorgeprescht….
[smilie=icon_wink.gif]

Ausgehend davon, dass der Deal am 28.01 zu Stande kommt,
habe ich gestern bei Schmickler Performance angefragt….
[smilie=bricks.gif]


Mir liegt jetzt ein Angebot für deren Federn, Stabis und 20 Zoll-Felgen vor.
:mrgreen:


Der Plan ist, die Federn und Stabis gleich vom ausliefernden Händler verbauen zu lassen.
TÜV und Einbau will ich mit aushandeln, was erfahrungsgemäß kein Problem sein sollte.
Die Felgen lasse ich zu mir schicken, um sie hier vor Ort von einem Freund mit Reifen bestücken zu lassen.
Diesmal werde ich auf Conti, Yokohama oder Michelin gehen, da lasse ich mich beraten.

In Summe wird sich das Ganze dann auf gut 4K€ belaufen, was ich für durchaus fair und machbar ansehe.
Je nachdem, folgen dann im weiteren Verlauf noch Maßnahmen zum Thema Sound etc.
Schließlich muss man ja noch etwas in Aussicht haben.
Ach ja, ein Verdeckmodul gibtˋs mit Sicherheit auch ……;)

Ich weiß, das ist natürlich trotzdem nicht billig, aber was ist schon billig….?
Letztlich ist das mein Hobby, an dem ich mich mehr oder weniger täglich erfreue.
Das muss einem schon etwas wert sein, mir ist es das in jedem Fall, wie ihr ja wisst… ;)


Gruß Ralf
 
Wir haben jetzt einen Besichtigungungstermin für den 28.01.2023 verabredet.
Der potentielle Käufer reist aus Mainz an, sollte also kein Fake sein….? :) :-)

Bin selber gespannt, da Probefahrt ja ohne rote Nummern etc. ja nicht möglich ist.
Tatsächlich wird sie aber auch gar nicht zwingend gewünscht …..?
Ich bin gespannt und werde natürlich sofort berichten, wenn es etwas Neues gibt…:thumbsup:

Grüße Ralf
 
Der mit der Akrapovic-Anlage ist verkauft… :unsure:
In Summe werden die geparkten Kandidaten bei Mobile billiger und leider auch weniger….
Leider sind mir bekanntlich ja noch die Hände gebunden.
Bevor da nichts in trockenen Tüchern ist, muss ich die Füße stillhalten.
Zudem ist für die erste Februar-Woche auch noch eine ziemlicher Wintereinbruch angesagt.
Wird dann zumindest schwieriger irgendwo hinzufahren bzw. Probe zu fahren ….:(

Warten wir es ab…Grüße Ralf
 
Hab mir hier heute im Raum Hannover 2 Kandidaten angesehen.
Beide Frozen, der eine Orange, der andere Grau. Sieht beides chic aus,
fällt für mich jedoch ganz klar raus. Die Lackierung ist wirklich nichts für pingelige Leute wie mich. :unsure:
Bei beiden konnte man im Licht des Autohauses blanke Stellen sehen, wahrscheinlich Vogelk…etc.
Polieren ist halt nicht….Mit Smartrepair wird auch schwierig bis unmöglich und das Lackieren als solches
ist auch deutlich teurer als normaler Lack….Man kann natürlich versiegeln oder gar Folie verkleben,
aber egal …, für mich ist sowas raus…;)

Der Interessent für den Chevy hat üBrixens heute morgen den Termin für Samstag bestätigt,
ich bin sowas von gespannt….:) :-)

Gruß Ralf
 
Nachdem ich mich nun die letzte Zeit fast ausschließlich mit dem Z4 als Nachfolger
beschäftigt habe, bin ich seit einigen Tagen auch anderweitig unterwegs….. ;)
Auch bedingt dadurch, dass die Auswahl an gebrauchten Kandidaten nach meinen Vorgaben
stets kleiner wird. Es ist schon erstaunlich….:(Seit Mitte Dezember habe ich bei Mobile ca.
10 Fahrzeuge geparkt. Davon sind lediglich zwei übrig geblieben……?

