Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Warst Du in Winterbach?

Der Robin war damals schon im Team als der Claus Hämmer noch gelebt und den Laden selber geführt hat 😎. Heutzutage ist neben Robin wohl noch der Sohn von Claus im Boot 🤔.
Ja, in Winterbach beim Dennis Hämmer.
Wollte gleich wieder zurück(von mir hin/her 1.000Km)war dann aber lecker essen und habe mir ne Bleibe gezogen…

Thorsten, du bist doch bisher verschont geblieben?
Ich habe es noch nicht im Detail geprüft, habe aber die entsprechende Sonderausstattung und mein Motorrad wurde vor August 2024 (im Juli) gebaut.
Von daher gehe ich davon aus, dass auch meine Maschine geprüft werden muss.
Da ich für April sowieso einen Termin zum Wechsel der rechten Schaltereinheit habe, kann ich bis dahin noch fleißig Rückrufe, Servicemassnahmen und sonstiges sammeln 🤬 und alles in einem Rutsch machen lassen 😢.

So, habe jetzt zwei Aktionen ausstehen, wobei es bisher trotzdem keine wirklich auftretenden Fehler bzw. Probleme gab.

IMG_5328.jpeg

...... kann ich nicht begreifen wie sowas in der Häufigkeit bei einem sog. Premiumprodukt passieren kann.

Wenn ich mir ansehe, welche Qualitätsprobleme (Verarbeitung) meine XR bei Neukauf hatte ... Nicht akzeptabel für ein 23K-Bike und selbst mein Händler fragte sich, was die in Berlin an dem Tag genommen haben.

Tim

Wenn ich mir ansehe, welche Qualitätsprobleme (Verarbeitung) meine XR bei Neukauf hatte ... Nicht akzeptabel für ein 23K-Bike und selbst mein Händler fragte sich, was die in Berlin an dem Tag genommen haben.

Tim
dikes dito!
...eine katastrophe...hab meine xr dann erstmal richtig zusammen gebaut, die kabel unter der sitzbank z.t. neu verlegt...
ist wie bei edeka, da reifen die bananen auch erst beim kunden!

das hatte ich bei meinen japanern vorher nie!

dikes dito!
...eine katastrophe...hab meine xr dann erstmal richtig zusammen gebaut, die kabel unter der sitzbank z.t. neu verlegt...

Ich habe zwei oder drei Verkleidungsschrauben während der Fahrt verloren, der Spritzschutz oberhalb der Gabel war falsch herum montiert, die Schrauben der hinteren Fußrasten haben sich gelöst, weil die Sprengringe fehlten, ... Alles "nur" ärgerlich, aber dem Preis und dem Qualitätsanspruch von BMW nicht würdig.

Tim

Ich habe zwei oder drei Verkleidungsschrauben während der Fahrt verloren, der Spritzschutz oberhalb der Gabel war falsch herum montiert, die Schrauben der hinteren Fußrasten haben sich gelöst, weil die Sprengringe fehlten, ... Alles "nur" ärgerlich, aber dem Preis und dem Qualitätsanspruch von BMW nicht würdig.

Tim
Ich hatte es bisher nicht, aber das Verlieren der Sprengringe/hintere Fußraste kann die GS wohl auch.
Zwar haben auch andere Hersteller Qualitätsprobleme, aber das macht es für BMW auch nicht besser (obwohl sie es schon besser konnten)🫣

Zuletzt bearbeitet:
hat BMW da nachgelassen? Ich hab ja keinen Vergleich, finde aber die Verarbeitung meiner 15 Jahre alten F800R wirklich sehr gut. Und die war ja damals neu nicht im Premiumsegment.

Handbremsarmatur und Kollisionswarnung wurden bei meinem GS Kumpel schon im letzten Herbst gemacht erzählte er mir gerade....

Die verschleiern das also bei BMW 🤔 🤣 🤣

Handbremsarmatur und Kollisionswarnung wurden bei meinem GS Kumpel schon im letzten Herbst gemacht erzählte er mir gerade....

Die verschleiern das also bei BMW 🤔 🤣 🤣
Es wurde im Herbst bekannt und man hat die ersten Maschinen zurückgeholt. Mittlerweile gibt es ein Anschreiben über die BMW AG und die rechte Bremseinheit sowie der Riding-Assistent werden überprüft und ggf. ausgetauscht. Wird bei meiner im Frühjahr zusammen mit der Inspektion erledigt. Sicherlich für die Kunden ärgerlich, aber lieber ein Rückruf als ein verschleiern;)

dikes dito!

meine 13er die ich letztes Jahr hatte , hat mich am Anfang auch 2 x böse erschrecken lassen ,
bin im Dynamic Modus mit konfigurierten Abstandsradar unterwegs, beim etwas flotten Überholen und anschießenden einscheren
kam die Warnung und die Bremse .....garnicht gut :eek: :o
desweiteren eine Situation auf kurvigen kleinen Strecken , manchmal (wenn man garnicht daran denkt ) sieht die Kollisionswarnung
in der Leitplanke ein Hindernis .....geht wieder nicht .....die linie wird verhagelt :confused:
also habe ich bei solchen Fahrten den Dynamic Pro Modus angewählt , da sind die "Hellferlein " abgewählt ;)

meine 13er die ich letztes Jahr hatte , hat mich am Anfang auch 2 x böse erschrecken lassen ,
bin im Dynamic Modus mit konfigurierten Abstandsradar unterwegs, beim etwas flotten Überholen und anschießenden einscheren
kam die Warnung und die Bremse .....garnicht gut :eek: :o
desweiteren eine Situation auf kurvigen kleinen Strecken , manchmal (wenn man garnicht daran denkt ) sieht die Kollisionswarnung
in der Leitplanke ein Hindernis .....geht wieder nicht .....die linie wird verhagelt :confused:
also habe ich bei solchen Fahrten den Dynamic Pro Modus angewählt , da sind die "Hellferlein " abgewählt ;)
bmw mopped = bmw bürgerkiste

genau den mist macht mein x3m.
seitdem er auch für schwebebahn bremste, ca. 6m vor/über mir, drücke ich den alle fahrhilfen aus knopf, und den ich mag nicht w zu hoher geschwindigkeit 3x ein brummen hören...
dann endlich fahre ich los. freude am rumdrücken und dann fahren:maledevil::g

wie geil ist da der analoge z3m!!! oder die analoge z1000!!!

Wenn Dir in Schräglage plötzlich der Saft abgedreht wird, liegst Du schneller auf der Seite als die Fu** denken kannst - sollte ich meine Pläne weiterverfolgen, hab ich dann auch Radar ---- das wird dann wohl nur auf Transitstrecken aktiviert.

Zurück
Oben Unten