Der V2-Fighter ist klasse, meine Skepsis bzgl.d.Motors konnte ich letztes Jahr bei einer Probefahrt ablegen. Leistung und Drehmoment, dank variabler Ventilsteuerung, fühlen sich deutlich höher an, als es das Datenblatt vermuten lässt.
Keine Desmodromik mehr, weniger Hubraum und PS verkauft Ducati mal wieder recht gut. Der Verlust der vielzitierten Emotionen durch Wegfall von Desmo, Einarmschwinge usw, mag meiner Generation als Schleifen des Markenkerns vorkommen, der Generation unserer Söhne ist es ziemlich egal.
Mit dem neuen V2 hat Audi den Italienern eine eierlegende Wollmilchsau gezeugt, die jetzt schon in sechs Modellreihen(DesertX/Hyper/Monster/Fighter/Pani/Multi)verbaut wird und sehr gute Renditen erwirtschaften wird.
Dazu, bei fast allen Reihen, happige Neupreise, kaum Nachlässe auf Liste und mittlerweile eine Aufpreisliste wie bei BMW.