Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Sagt mal, ist das da in den Serpentinen zum Stelvio Pass so krass das in langsamen Passagen die Motorräder umkippen? Hab so ein Reel dazu auf FB gesehen 😱

Sagt mal, ist das da in den Serpentinen zum Stelvio Pass so krass das in langsamen Passagen die Motorräder umkippen? Hab so ein Reel dazu auf FB gesehen 😱
Nicht nur Stelvio... Kommt der Verkehr in der Kurve zu erliegen, kannst du die Mopedfahrer wie Fliegen umkippen sehen. Bergauf in der Rechtskurve ist das rechte Bein für gewöhnlich zum Abstützen etwas zu kurz 🙈

Man kann auch mit dem Mopped Stilfser Joch fahren, aber wenn es unbedingt sein soll am Besten ein Hotel in der Nähe und dann wochentags vor dem Frühstück.

Gerade am Wochenende während des Tages, kommt es zu einem Gemenge aus Radfahrern, Moppeds, möchtegern Rossi‘s, Pkw‘s, Opa und Oma die noch einmal was erleben wollen, Wohnmobilen und Reisebusse.
Selbst wenn man unfallfrei hinauf kommt, Spass definiere ich anders 🙄.

Mich selber hat es auch schon mal genau in solch einer Rechtskehre geschmissen, weil der Leihwagen vor mir am Kurvenausgang für ein Panoramaphoto des Beifahrers kurz anhalten musste 💣🔫🧨🤬

Eigentlich nicht. Daher der "Smily".
Aber ok....dann frozzele ich halt nicht mehr.😪
Natürlich verstehe ich es wie es gemeint ist, aber ohne eine entsprechende Widerrede kann ich es ja auch nicht stehen lassen 😎😇.

P.S. die GS läuft bisher absolut Störungsfrei (okay, der Anlasserrelais Rückruf steht noch aus 🤔).

ohne eine entsprechende Widerrede kann ich es ja auch nicht stehen lassen 😎😇.
Und ich dachte schon du wirst empfindlich. 🤣
Aber ernsthaft: ich hatte ja schon gesagt dass die neue GS zweifelsohne ein tolles Motorrad ist und freue mich, dass du damit glücklich bist. Nur für mich ist das halt gar nix, deswegen haue ich ab und an mal einen raus;)
Also nix für ungut.

Und ich dachte schon du wirst empfindlich. 🤣
Aber ernsthaft: ich hatte ja schon gesagt dass die neue GS zweifelsohne ein tolles Motorrad ist und freue mich, dass du damit glücklich bist. Nur für mich ist das halt gar nix, deswegen haue ich ab und an mal einen raus;)
Also nix für ungut.

Ich habe die Lästerei schon länger aufgegeben, weil irgendwie dann doch jeder Witz schon mehrfach erzählt wurde und es soll ja jeder mit seiner Wahl glücklich sein.
Aber eins muss ich dazu dennoch mal loswerden.
Ich war am Wochenende 3 Tage unterwegs mit einem Schulkumpel und seinen Freunden - 3x GS und 1x R1200 S.
Keine Fahrergruppe - und das ist nicht nur eine Erkenntnis des letzten Wochenendes - ist mit so einem missionarischen Eifer dabei, ihre Mühle in den Himmel zu Loben und zu versuchen, andere davon zu überzeugen, wie GS-Fahrer.
Ungelogen, was die beim abendlichen Bier in mich reingeredet haben teilweise grenzte schon an Nötigung.
- "ich hab früher auch gesagt so ein Eisenhaufen kommt mir nichts ins Haus und dann bin ich einen gefahren und will nichts anderes"
- "Du musst nur mal eine ausprobieren, dann wirst Du schon sehen ...."
- "Der Telelever ist sowieso der Beste, nichts taucht mehr ein beim Bremsen etc"
.
.
.
tbc

Das muss doch nicht sein. ich habe noch nie versucht, jemandem meine Ducati einzureden. Obwohl ich sie aktuell und das schon seit 12 Jahren gegen nichts eintauschen würde.

Dann müssen wir mal zusammen fahren, da bleibt Dir das erspart.

