Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Zumindest:
Inklusive 12 Monate Händler-Gewährleistung / Sachmängelhaftung!
Na, ist doch schonmal was. Vielleicht lässt sich eine 1-3 monatige Garantie aushandeln? Bis dahin hast du etwaige Standschäden wahrscheinlich gefunden? Hast du vor zu reisen? Verlängerte WE? Für diese Maschine findest du wahrscheinlich auch günstige Koffer auf den üblichen Portalen. Oder frag gleich nach einer Gepäcklösung. Vielleicht hat er was da liegen.
Gruss

In der Anzeige steht drin, dass er dazu u.a. tanktasche und Koffer anbieten kann.
Erstmal will ich einfach lokal regelmäßig fahren um weiter zu üben. Mein Fahrlehrer hat auch angeboten, dass ich nach Absprache mit ihm wenn er eh am Übungsplatz mit Fahrschülern ist, hinkommen und mit meiner Maschine die Grundfahrübungen mitfahren kann, um die Kiste besser kennenzulernen. Koffer finde ich aber tatsächlich cool, weil ich mir z.B. für die Fahrt zur Bandprobe oder mal Büro wechselklamotten mitnehmen kann.

In der Anzeige steht drin, dass er dazu u.a. tanktasche und Koffer anbieten kann.
Erstmal will ich einfach lokal regelmäßig fahren um weiter zu üben. Mein Fahrlehrer hat auch angeboten, dass ich nach Absprache mit ihm wenn er eh am Übungsplatz mit Fahrschülern ist, hinkommen und mit meiner Maschine die Grundfahrübungen mitfahren kann, um die Kiste besser kennenzulernen. Koffer finde ich aber tatsächlich cool, weil ich mir z.B. für die Fahrt zur Bandprobe oder mal Büro wechselklamotten mitnehmen kann.
Na, dann handle doch einen Gesamtpreis auf. Nachträglich wird sicher teurer. Ausserdem kann/soll der Händler dann die Koffer gleich auf deinen Maschienschlüssel kodieren. Wenn du welche in der Bucht kaufst musst dass dann auch noch zahlen.😉
Gruss

Wusste natürlich gar nicht, dass man sowas machen muss 🤣

Du kannst bei BMW die Kofferschlösser auf den Schlüssel deiner Maschine (mechanisch) kodieren. Statt zwei Schlüsseln brauchst du nur Einen. Funfact: Beim Keylessgedöns bleicht dein Schlüssel tief in der Tasche. Erst beim Hotel geht dann die Suche nach dem Einen los.😂
Gruss

Ja, die Nine T ist der Hammer, aber mir als Noob zu teuer ;) Die R1200R die mein Schwager fährt ist auch so schön. Er hat damit angefangen und sie dann erst mal seitlich auf den Boxer gelegt …

Die nine T würde ich Dir als Einsteiger auch nicht wirklich empfehlen ;)
Zum Thema Auspuff/Krümmer der F800, so wie die restliche Maschine aussieht nehme ich an, dass da eine andere Anlage verbaut war.
Beim Verkauf wurde auf original zurück gerüstet. Könnte sein!

Die nine T würde ich Dir als Einsteiger auch nicht wirklich empfehlen ;)
Zum Thema Auspuff/Krümmer der F800, so wie die restliche Maschine aussieht nehme ich an, dass da eine andere Anlage verbaut war.
Beim Verkauf wurde auf original zurück gerüstet. Könnte sein!
Schlüssige Erklärung, oder auch regelmäßig mit Anti-Blau behandelt.
Wer das Design mag, ist m.d.Kiste als Anfänger nicht schlecht bedient!

Mein Fahrlehrer hat auch angeboten, dass ich nach Absprache mit ihm wenn er eh am Übungsplatz mit Fahrschülern ist, hinkommen und mit meiner Maschine die Grundfahrübungen mitfahren kann, um die Kiste besser kennenzulernen.
Um mit dem Mopped klar zu kommen entfernt dich ein wenig von der Fahrschule

Beim Fahrsicherheitstraining (ADAC etc.) bekommst du, mehr zum Fahren bzw um mit dem Motorrad eins zu werden , vermittelt als bei der Fahrschule.
War zumindest in Hannover so.
Fahrschule habe ich nur angesehen und offiziell am Verkehr teilzunehmen nehmen.

