Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

@reptile: Hotel als „Basislager“ für Tagestouren mit leichtem Gepäck, mit dem ganz großen Geraffel für 2Zi.Küche/Bad fahre ich nicht mehr los...😄
I.S.Insekteneinschläge am Hals einfach eine Sturmhaube mit langem Latz besorgen. Die gibt es auch f.d.Sommer mit Kühlfunktion.
 
erzähl mal mehr dazu
Honda CB1300 naked Version mit werksseitig mattgold lackierten Felgen.. Baujahr 2008, gekauft 2014 mit sagenhaften 7000 km.
Ich habe sie nur moderat umgebaut (Edelstahl-ESD von Barracuda und ein hochwertiges Windschild)
2017 habe ich Sie dann zum Verkauf bei mobile eingestellt, und man hat sie mir quasi innerhalb von Stunden "aus den Händen gerissen"..
Spätestens da hätte ich was schnallen müssen... hab ich aber nicht :j
 
Mit dem Zetti wurde das Moppedfahrn erstmal auf Eis gelegt. Mittlerweile zähle ich die Wochen bis 2019. dann darf die Kleine einen Zusatz auf dem Nummernschild bekommen.
So wars bei mir auch, mittlerweile habe ich aber wieder Lust aufn Moped. Die Honda Transalp, die ich vor dem Z3 gefahren bin, steht zwar noch da, aber irgendwie ist mir nach was neuerem. Muss auch keine Enduro sein. Momentan reizt mich die BMW K1300S. Hat da jemand vielleicht gerade eine abzugeben? :d
 
So wars bei mir auch, mittlerweile habe ich aber wieder Lust aufn Moped. Die Honda Transalp, die ich vor dem Z3 gefahren bin, steht zwar noch da, aber irgendwie ist mir nach was neuerem. Muss auch keine Enduro sein. Momentan reizt mich die BMW K1300S. Hat da jemand vielleicht gerade eine abzugeben? :d
Vom Baujahr her würde so was doch eher zu dir passen Bastian ;).

1623531863888.png

//Madcon
 
Boah die hat schon was, aber wie gesagt, ich will mal was neueres. Ist ja nicht nur Performance, Features etc die mich von den alten Fahrzeugen weg bringen, nicht zuletzt habe ich auch keine Lust wieder ein Fahrzeug zu haben wo man immer irgendwas dran repariert, verbessert, gebastelt werden kann. Ich hätte gerne sowas ähnliches wie den Firmenwagen nur für die Freizeit, sprich ein Nobrainer. Drauf setzen, fahren, abgesteigen, wegstellen und wieder von vorne. Klingt langweilig, ist es wahrscheinlich auch, aber mir reicht es in dem Fall, wenn das Fahrerlebnis alleine kickt. Ich meine die Transalp ist ein echt solides Moped, das einzige was da mal dran war ist, dass die Zündung vom einen Zylinder ausgefallen ist (ist ein übliches Problem und war mir im Vorfeld bekannt), sonst echt rocksolid, aber 50 PS kicken halt jetzt nicht sooo wahnsinnig, noch dazu die dürftigen Bremsen, das Fahrwerk würde ich als "naja, ist halt eins da" bezeichnen.
Mir ist völlig klar, dass bei einem neueren Moped auch schnell mal ein Defekt kommen kann, der in der Reparatur ein vielfaches der Transalp kostet, dafür ist die Zeit davor und danach hoffentlich "sorgenfrei". Klingt vielleicht dramatisch, aber vielleicht versteht ja jemand worauf ich hinaus will.
Preislich ist die K1 auch überhalb meines Budgets, das ich mir momentan gesetzt habe. Ich suche gerade so bis 7000 EUR. Viele werden sagen, dass das zu wenig ist um ein ordentliches Exemplar der K1300S zu bekommen, vielleicht haben sie recht. Die Sache ist halt, dass ich weiß wie schnell man so ein Moped, eigenverschuldet oder nicht, wegwirft oder es sonst wie beschädigt wird. Und ich brauch jetzt auch nicht das Showroom Modell, es soll technisch einwandfrei sein. Wenn es optisch ein paar Kratzer hat oder sowas, ist das ok für mich. Die sehe ich beim fahren nicht.
 
@Z3bastian: hab mir gedacht, dass die dir gefallen könnte. Hier in der Ortschaft fuhr damals eine der ersten in knallrot rum … Schon ein Traum :rolleyes:.

@H-P: Wenn’s handlich sein soll werf ich mal die F800GS in den Raum.
Sollte relativ neu unter dem von Bastian angegebenen Preislimit zu haben sein … 7000 Euro für ne 1300er ist schon knapp kalkuliert …

//Madcon
 
Ich will einfach mal so ne verkleidete ausprobieren und was ich so beobachte ist, dass man auf der K1300S deutlich mehr große Leute antrifft als auf den typischer 1000ccm Supersportlern. Daher gehe ich davon aus, dass die schon recht angenehm dafür ist.
 
@Fazerfahrer: sieht gepflegt aus … Farbe würde für mich passen (für dich wohl eher nicht ;)).

Was hat denn Triumph gerade so im Portfolio? (hab ich momentan nicht so auf dem Schirm)

//Madcon
 
@Fazerfahrer: sieht gepflegt aus … Farbe würde für mich passen (für dich wohl eher nicht ;)).

Was hat denn Triumph gerade so im Portfolio? (hab ich momentan nicht so auf dem Schirm)

//Madcon
Rocket R3 oder 3 R.....ein Freund ist sie Probegefahren.....mächtig Schub....bequem, er findet sie genial, ich finde sie optisch nicht ansprechend (für mich)
 
Das blaue Design wäre jetzt nicht so mein Favorit, würde ich aber nehmen, wenn der Preis passt. Momentan bin ich noch gar nicht zu Probefahrten oder Besichtigungen gekommen, also das ist alles noch in einem sehr sehr frühen Stadium, möchte ich behaupten. Nicht auszuschließen, dass es ein Gehirnfurz bleibt. :rolleyes: :d
 
Ich kopiere den Link von Seite 9 mal hier rein, vielleicht gehts dann.
Auch ne Logik … ein Link auf Seite neun verursacht Probleme - was macht der R.i.P.? :cautious::confused: Richtig - er postet den Link gleich nochmals auf Seite zehn …:D

Egal … scheint (auch für geapfelte Non-Saarländer) wieder zu funktionieren :thumbsup:. Weiter gehts!

//Madcon
 
ich hatte doch nochmal Fotos versprochen von meinen Moppeds

Aktuell im Bau ein 4 Zylinder 750ccm Motor welcher in eine TZ 750 replica rein soll. Sprich zwei Motoren zusammensetzen etc.
 

Anhänge

  • RS 250.JPG
    RS 250.JPG
    298 KB · Aufrufe: 49
  • MZ 1.jpg
    MZ 1.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 39
  • RD.jpg
    RD.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 36
Die MZ sieht interessant aus, gibt es noch ein Bild von der Auspuffseite?
Auspuff ist noch der originale aber in schwarz-matt. Nächsten Winter werde ich den Motor regenerieren und gleich etwas überarbeiten, dann möchte ich gleich auf RESO umbauen mit Führung unterm Mopped entlang zur Seite weg. Wer sich bisschen mit den Gegebenheiten der MZ auskennt, weiss das der originale Auspuff eigentlich ein sehr guter Kompromiss ist.

Hab grad kein Foto zur Hand
 
Zurück
Oben Unten