Mir ist bewusst, dass man eine GS nicht fährt/kauft weil sie so hübsch ist.
Ich wollte, nachdem ich es vor meiner 14 Jährigen Pause gesehen habe, ein Motorrad auf dem man als Durchschnittsfahrer auch flott unterwegs sein kann. Außerdem benötige ich eine Sitzposition auf der ich mit meiner Bandscheibe schmerzfrei sitze.
Mein letztes Motorrad war eine BMW K1300S mit der ich äußerst zufrieden war, deswegen sollte es wieder eine BMW werden und ich habe andere Marken quasi gar nicht sondiert.
Das es nun einige Startschwierigkeiten bei der aktuellen GS gibt, ist mehr als Ärgerlich bei der aufgerufenen Kohle, auch wenn ich selber derzeit nicht betroffen bin.

In meinem Freundeskreis gibt es derzeit keine weiteren GS Fahrer und es liegt mir fern diese zu missionieren.

Vielleicht bin ich auch einfach (bisher) noch nicht der richtig eingefleischte GS Fahrer 🤔😆

Keine Fahrergruppe - und das ist nicht nur eine Erkenntnis des letzten Wochenendes - ist mit so einem missionarischen Eifer dabei, ihre Mühle in den Himmel zu Loben und zu versuchen, andere davon zu überzeugen, wie GS-Fahrer.
Habe in unserer Bikergruppe Gott sei Dank nur einen GS-ler - aber der ist GANZ GENAU so wie du es beschreibst...eine GS ist der heilige Gral.....vlt. ist das tatsächlich auch ein Grund für meine Abneigung gg. dem Bock...🤔🤷‍♀️abgesehen davon dass sie mir zu Mainstream ist (wie VW Golf)..🤣

Morgen bekommt mein S1000XR neuen TÜV, Freitag geht es dann Richtung Lago Maggiore ...

Da ich nicht immer auf dem Mopped sitze um längere Touren zu fahren, sondern auch mal nur wenige Kilometer entfernt unterwegs bin, habe ich mir gestern eine Motorrad-Jeans gekauft (Riding Culture), die ich bei heißen Tagen mit der leichten Sommerjacke und den leichten Handschuhen kombinieren werde um, wie gesagt, mal auf einen Kaffee oder kurz in die nahegelegen Stadt zu fahren.

Es ist wirklich zu empfehlen, solche Jeans bei einem Händler anzuprobieren, das Sitz und Bequemlichkeit sehr unterschiedlich sind, wie ich gestern nach etwa 8 verschiedenen Anproben feststellen konnte.

Tim

Morgen bekommt mein S1000XR neuen TÜV, Freitag geht es dann Richtung Lago Maggiore ...

Da ich nicht immer auf dem Mopped sitze um längere Touren zu fahren, sondern auch mal nur wenige Kilometer entfernt unterwegs bin, habe ich mir gestern eine Motorrad-Jeans gekauft (Riding Culture), die ich bei heißen Tagen mit der leichten Sommerjacke und den leichten Handschuhen kombinieren werde um, wie gesagt, mal auf einen Kaffee oder kurz in die nahegelegen Stadt zu fahren.

Es ist wirklich zu empfehlen, solche Jeans bei einem Händler anzuprobieren, das Sitz und Bequemlichkeit sehr unterschiedlich sind, wie ich gestern nach etwa 8 verschiedenen Anproben feststellen konnte.

Tim

So einen Jeans, mit vollflächig eingewebten Aramidfasern, statt so Einlagen, die rumrutschen können, habe ich auch seit Jahren rumliegen. Kommt sehr selten zum Einsatz, da es selten so kurze Strecken geht und bei meinem Motorrad mit recht schmalem Tank und vorderradorientierter Sitzhaltung jedes harte Anbremsen sehr unangenehm ist :whistle:

Gestern in den Urlaub gestartet: In 2,5h recht langweilig nach Chur, dort hat mein großer Sohn umgesattelt vom Auto auf den Sozius-Platz und wir haben (mal wieder) den San Bernardino in Angriff genommen. Weitere 2,5h später erschöpft (unterwegs teils 34 Grad) aber glücklich am Lago Maggiore angekommen, wo ich die ein oder andere Tour machen werde in den nächsten Tagen.

IMG_4762.jpeg

Black Bikes Matter ;)

Tim

Zurück
Oben Unten