Noch´n Neuer

Eigentlich sollte der Fred ja langsam umbenannt werden in "Noch´n Alter"

Da der Rost am Unterboden den E36 nach genau 25 Jahren und ca. 290.000 km nun doch endgültig den Weg aller verrosteten Blechteile gehen und es musste ein Ersatz für die Jahreszeit des weissen Dreckszeugs her.
Wobei er mir davon 5 Jahre und knapp 100.000 km nahezu problemlos gedient hat, da ich ihn fast das ganze Jahr gefahren bin und ich den Z nicht für 100 km täglichen Arbeitsweg nutzen wolte.
Außer bei superschönem Wetter natürlich.

Also musste Ersatz her.
Zur Auswahl standen entweder ein E46 Compi oder Coupe, Bj mindestens 2001, max 200.000 km, rostfrei, schwarz oder blau, Rest wurscht.
Zu schreiben, was ich dabei bei Suche und Besichtigung alles erlebt habe, würde hier den Rahmen sprengen.

Lange Rede, kurzer Sinn, es wurde dann ein 318CI VFL, gekauft ausgerechnet bei einem Mazda- Händler. Aber warum eigentlich nicht.
Bj und EZ 1/ 2003, uni-schwarz II, deutsches Fahrzeug, 184.000 km, rostfrei, 4 Vorbesitzer- davon 1x Wechsel innerhalb der Familie, Ausstattung außer PDC null, sehr gepflegter Allgemeinzustand.

Mein lieber Schieber, da hat sich aber jemand um sein KFZ gekümmert. Aber Kampfspuren bleiben in dem Alter natürlich nicht aus und er hat auf der rechten Seite an Front und Kotflügel einen schönen Streifschuss mitgekriegt.
Aber ich muss ja auch noch was zu tun haben, Anzahl Steinschläge und Kratzerchen kann man dafür an einer Hand abzählen.

20190921_152327.jpg20190921_185739.jpg20190921_185754.jpg


wie schon geschrieben, Ausstattung nahe null und ich muss jetzt wohl erstmal meine alten Kassetten rauskramen.

20190921_151208.jpg20190921_151235.jpg

aber zumindest das wird nicht so bleiben......

das aktualisierte Autoquartett von rapidozzzz

20190921_132240.jpg
 
Eigentlich sollte der Fred ja langsam umbenannt werden in "Noch´n Alter"

Da der Rost am Unterboden den E36 nach genau 25 Jahren und ca. 290.000 km nun doch endgültig den Weg aller verrosteten Blechteile gehen und es musste ein Ersatz für die Jahreszeit des weissen Dreckszeugs her.
Wobei er mir davon 5 Jahre und knapp 100.000 km nahezu problemlos gedient hat, da ich ihn fast das ganze Jahr gefahren bin und ich den Z nicht für 100 km täglichen Arbeitsweg nutzen wolte.
Außer bei superschönem Wetter natürlich.

Also musste Ersatz her.
Zur Auswahl standen entweder ein E46 Compi oder Coupe, Bj mindestens 2001, max 200.000 km, rostfrei, schwarz oder blau, Rest wurscht.
Zu schreiben, was ich dabei bei Suche und Besichtigung alles erlebt habe, würde hier den Rahmen sprengen.

Lange Rede, kurzer Sinn, es wurde dann ein 318CI VFL, gekauft ausgerechnet bei einem Mazda- Händler. Aber warum eigentlich nicht.
Bj und EZ 1/ 2003, uni-schwarz II, deutsches Fahrzeug, 184.000 km, rostfrei, 4 Vorbesitzer- davon 1x Wechsel innerhalb der Familie, Ausstattung außer PDC null, sehr gepflegter Allgemeinzustand.

Mein lieber Schieber, da hat sich aber jemand um sein KFZ gekümmert. Aber Kampfspuren bleiben in dem Alter natürlich nicht aus und er hat auf der rechten Seite an Front und Kotflügel einen schönen Streifschuss mitgekriegt.
Aber ich muss ja auch noch was zu tun haben, Anzahl Steinschläge und Kratzerchen kann man dafür an einer Hand abzählen.

Anhang anzeigen 397960Anhang anzeigen 397961Anhang anzeigen 397962


wie schon geschrieben, Ausstattung nahe null und ich muss jetzt wohl erstmal meine alten Kassetten rauskramen.

Anhang anzeigen 397963Anhang anzeigen 397964

aber zumindest das wird nicht so bleiben......

das aktualisierte Autoquartett von rapidozzzz

Anhang anzeigen 397965
Schönes Fahrzeug. Bzgl Ausstattung, ich meine man kann die Lenkrad Tasten (Tempomat) recht einfach nachrüsten. Und ein passendes CD-Radio (OEM oder Aftermarket mit Blende und Adapter) sollte auch für schmales Geld zu finden sein.
 
Was sind das bitte für Sitze? :O
Kurs?
nennt sich STOFF TEX 2000/ANTHRAZIT
letztendlich 3,6 k€

Schönes Fahrzeug. Bzgl Ausstattung, ich meine man kann die Lenkrad Tasten (Tempomat) recht einfach nachrüsten. Und ein passendes CD-Radio (OEM oder Aftermarket mit Blende und Adapter) sollte auch für schmales Geld zu finden sein.
wird wohl irgendwie sowas werden, hat ein Arbeitskollege in E46 und E39 eingebaut und ist eigentlich ganz nett


Ansonsten habe ich eigentlich nicht vor, allzuviel Zeit und Kohle reinzustecken.
Nur die fehlende SHZ macht mir ein bisschen zu schaffen, mit zunehmendem Alter wird das Ärschchen halt doch empfindlicher.
 
Fui Spaß damit 8-)
die Sonderausstattungen die nicht drin sind können auch nicht kaputt gehen :thumbsup:
SHZ sollte einfach nachzurüsten sein.
Radio wird wohl ein 1-DIN Gerät besser passen :whistle:
 
Herzlichen Glückwunsch
haben nen E46 318 als cabrio ( unser erstes) gehabt
Klasse Auto
 
Muss noch einen Namen finden, aber mir fällt keiner ein.
Z= der Kleine
Cabby= Brummel
Compi= Stiefkind
E36 hieß Oldie, fällt also weg
:K nennt ihn Geschwisterchen, gefällt mir aber nicht so richtig
 
Oswald

Wir haben zu div Plüsch Tieren usw auch div Namen (kennen das Problem :D )
 
Zurück
Oben Unten