Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Mit'nem Lederkombi auf'ner GS....
Das ist sehr unangenehm anzusehen. 😅

;) ;) ;)
Da sagst Du was ... ich habe mir tatsĂ€chlich schon Gedanken gemacht, welches Bild ich wohl auf der Multi damit abgeben werde &: :D - Denn darauf wird es hinauslaufen. Textil ist ein Schutzkompromiss, den ich noch nicht bereit bin einzugehen, Es gibt allerdings auch Leder das nicht so nach Rennstrecke aussieht wie jetzt. Budget ist erstmal keins. đŸ€·â€â™‚ïž

Da sagst Du was ... ich habe mir tatsĂ€chlich schon Gedanken gemacht, welches Bild ich wohl auf der Multi damit abgeben werde &: :D - Denn darauf wird es hinauslaufen. Textil ist ein Schutzkompromiss, den ich noch nicht bereit bin einzugehen, Es gibt allerdings auch Leder das nicht so nach Rennstrecke aussieht wie jetzt. Budget ist erstmal keins. đŸ€·â€â™‚ïž
Ob Multi oder GS.....................gibt es die Dinger auch in Leder :D
Ist doch Standard bei den Dingern, oder :whistle::roflmao:

Unbenannt3.PNG

Dazu.....................gibt auch noch "schönere"
Aber darf ja rugig etwas gediegen sein ;)

Unbenannt2.PNGUnbenannt.PNG

Nachdem ich heute aus dem Urlaub zurĂŒck bin, freue ich mich auf die erste Runde mit meiner 13er GS in diesem Jahr.

Ich habe im April einen Termin bei meinem HĂ€ndler um alle offenen RĂŒckrufe und Service Massnahmen durchfĂŒhren zu lassen.

NatĂŒrlich ist es Ă€rgerlich, dass es immer wieder neue Aktionen fĂŒr die aktuelle GS gibt, auch wenn ich bisher noch keinerlei AusfĂ€lle verzeichnen konnte bzw musste.
Klar ist fĂŒr mich aber auch, dass es derzeit keinen Grund fĂŒr mich gĂ€be die GS zu verkaufen, zumal ich keine Idee fĂŒr einen adĂ€quaten Ersatz hĂ€tte đŸ€”đŸ€·â€â™‚ïž
Da ich ja ebenfalls im Besitz einer 1300er GS bin, kann ich deinen Kommentar nur unterstĂŒtzen. Ich lasse die RĂŒckrufaktionen auch mit dem Service erledigen, war aber ebenfalls noch von keinem Ausfall betroffen. Ansonsten fahre ich die GS immer mit einem breiten Grinsen, da sie meine WĂŒnsche komplett abdeckt.

@reptile: Gut, wenn selbst die grĂ¶ĂŸte Wadenweite nicht reicht(Gewichtheber/Bahnradsportler?:D), muß ein Kurzschsftstiefel her. Der dadurch fehlende Schienbeinschutz muß dann durch den Protektor im Hosenbein generiert werden, oder Du arbeitest mit einem externen Teil.
Tante Luise hat den hier gerade im Angebot:
Geteilt ĂŒber die Google App https://search.app/RueKRULMpYs2zoCV9
ich danke dir, nee machen immer mal sport am sonnabend und sonntag mit einem industrie-kletter-kumpel.
der hat die ganze scheisse mit den zertifikaten, kesselreinigung oder 300m höhe usw. TOP FIT der MANN.
aber meine waden waren halt immer wie bei einem saurier. :D

Mit'nem Lederkombi auf'ner GS....
Das ist sehr unangenehm anzusehen. 😅

;) ;) ;)
ich find die lederkombi hat immer was, es sieht gut und professionell aus und es schĂŒtzt. und das ist die hauptsache !!
ich habe echt von typen gehört, die grĂŒĂŸen beim motorradfahren keine leute in jeans/t-shirt auf dem motorrad ,wenn sie selbst lederkombi anhaben.
erstens damit man nicht schuld ist wenn der fĂ€llt beim grĂŒssen und weil der nicht "zu uns gehört" :D ob nun das mehr so ĂŒberspitzt war ,weiss ich nicht...
@Goran32 :D

ich find die lederkombi hat immer was, es sieht gut und professionell aus und es schĂŒtzt. und das ist die hauptsache !!
ich habe echt von typen gehört, die grĂŒĂŸen beim motorradfahren keine leute in jeans/t-shirt auf dem motorrad ,wenn sie selbst lederkombi anhaben.
erstens damit man nicht schuld ist wenn der fĂ€llt beim grĂŒssen und weil der nicht "zu uns gehört" :D ob nun das mehr so ĂŒberspitzt war ,weiss ich nicht...

Mit Jeans und Wolle Petry Hemd sind eh die Harleys unterwegs.
Die grĂŒĂŸen genauso wenig wie GS-Fahrer,sind wohl etwas besseres.

Stimmt die Fireblade- und R1 Fahrer im urbanen CAfe-Race sind direkt mit Bermudas und Flipflops unterwegs - kannste in MĂŒnchen regelmĂ€ĂŸig bestaunen.