Da ich ja bekanntermaßen leider noch nicht tätig werden kann, habe ich eben mal über den
Tellerrand hinausgeschaut…..Um es kurz zu machen, ein M4 hat mich eigentlich schon immer gereizt.:thumbsup:
Tatsächlich habe ich auch zwei Kandidaten gefunden, die ins Budget passen.
Einen davon schaue ich mir heute an, der zweite steht ein bisschen weiter, habe da aber bereits
Telefonkontakt. Natürlich kann man den Z4 nicht direkt mit dem M4 vergleichen.
Ich suche aber letztlich nach einem potenten Nachfolger für den Camaro.
Jeder hat sein Budget und da passt er rein. Eigentlich wollte ich mich ja auch etwas verkleinern,
aber am M4 komme ich irgendwie nicht vorbei…. Vielleicht entpuppt sich das Ganze ja auch als Schnapsidee….?

Erstmal muss am Samstag der Deal mit dem Dicken über den Tisch gehen.
Ausgehend davon, dass das klappt, geht es gleich am Montag in die Vollen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden…:) :-)

Grüße Ralf
 
So liebe Leute, leider ist heute das eingetreten, womit ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet habe…
Der Camaro wurde nicht verkauft…:(

Der gute Mann kam nun extra aus Mainz und war auch völlig überzeugt und begeistert von meinem Wagen.
ich hatte eine VB von 49K€ angesetzt und er kam mit 45K€ um die Ecke…..?:thumbsdown:
Sein Spruch dazu:"10 % gehen immer"……?
Was soll ich dazu sagen, davon würde ich nie ausgehen. Bei der Summe passt das einfach nicht.
Natürlich, schaue ich mir ein Fahrzeug für 5000€ an oder meinetwegen auch 10000€,
mag das passen, aber nicht bei fast 50000€, sorry.
Somit ist er eben wieder gefahren und ich werde zumindest den Saisonbeginn wieder mit dem Camaro
eröffnen….. :) :-)

Noch kurz zu den beiden M4….Der, der beim Vertragshändler steht, hat zwei reparierte Unfallschäden. Der VK hat mir die Rechnungen gezeigt. In beiden Fällen mit Blecharbeiten, da bin ich raus…..
Der andere Kandidat hatte ja wirklich sehr schöne Verkaufsbilder. Leider stellt sich der Laden selber eher wie eine Hinterhof- Werkstatt dar. Die durchaus hochkarätigen Fahrzeuge stehen alle draußen im Hof….?
Der Wagen selber steht wirklich gut da und der Heckschaden wurde lediglich mit einer Neulackierung der Heckschürze beseitigt, Umfang ca. 1200€, also Peanuts.
Allerdings ist die Geschäftsführung aus Osteuropa und allein von der Art eher arrogant und überhaupt kein bisschen verhandlungsbereit . Der ausgezeichnete Preis ist eben genau nicht verhandelbar und nicht mal eine Zulassung liegt da mit drin. Kurzum, ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber die Chemie hat halt überhaupt nicht gepasst. Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl…..:(

Naja, ist ja jetzt eh erstmal wieder egal, da der Dicke noch bleibt…:thumbsup:

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich sein können, 5-10% sind bei vielen Dingen auch drin, bei größeren absoluten Zahlen natürlich schwieriger.
Meist setzt ein Verkäufer den Preis aber auch so an.
 
Probieren kann man das mit der Verhandlung natürlich immer - muss aber für den VK auch passen. Entweder geht man als Anbieter über die Option "Festpreis" (da wissen halt alle, da wird nicht dran gerüttelt) oder man setzt den VB-Preis entsprechend hoch an. Wenn sich einer findet, der ohne Verhandlung kauft, ist das prima. Ansonsten kann man noch ein wenig runter gehen und der Käufer "freut" sich.

Vielleicht findet sich ja doch noch ein Käufer, der Deine Preisvorstellung bezahlen.
 
