Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Bei mir stapelt sich hier so langsam das Zubehör - aber mir ist es zu kalt zum An- bzw. Einbau :rolleyes:
Schwarzer Kühlerschutz, Felgenaufkleber, Tankpad, kleineres Ritzel, Hecktasche, ... und ein neuer Versuch mit einer anderen Scheibe steht auch noch aus.

Am Dienstag hätte ich einen Termin in der Werkstatt (Rückrufaktion) und ich bin noch unsicher, ob ich den verschieben soll oder bei vorhergesagten 10 Grad aufs Mopped steige.
Auf jeden Fall wird es wieder Zeit für die Saison! Immerhin ist Ende des Monats die iMOT in München, da kann man schon einen Softstart hinlegen (oder noch mehr Zubehör kaufen).

Tim

Jup ... ich muss allerdings um 10 Uhr in Schongau sein - und da wir aktuell nachts recht knackige Minusgrade haben, dürfte es gegen 9.30 Uhr, wenn ich los muss, noch sehr frisch sein ;) Die Rückfahrt wird dann wohl besser.
Aber gute Kleidung, Thermounterwäsche ... Hauptsache die Straßen sind nicht feucht und im Waldgebiet rutschig.

Tim

Bei mir hakt‘s noch an div. Teilen: Carbonvani, Evotech und Ducabike ohne Liefertermin.
Nun wartet sie mit neuem HPE-Kettensatz, frischen Supercorsa SP-V4(zzgl.1Satz in Reserve)und erfolgter Jahresinspektion auf die Jungs von DHL/DPD…
Tour geplant&gebucht, wo geht’s hin?
Gruß

Tour geplant&gebucht, wo geht’s hin?

Bei mir waren es ja bisher nur kosmetische Dinge. Das kleinere Ritzel - um dem 4-Zylinder auch untenrum zu etwas mehr Antritt zu verhelfen - liegt noch hier rum. Den Umbau scheue ich noch etwas wegen des Aufwands (Hinterrad raus, Quickshifter zerlegen, etc.).

Im Mai fahre ich eine kleine Tour mit meiner Frau. Die überlegt wieder einzusteigen und ich habe ihr eine Kawa Z650 für ein langes Wochenende gemietet. Da kann sie sich mal wieder ausprobieren nach gut 15 Jahren Pause und überlegen, ob das wieder unser gemeinsames Hobby wird. Es wird hier bei uns am Alpenrand entlang gehen, Richtung Innsbruck rüber dann.
Im Juni fahre ich ins Ferienhaus im Tessin, hoffe mein Nachbar mit der GS kommt mit. Vorher geht es noch durch Hunsrück und am Rhein entlang - da verbinde ich den Job (Beratungstermin bei Kunde) mit dem Hobby und nehme mir drei Tage Zeit.

Tim

Bei mir werden es einge spontane Touren für 1-3 Tage, Sauerland/Thüringen/Erzgebirge/Hessen usw, da spielt das Wetter den Wegweiser.
Geplant, und mit gebuchten Fixpunkten, sind ca.10 Tage Schwarzwald/Vogesen/Elsass, dann quer durch Deutschland retour, um jede Milchkanne rum wird das uwegs spontan entschieden!
Leider waren gute Quartiere zur TT so früh ausgebucht, so daß ich IoM und auch die Grande Alpes nächstes Jahr rechtzeitig fixieren werde.
Habe gerade i.d.Firma, umständehalber, um dieses Jahr verlängert, ab 2024 habe ich dann ganz viel Zeit…👍

Da wir auch leidenschaftlich gerne Moped fahren, haben wir 2 Maschinen mit in Urlaub genommen

IMG-20230422-WA0028.jpg

Gestern Abend noch ne kleine Patrouille gefahren, Sohnemann mit seiner XT

IMG-20230422-WA0036.jpg

und der alte Sack mit seiner Honda Lead, 90ccm Zweitakter, etwas modifiziert, läuft knapp 90 km/h mit mir Klops. Hässlich wie die Nacht, aber bietet Spaß und Sound pur

IMG-20230422-WA0027.jpg

Unterwegs haben wir dann natürlich auch mal getauscht und noch Sachen vom Boot abgeholt