Ich hoffe doch sehr, dass das ĂŒberspitzt war.

Andernfalls wĂ€re es ein gutes Beispiel fĂŒr die Fehlentwicklungen der letzten Jahre: Anstatt zu akzeptieren, dass andere anders denken, werden sie aus einer moralischen Überhöhung heraus angeprangert oder gar ausgegrenzt.

Jetzt mal ehrlich: Wenn ich mit einem Motorrad innerorts unterwegs bin, bringt Schutzkleidung – abgesehen von Helm und Handschuhen – kaum etwas. Die meisten Verletzungen in der Stadt entstehen nicht durch meterlanges Rutschen auf Asphalt, sondern durch Kollisionen mit Hindernissen. Da hilft ein Lederkombi auch nicht mehr viel. Innerorts fahre ich ohnehin kaum schneller als mit meinem Fahrrad – und da trage ich nicht einmal einen Helm.

Übrigens sind in der Stadt nicht nur Fireblade- und R1-Fahrer oder CafĂ©-Racer mit T-Shirt und Bermudas unterwegs, sondern auch fast alle Rollerfahrer – insbesondere Vespa-Fahrer. Die meisten von den haben noch nicht mal einen Integralhelm. Und das mit diesen kippeligen Mini-RĂ€dern! đŸ«š
Lustigerweise scheint das fĂŒr die meisten kein Problem zu sein.

Aber gut, ich schlage vor: Stellt euch doch beim nĂ€chsten Vespa-Deutschlandtreffen mit einem Megafon hin und ĂŒberzeugt die Leute, kĂŒnftig in Lederkombis zu fahren.
Viel Erfolg! đŸ€ŁđŸ˜‰

p.s. Bitte nicht zu ernst nehmen. Es sollte nur eine Gedankenanstoß sein.

Jetzt mal ehrlich: Wenn ich mit einem Motorrad innerorts unterwegs bin, bringt Schutzkleidung – abgesehen von Helm und Handschuhen – kaum etwas. Die meisten Verletzungen in der Stadt entstehen nicht durch meterlanges Rutschen auf Asphalt, sondern durch Kollisionen mit Hindernissen. Da hilft ein Lederkombi auch nicht mehr viel. Innerorts fahre ich ohnehin kaum schneller als mit meinem Fahrrad – und da trage ich nicht einmal einen Helm.

Übrigens sind in der Stadt nicht nur Fireblade- und R1-Fahrer oder CafĂ©-Racer mit T-Shirt und Bermudas unterwegs, sondern auch fast alle Rollerfahrer – insbesondere Vespa-Fahrer. Die meisten von den haben noch nicht mal einen Integralhelm. Und das mit diesen kippeligen Mini-RĂ€dern! đŸ«š

Aber gut, ich schlage vor: Stellt euch doch beim nĂ€chsten Vespa-Deutschlandtreffen mit einem Megafon hin und ĂŒberzeugt die Leute, kĂŒnftig in Lederkombis zu fahren.
Viel Erfolg! đŸ€ŁđŸ˜‰

Jedem seine Erfahrungen, ich wollte mal nur zum TÜV im FrĂŒhjahr und beim Rechtsabbiegen auf Split langgemacht, die Schleifspuren am Lederkombi haben mich noch Jahre daran erinnert, was mir erspart geblieben ist.

Ist aber wohl auch eher ein Klischee, im Zeitalter der Motorradjeans greife ich auch sehr gerne zurĂŒck. P.S. als GS Fahrer grĂŒĂŸe ich genauso auch andere Motorradfahrer, es sei denn ich bin in den Dolos unterwegs, da hört man langsam auf zu GrĂŒĂŸen, da man sonst nur EinhĂ€ndig fahren wĂŒrde;)

Erfahrung macht hier klug: Auf meiner alten Vespa sitze ich "natĂŒrlich" auch nur in Shorts und T-Shirt im Sommer, dazu ein Braincap. Auch mit den knapp 45 Km/h innerorts hat es mich mal hingehauen und da wĂ€re etwas mehr Schutz nett gewesen.
Klar, ich sitze nach wie vor nicht mit Integralhelm und Lederkombi auf der Vespa (ich fahre eh immer mit Textil auf dem Motorrad), aber schon StĂŒrze bei vermeindlich kleiner Geschwindigkeit können sehr schmerzhaft sein.

Es geht ja aber doch mehr darum, dass ich mit dem großen Motorrad den Ort eben auch mal verlasse - und dann wird es rasch schneller. Ich fahre zum Beispiel immer mit Handschuhen, auch bei 35 Grad im Schatten. Ja, fĂŒr die kurze Fahrt ins CafĂ© o.Ă€. dann mit perforierter Sommerjacke und Biker-Jeans, dennoch.

