Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

bin leider seit dem rausholen nicht mehr dazu gekommen nochmal vernünftig motorrad zu fahren. immer kam was dazwischen etc
zu ostern auch schon wieder mit familie , verwandschaft verplant, aber ein tag ist mal motorradfahren drin :D
 
Durfte auch mal eine TTS fahren, wahr schon gewaltig, aber als Solomaschine eigentlich unfahrbar, ok geradeaus wars ne Wucht. :) :-)
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Der Vorlauf war recht kurz und die Maschine durch die vielen Elektronteile auf recht leicht. Klar der Motor hatte sein Gewicht.
An den Tank bin ich durch Zufall von einem Unfallmotorrad gekommen. Der hatte sagenhafte 44 Liter Inhalt und war so breit wie der Automotor.
Friedel Münch habe ich auch noch kennen gelernt ein unglaublich netter Mensch. Er hat geheult als ihm der Käsehändler im Vertrag den Namen Münch abgenommen hatte.
Ich habe ein Buch geschrieben, "Motorradgeschichten", da steht das alles drin. Ist nur für Freunde gewesen, aber vielleicht veröffentliche ich das mal im Winter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedel Münch habe ich auch noch kennen gelernt ein unglaublich netter Mensch. Er hat geheult als ihm der Käsehändler im Vertrag den Namen Münch abgenommen hatte.
Der Henke hatte i.d.70-ern die großartigen Rickman-Fahrwerke für CB750/Z900 aus Reynoldsrohr nach Deutschland geholt.
Auch in dieser Geschäftsbeziehung soll er mehr ausgebuffter Kaufmann als Biker gewesen sein…:(
 
Erste Abfahrt in Rot. ;-)
geil die ducati sieht ja richtig geil aus.

du hast denselben helm wie ich :D :D :D
habe mir dafür jetzt so ein blaues visier geholt und habe das neue pinlock auch gleich reinfummeln müssen.
allerdings ist meins nicht so blau sondern eher dunkel :(
 
@Mini65 wie ist denn Dein erstes Fazit der 1300er GS im Vergleich zur 1250er?

Evolution oder Revolution?
Es gibt ein Für und ein Wider, wobei das Für überwiegt. Verabschieden muss man sich vom typischen Boxerklang. Die Neue lässt sich noch leichter Händeln und ist direkter beim einlenken. Der Motor ist kraftvoll und die Kraft liegt jederzeit an, dreht runder. Der Quickshifter arbeitet besser als bei der 1250er. Windschutz ist perfekt. Insgesamt fährt sich das Motorrad leichter. Fahrwerkabsenkung erleichtert das Rangieren bei Bodenunebenheiten. Im Juni geht es in die Dolomiten, danach kann man glaub ich ein gutes Fazit ziehen.;)
 
Hab Brille nicht mit...Speed Triple? Auch sehr sehr geil, mir aber zu klein.

Die Tuono kannst du super entspannt fahren. Top Sitzposition. Keinerlei Rückenprobleme (bin doch auch schon 57 :( ). Ok...habe 2cm Lenkererhöhung. Mehr brauchts nicht.

Die Tuono vor 20 Jahren war aber noch ne V2 mit nur 139 PS. Aber auch die klang schon fies.. :thumbsup:
 
Hab Brille nicht mit...Speed Triple? Auch sehr sehr geil, mir aber zu klein.

Die Tuono kannst du super entspannt fahren. Top Sitzposition. Keinerlei Rückenprobleme (bin doch auch schon 57 :( ). Ok...habe 2cm Lenkererhöhung. Mehr brauchts nicht.
Ja, war eine 2005er Speedy, damals neu gekauft.

P.S. werde erst diesen August 57 😂.
 
Zurück
Oben Unten