Wie gesagt, ich habe ja keinen Druck. Der Camaro ist und bleibt ein geiles Auto,
mit dem man viel Spaß hat. Wer weiß, ob ein Nachfolger das ebenso liefern kann…?
Tatsächlich könnte ich mir auch vorstellen, 2023 noch zu sparen und für 2024 gezielt
nach einem M4 zu schauen….Ganz ehrlich, die Dinger sind schon geil… :thumbsup:
 
So liebe Leute, leider ist heute das eingetreten, womit ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet habe…
Der Camaro wurde nicht verkauft…:(

Der gute Mann kam nun extra aus Mainz und war auch völlig überzeugt und begeistert von meinem Wagen.
ich hatte eine VB von 49K€ angesetzt und er kam mit 45K€ um die Ecke…..?:thumbsdown:
Sein Spruch dazu:"10 % gehen immer"……?
Was soll ich dazu sagen, davon würde ich nie ausgehen. Bei der Summe passt das einfach nicht.
Natürlich, schaue ich mir ein Fahrzeug für 5000€ an oder meinetwegen auch 10000€,
mag das passen, aber nicht bei fast 50000€, sorry.
Somit ist er eben wieder gefahren und ich werde zumindest den Saisonbeginn wieder mit dem Camaro
eröffnen….. :) :-)

Noch kurz zu den beiden M4….Der, der beim Vertragshändler steht, hat zwei reparierte Unfallschäden. Der VK hat mir die Rechnungen gezeigt. In beiden Fällen mit Blecharbeiten, da bin ich raus…..
Der andere Kandidat hatte ja wirklich sehr schöne Verkaufsbilder. Leider stellt sich der Laden selber eher wie eine Hinterhof- Werkstatt dar. Die durchaus hochkarätigen Fahrzeuge stehen alle draußen im Hof….?
Der Wagen selber steht wirklich gut da und der Heckschaden wurde lediglich mit einer Neulackierung der Heckschürze beseitigt, Umfang ca. 1200€, also Peanuts.
Allerdings ist die Geschäftsführung aus Osteuropa und allein von der Art eher arrogant und überhaupt kein bisschen verhandlungsbereit . Der ausgezeichnete Preis ist eben genau nicht verhandelbar und nicht mal eine Zulassung liegt da mit drin. Kurzum, ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber die Chemie hat halt überhaupt nicht gepasst. Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl…..:(

Naja, ist ja jetzt eh erstmal wieder egal, da der Dicke noch bleibt…:thumbsup:

Grüße Ralf
Ganz ehrlich von meiner Seite, VB 49T€ für ein Fahrzeug welche sehr geil ist aber auch nicht unbedingt einen sehr großen Käuferkreis interessiert . Und dann hat man die Chance 45T€ zu erhalten. Es ist halt deine Entscheidung . Gruß
 
45k€ hätte mir sogar der GM Partner gezahlt, wo das Auto immer zur Inspektion geht…. ;)
 
45k€ hätte mir sogar der GM Partner gezahlt, wo das Auto immer zur Inspektion geht….
ich verstehe im Moment nicht was du genau willst oder haben möchtest . Es geht um 4T€ um ein neues Projekt zu starten ? Ich meine gelesen zu haben , dass du dein
jetziges Auto recht günstig erworben hast.
 
Na ja, ich verstehe ihn ganz gut, für 4000€ mehr könnte er dem Zetti ein paar Extras mehr gönnen und nach dem er den Camaro nicht verkaufen muss, pokert er halt noch und im Frühjahr werden die Karten neu gemischt.
Diesen potentiellen Käufer hätte ich ob dessen Gebaren auch wieder heim geschickt.

Viel Erfolg Ralf.
 
Na ja, ich verstehe ihn ganz gut, für 4000€ mehr könnte er dem Zetti ein paar Extras mehr gönnen und nach dem er den Camaro nicht verkaufen muss, pokert er halt noch und im Frühjahr werden die Karten neu gemischt.
Diesen potentiellen Käufer hätte ich ob dessen Gebaren auch wieder heim geschickt.

Viel Erfolg Ralf.
wieso denn , er ist bereit gewesen 45T€ zu zahlen für ein Fahrzeug welches nicht die große Maße anspricht. Nun bin ich wieder an den Punkt , dass ich lieber nichts geschrieben hätte. ;)
 
Nun bin ich wieder an den Punkt , dass ich lieber nichts geschrieben hätte. ;)
Geht mir auch oft so :D, in diesem Fall ist es aber doch ganz einfach, er möchte ~ 49000 und 45000 sind ihm zu wenig, also pokert er oder der Wunsch nach einem neuen Projekt ist noch nicht so ausgereift.😂

Schau mer mal. corn
 
Da wird die Preisfindung vermutlich auf beiden Seiten nochmals reifen.