Diskussionen ĂŒber Lederkombi oder Textil halte ich fĂŒr ĂŒberaltert: Heutige (hochwertige) TextilanzĂŒge sind hervorragend in ihren Schutzeigenschaften, variabel, praktisch - aber wie bei einer Lederkombi kommt es auf den richtigen Sitz an und damit auf den Sitz der Protektoren.

Tim

naja da ich zufĂ€llig nen gs fahrer kenne, der auch noch ninja zx10r fĂ€hrt. UND sogar so nen harley fahrer mit besagtem wolle petri hemd, muss ich sagen, die grĂŒĂŸen beide.
aber scheinen wohl die aussnahme zu sein :D

Viel Erfolg! đŸ€ŁđŸ˜‰

Hatte bei der letzten Inspektion auch son Roller als Ersatz bekommen.
Bin dann auch mit voller Montur nach Haus gefahren.
Als ich dann noch mit e-Bikegeschwindigkeit davon gedĂŒst bin,sah komisch aus.

Diskussionen ĂŒber Lederkombi oder Textil halte ich fĂŒr ĂŒberaltert: Heutige (hochwertige) TextilanzĂŒge sind hervorragend in ihren Schutzeigenschaften, variabel, praktisch - aber wie bei einer Lederkombi kommt es auf den richtigen Sitz an und damit auf den Sitz der Protektoren.
also ich habe einen Motorradfahrer mit Textil nach einem Sturz gesehen , der ist auf dem Arsch 20m gerutscht .....sah legger aus der Arsch ,
und sind wir doch mal erlich , wie sitzen den die TextilanzĂŒge , bleiben die protektoren da wo sie hingehören ??
dann lieber eine gut sitzende Kevlarjeans ....die auch was aushÀlt .
ps. ich .....auf dem Motorrad nie ohne schutzbekleidung , egal ob 35 Grad oder nur zum Eis um die Ecke .

watermark.php5.jpg
Michel immer mit Leder oder Kevlar

also ich habe einen Motorradfahrer mit Textil nach einem Sturz gesehen , der ist auf dem Arsch 20m gerutscht .....sah legger aus der Arsch ,
und sind wir doch mal erlich , wie sitzen den die TextilanzĂŒge , bleiben die protektoren da wo sie hingehören ??
ps. ich .....auf dem Motorrad nie ohne schutzbekleidung , egal ob 35 Grad oder nur zum Eis um die Ecke .

Anhang anzeigen 676287

Eben, Du hast EINEN gesehen. Und auch in TextilanzĂŒgen lassen sich Protektoren gut platzieren und bleiben dort.
Ich fahre seit 30 Jahren in Textil, habe die Fortschritte beobachtet und hatte schon AbflĂŒge.

Tim

Anhang anzeigen 676287
Ich fahre schon eine Ewigkeit verschiedene TextilanzĂŒge und die Protektoren sitzen dort wo sie hingehören. Man sollte natĂŒrlich die Bekleidung auch immer in der richtigen GrĂ¶ĂŸe wĂ€hlen und bei einer guten Textilbekleidung lassen sich auch die Protektoren in den Taschen unterschiedlich fixieren.

Ja, Textil hat sich definitiv verbessert. Dennoch kann es bei den Reibwerten nicht mit Leder mithalten.

Wenn ich hĂ€ufig extreme SchrĂ€glagen bei hohen Geschwindigkeiten fahren wĂŒrde, kĂ€me fĂŒr mich nur eine Vollederkombi in Frage. Die Wahrscheinlichkeit, wegzurutschen und dann dutzende Meter ĂŒber den Asphalt zu schrammen, ist einfach zu hoch. Wenn man jedoch eher zur Kategorie der StVO-konformen Fahrer gehört, sind die wahrscheinlichen Unfallszenarien andere. Man rutscht sicherlich auch mal ĂŒber den Boden, aber nicht so lange. In solchen FĂ€llen wird eine Textilkombi in der Regel ausreichen.

Ja, Textil hat sich definitiv verbessert. Dennoch kann es bei den Reibwerten nicht mit Leder mithalten.
Da gibt es auch nichts zu bestreiten! Ist so.

Um es wieder freundlicher zu gestalten hier: Ein Freund von mir fuhr schon immer in Leder, egal welche Maschine. Wir sind jahrelang gemeinsam einmal im Jahr in die PyrenĂ€en gefahren, da habe ich ihn mal gefragt, ob ihm nicht extrem heiß ist in seiner Lederkombi. Antwort: "Hast Du schon mal eine Kuh schwitzen sehen?" ;)

Tim

Um es wieder freundlicher zu gestalten hier...
Oh...., ich hoffe meine Kommentare sind nicht unfreundlich rĂŒbergekommen. So war das von mir nicht gedacht.

Sollte ich jemanden Unbehagen bereitet haben, entschuldige ich mich hiermit.

Bei einer nonverbalen Kommunikation können unglĂŒckliche Formulierungen verschieden aufgefasst werden.

Ich Versuche hier nur mit einem Augenzwinkern die andere Sichtweisen aufzuzeigen, will aber niemanden beleren oder meine Sichtweise aufzwingen.

ZurĂŒck
Oben Unten