Die Grundfahraufgaben habe ich jeden Tag im Berufsverkehr,übt sich praktisch von allein.

• Like
Reaktionen: DIO

Beim Fahrsicherheitstraining (ADAC etc.) bekommst du, mehr zum Fahren bzw um mit dem Motorrad eins zu werden , vermittelt als bei der Fahrschule.

Die Grundfahraufgaben habe ich jeden Tag im Berufsverkehr,übt sich praktisch von allein.
Also ich weiß ja nicht wie dein Arbeitsweg aussieht, aber wenn Du jeden Tag bei 50 eine Vollbremsung, Ausweichen bei 50 mit und ohne Notbremsung, 9m Kreis und Salom fahren musst, wohnst Du in einer gefährlichen Gegend :D
Spaß, ich weiß schon was Du meinst. Mein Fahrlehrer meinte das so, dass ich da mal hinkomme, weil er auch sehen will was ich mir zulege. Und dann könnte ich auch gern mal auf dem Übungsplatz rumprobieren um noch den direkten Unterschied zur z650 zu sehen.
Fahrsicherheitstraining hat er auch empfohlen, meinte aber ich solle erst so eine Zeit lang fahren und mich an das Bike gewöhnen um das meiste aus so einem Training rauszuholen. Macht auch Sinn denke ich.

Waren wir nicht gleichalt? Und ich "heize" ne Tuono...
Man ist nie zu alt ;)

Jo, glaube gleicher Jahrgang. Gibt viele geile Bikes aber ganz ehrlich, wenn man einmal eine BMW gefahren hat…

Als im Frühjahr der Gedanke in mir gereift ist, dass mich die Vespa nicht glücklich macht und nach 14 Jahren wieder ein Mopped her soll, war eigentlich klar, es wird wieder eine BMW.
Nackt, ne will schon zumindest etwas Windschutz.
4 Zylinder Drehorgeln, ne nicht mehr wirklich, man ist ja vernünftig, also alle S/M1000… raus.
Fetter Tourer, sprich RT oder GT, ne da habe ich ja noch den Z4.
Also blieb nur die GS, zuerst nach einer jungen gebrauchten 1250er geschaut und dann die R1300GS mit Rentnerlift gefahren und bestellt 😇😎.

wenn man einmal eine BMW gefahren hat…
Ok. Outing. Hatte auch mal eine vor Jahren. Musste dann aber zügig weichen. ;) 🤣
Die GS ist bestimmt ein nahezu perfektes Bike, sagt mein Kumpel auch. Ich mag es halt etwas "exotischer" und "emotionaler", also nicht falsch verstehen wenn ich etwas frozzele..😁
Deswegen hatte ich übrigens auch lange überlegt ob mir der Z4 nicht zu "gewöhnlich" ist und eher wieder mit einem F-Type geliebäugelt...

nun fahrschule ist nicht gleich fahrschule, mein fahrleherer fuhr immer mit dem motorrad mit, nie mit auto. damit konnt er ne menge vorzeigen und besser erklären.

nun fahrschule ist nicht gleich fahrschule, mein fahrleherer fuhr immer mit dem motorrad mit, nie mit auto. damit konnt er ne menge vorzeigen und besser erklären.
Ich sag ja nicht das Fahrlehrer schlecht sind.
Ich war mit meinem auch sehr zufrieden.
Zumal ich nach 3 Doppelstd. meinen Lappen bekommen hab.
Gut ich hatte 1,5 Std im strömenden """" die Prüfung,wenn ich da nicht bestanden hätte wäre ich auch sauer gewesen.
Bei der Führerscheinübergabe habe ich auch eine schöne Wasserspur im Büro und Schreibtisches des TÜV s hinterlassen. :) :-)

Dachte anfangs eigentlich das sei normal. Außer bei der Prüfung waren wir immer mit zwei Motorrädern unterwegs. War ne große Hilfe, anders hätte ich es nicht gewollt.

Zurück
Oben Unten