Aber mal ehrlich, mit welchen Nachlassvorstellungen werden z. B. Händler im höherpreisigen Segment konfrontiert?
 
Genau so ist das auch…Ich muss den Camaro nicht verkaufen… ;)
Natürlich wäre ein neues Projekt schön, aber nicht um jeden Preis.
Wenn für den einen oder anderen hier scheinbar 4000€ kein Geld sind, Glückwunsch!
Für mich ist das schon eine Summe, von der man z.B. die gewünschten Individualisierungen
bezahlen könnte….:) :-)

Mein Wagen ist im Winterschlaf und kann daher auch noch nicht offiziell angeboten werden.
Der jetzige Kontakt kam über das Forum zu Stande. Ich bin mir sicher, dass die Nachfrage
an Cabrios zur Saison noch steigen wird. Ich werde im April eine entsprechende Annonce
schalten und mit der vorherigen VB starten. Ich kann dann ganz entspannt abwarten,
wie sich der Markt und die Nachfrage entwickeln. Das Angebot von Gen6 EU- Cabrios
ist wirklich überschaubar und mein Wagen sticht schon etwas raus, da gewisse Dinge,
die sehr viele Fans der Fahrzeuge ebenfalls machen bzw. machen würden, bereits umgesetzt sind.
Zu guter letzt darf man nicht vergessen, dass da nichts mehr nachkommt.
Sowas wird nicht mehr gebaut. Als Audifan hatte ich auch mal mit einem RS3 geliebäugelt.
Wenn überhaupt welche angeboten werden, dann deutlich teurer als noch vor 2-3 Jahren.

Wie auch immer, das ist ein unendliches Thema, womit ich diesen Thread nicht weiter füllen möchte.
Wie gesagt, ich habe auch null Probleme, den Dicken einfach weiter zu fahren…:thumbsup:

Gruß Ralf
 
Hab am Wochenende lange mit meiner Frau diskutiert.
Ich denke, dass ich vermutlich nicht in Gänze von der Abgabe des Camaro überzeugt war.
Ganz ehrlich, für 45-50K€ finde ich keinen Ersatz, nur Kompromisse… :) :-)

Das ist mir jetzt klar und wurde durch die Aktion am Samstag nur untermauert.
Mein Herz hängt mehr an dem Wagen, als mir klar war.:rolleyes5
Kurzum, er bleibt, weil ich weiß, was ich daran habe und was ich die Jahre gehegt
und gepflegt habe.

Ob und wann sich das wieder ändert, werden wir sehen,
aktuell freue ich mich jetzt auf den 01.04.23…:thumbsup:

Ich denke, so mancher hier kann das nachvollziehen, einige halten mich wahrscheinlich
für bescheuert, ist auch egal. Manchmal bedarf es gewisser Ereignisse, um sich seiner
Vorhaben sicher zu sein. In dem Fall hat mich allein der Klang des V8 wieder wachgerüttelt…;)

Uns allen eine lange und sonnige Saison.
Wer weiß, vielleicht verschlägt es mich ja doch irgendwann zum Z4….?
In jedem Fall lese ich hier noch etwas mit, interessant ist das allemal…:) :-)

Grüße Ralf
 
Ganz ehrlich von meiner Seite, VB 49T€ für ein Fahrzeug welche sehr geil ist aber auch nicht unbedingt einen sehr großen Käuferkreis interessiert ...
… zumal ein solcher Verkaufspreis nur (sehr) wenige tausend Euro unter dem Neupreis liegt, den man damals für solche Camaro beim Händler bezahlen musste. Auch wenn es nicht jeder gerne liest: Die aktuellen Vorstellungen einiger verkaufswilliger Camaro-Fahrer vom Wert ihrer Fahrzeuge sind derzeit, zurückhaltend formuliert, „deutlich subjektiv geprägt“. ;)

Klar: Jeder setzt den Verkaufspreis für sein Fahrzeug selbst fest. Wenn man dann auch in Betracht zieht, wie vorliegend, dass sich dieser Preis ggf. nicht realisieren lässt, dann geht das ja auch in Ordnung. Irgendwann kommt vielleicht doch einer daher…
 
Zurück
Oben Unten