Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Warum keine seitlichen Koffer? Sieht doch vorallem auf Reiseenduros cool aus. Mit dem Kasten hinten so weit oben kippt das Bike optisch schon im Stand nach hinten :D Gibt es für die GS nur die originalen (mit den Qualitätsproblemen)?
Bisher benötige ich eigentlich gar keine Koffer, da ich nichts transportieren muss bzw nur Tagestouren unternehme. Sofern ich dann doch nächste Jahr vielleicht mal ein paar Tage los will, schmeiß ich die Klamotten in die Box.

Es gibt aus meiner Sicht eine gute Alternative für die vorhandenen Halter zu den originalen Koffern. Für gut € 1.000,- bin ich dabei. Bisher war ich zu geizig weil wie geschrieben bisher kein Bedarf. Ein Topcase ist da eine günstigere Alternative.

• Like
Reaktionen: DIO
War klar. Gibts für meine Tuono 1100 V4 lt. SW-Motech HP natürlich wieder nicht.. :(
Die schauen sich immer die Zulassungszahlen an und entscheiden dann, ob sich eine Fertigung rechnet.
Einfach per Anruf/Mail mal kontaktieren, ggf. haben die Deinen Bock schon in Vorbereitung, oder können von einem anderen Modell etwas adaptieren.

Sieht schick aus. Kann man sowas abschließen?
Die Zweiwege-RV haben Ösen, durch die man z.B.ein Minischloss stecken kann.
Wer es drauf anlegt, knackt die Konstruktion natürlich, der Gelegenheitsdieb wird vielleicht abgehalten.
Man hat in 5 sek die Taschen komplett runter, nachschauen ob es lohnt, kann man daheim 🫣

Ich habe die auch und mag sie (Bild hatte ich hier kürzlich auch) , aber über Diebstahlsicherheit gebe ich mich keinen Illusionen hin.

Man hat in 5 sek die Taschen komplett runter, nachschauen ob es lohnt, kann man daheim 🫣

Ich habe die auch und mag sie (Bild hatte ich hier kürzlich auch) , aber über Diebstahlsicherheit gebe ich mich keinen Illusionen hin.
Bevor ich die Seitentaschen f.d.zeitlich längeren Ritt anbaue, reicht mir als "Weekender" das SW_Motech Roadpack, das auf der Soziusabdeckung befestigt wird.
Über vier Spanngurte und zwei Unterzüge verbaut, fixiert es den breiten Klett der Seitentaschen und verlängert beim unbefugten Zugriff die Demontagezeit des gesamten Trumms.
Aber, da gebe ich Dir Recht, ist das nur etwas mehr als eine trügerische Sicherheit...unbeaufsichtigt lasse ich die bepackte Fuhre auch nur kurzfristig an vermeintlich sicheren Orten allein, sonst nach Möglichkeit mit Sichtkontakt und als ultima ratio habe ich ein handliches 5x16qmm Kabelende am Mann...;)

die Präsenz auf der Straße ist, nach BMW, doch beachtlich.
In unseren Breiten so gar nicht!

Aber vielleicht blende ich die Dinger mit meinem angeborenen Geschmacksfilter in den Augen auch komplett aus. 😎
Mit KTM kann ich überhaupt nichts anfangen und würde daher auch nicht lange trauern, wenn die endgültig dicht machen.

Wünsche aber den Fans und vor allem den Mitarbeitern, dass sie die Kurve kriegen.

Als GS Fahrer fällt es schwer über ein ansprechendes Design zu reden, aber ich muss @DerLupo Recht geben, optisch sprechen mich KTM Motorräder absolut nicht an und das wird durch deren Kirmes Sticker noch verstärkt 🫣.
Trotzdem wäre es natürlich schade wenn die Marke von Markt verschwindet weswegen die Daumen gedrückt sind 🤞

Zurück
Oben Unten