IMG-20230422-WA0030.jpg

tze................. da überlege ich schon einige Zeit hin & her......:whistle:.. also ob meine Zeit und Fahrleistung der gerecht werden ....... bin also noch bei meiner 650 V Strom .....noch ..... :t
Scheiß drauf, wenn es kribbelt und es im Budget liegt einfach machen, lebe im jetzt und heute 😉

Soooo .... Hatte am Samstag ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Nach den 7 Jahren Pause wollte ich einfach wieder mehr Vertrauen in das Motorrad gewinnen. Das hat geklappt! Das Wetter war super, die Gruppe entspannt und es hat gut getan, das ein oder andere mal wieder in der Theorie durchzukauen und danach mit dem erneuten Wissen anzutesten. Je länger der Tag wurde, desto geschmeidiger wurden die XR und ich wieder ein Team. Am Ende konnte ich eine flotte Runde hinter dem Instruktor fahren und beide waren zufrieden ;)
Cool ist, was die XR alles kann und bietet - auch technisch. Da waren die anderen Teilnehmer (bis auf den Trainer, der fuhr auch eine XR) auch beeindruckt, wenn ich Verzögerungswerte und Schräglage direkt auf dem Display ablesen konnte.
Schön auch zu sehen, dass das Motorrad noch immer deutlich mehr kann als ich ...

Am Sonntag dann eine kleine Runde von etwa 100Km durch mein Voralpenland und das wieder neu erlernte gleich umgesetzt. Jetzt flutscht es wieder so durch die Kurven, wie das vor der langen Pause mal war und die Fußrasten hatten auch ersten (geplanten) Kontakt zum Untergrund. Üben, üben, üben ... das hat sich nicht geändert. :) :-)

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Soooo .... Hatte am Samstag ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Nach den 7 Jahren Pause wollte ich einfach wieder mehr Vertrauen in das Motorrad gewinnen. Das hat geklappt! Das Wetter war super, die Gruppe entspannt und es hat gut getan, das ein oder andere mal wieder in der Theorie durchzukauen und danach mit dem erneuten Wissen anzutesten. Je länger der Tag wurde, desto geschmeidiger wurden die XR und ich wieder ein Team. Am Ende konnte ich eine flotte Runde hinter dem Instruktor fahren und beide waren zufrieden ;)
Cool ist, was die XR alles kann und bietet - auch technisch. Da waren die anderen Teilnehmer (bis auf den Trainer, der fuhr auch eine XR) auch beeindruckt, wenn ich Verzögerungswerte und Schräglage direkt auf dem Display ablesen konnte.
Schön auch zu sehen, dass das Motorrad noch immer deutlich mehr kann als ich ...

Am Sonntag dann eine kleine Runde von etwa 100Km durch mein Voralpenland und das wieder neu erlernte gleich umgesetzt. Jetzt flutscht es wieder so durch die Kurven, wie das vor der langen Pause mal war und die Fußrasten hatten auch ersten (geplanten) Kontakt zum Untergrund. Üben, üben, üben ... das hat sich nicht geändert. :) :-)

Tim
den spruch sagt mein knieschleifer kumpel auch immer zu mir.
einfach üben.

was mich gefreut hat:

mit den "jungs" (46,69,50 jahre alt - da bin ich mit 40 der jüngste im bunde)

ne schöne runde am sonntag in thüringen gedreht, bad bibra, bad kösen, poppels, rehehausen bergrunter richtige scheiss schlechte strasse, teils orte die ich überhaupt nicht kannte, wusste auch nicht
das thüringen soviel spitzkehren hat :D
war natürlich dann demnentsprechend schneller müde als die alten hasen. 258.5km insgesamt.
aber man zehrt jetzt noch von der lustigen runde. :D

Scheiß drauf, wenn es kribbelt und es im Budget liegt einfach machen, lebe im jetzt und heute 😉
SO Fazerfahrer :) :-)!! Hast sooo recht :-) !! Nachdem ich seit mitte April paar gesundheitliche Hürden zu nehmen hatte,war dieses Thema "ganz weit" wech ! Nun kommt nach und nach wieder etwas mehr Freude in alles...... und nun ist es plötzlich ne gebrauchte DUCATI MULTISTRADA 950 geworden,die ich - leider - dann erst Anfang Juni zulassen kann :-) Egal....... "Scheiß drauf" eben ....... :12thumbsu

Zurück
Oben Unten