Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

nun einige leute würden behaupten das ist keine richtige ninja, immerhin ist es ein sport tourer mit 68PS. die körperhaltung ist also nicht wie auf den supersportlern.
ich bin aber sehr zufrieden mit der maschine....

Hallo. Wie bist du mit dem Cradle zufrieden? Kann man damit auch Kurviger mit dem Drehrad bedienen? Gruss
Wie beschreibe ich es freundlich, dass ich vermutlich zu dämlich für die heutigen Systeme bin 🙄?

Mein Set up ist anscheinend nicht so einfach um alles zusammen zu schalten… Grundsätzlich heißt es, man soll alle Geräte direkt mit dem Zentraldisplay der BMW als Steuereinheit verbinden.

Nachfolgend mein Set up:
Calimoto auf einem IPhone Xs Max ohne eigene SIM Karte ausschließlich für die Navigation.
Iphone 13 Pro Max als Telefon, Musikquelle, BMW App,…
Huawei Router mit SIM Karte als Router für beide Telefone.
Shoei Neotec 3 mit Sena SRL 3

Nachdem ich für mein Gefühl alles mehrfach richtig gekoppelt habe, konnte ich keine Sprachanweisungen von Calimoto aus dem Cradle im Helm empfangen. Nachdem ich es mehrfach versucht habe, Schnauze voll gehabt. Früher gab es den ganzen Mist auch nicht, also brauche ich es nicht.
Meine Basic Lösung sieht nun so aus, dass ich das Iphone Xs Max direkt mit dem Helm verbunden habe und die Sprachanweisungen bekomme, gleichzeitig wird das Telefon über das Cradle geladen. Während der Fahrt bediene ich den Cradle nicht über das Wonderwheel.
Das zweite Iphone ist mit dem Motorrad verbunden und ich kann die Daten für die BMW App rausziehen.

Mir reicht es so bzw ich habe keine weitere Energie um da noch weiter zu probieren, ob es eine Möglichkeit gibt die ideale Lösung hinzubekommen.

Nachfolgend mein Set up:
Calimoto auf einem IPhone Xs Max ohne eigene SIM Karte ausschließlich für die Navigation.
😳...
Jetzt wissen wir wieso die GS immer mit Koffersystemen bestellt werden.
😅😉

😳...
Jetzt wissen wir wieso die GS immer mit Koffersystemen bestellt werden.
😅😉
Hört sich schlimmer an als es ist.

Ich fahre grundsätzlich mit meinem „Handtäschchen“ in Form eines SW Motech Pro Micro Tankrücksack. Da habe ich Schlüssel, Geldbörse, Ohrstöpsel, Microfasertuch, Taschentücher, normales Iphone und Router drin (kleiner als eine Zigarettenschachtel). Das zweite Iphone steckt im Cradle.

IMG_5392.jpeg

Wie beschreibe ich es freundlich, dass ich vermutlich zu dämlich für die heutigen Systeme bin 🙄?

Mein Set up ist anscheinend nicht so einfach um alles zusammen zu schalten… Grundsätzlich heißt es, man soll alle Geräte direkt mit dem Zentraldisplay der BMW als Steuereinheit verbinden.

Nachfolgend mein Set up:

Nachdem ich für mein Gefühl alles mehrfach richtig gekoppelt habe, konnte ich keine Sprachanweisungen von Calimoto aus dem Cradle im Helm empfangen. Nachdem ich es mehrfach versucht habe, Schnauze voll gehabt. Früher gab es den ganzen Mist auch nicht, also brauche ich es nicht.
Meine Basic Lösung sieht nun so aus, dass ich das Iphone Xs Max direkt mit dem Helm verbunden habe und die Sprachanweisungen bekomme, gleichzeitig wird das Telefon über das Cradle geladen. Während der Fahrt bediene ich den Cradle nicht über das Wonderwheel.
Das zweite Iphone ist mit dem Motorrad verbunden und ich kann die Daten für die BMW App rausziehen.

Mir reicht es so bzw ich habe keine weitere Energie um da noch weiter zu probieren, ob es eine Möglichkeit gibt die ideale Lösung hinzubekommen.

Danke für deinen Bericht.👍

Wir wollen ja auch Moped fahren und keinen Computerkurs machen 🤔 🤣
Was meinst Du wie überfordert ich nach 14 Jahren Motorradabstinenz am Anfang mit den Verstellmöglichkeiten der GS war 🫣.
Bei meinem letzten Motorrad zuvor, der BMW K1300S (aus 2009) konnte ich drei verschiedene Modi des ESA Fahrwerks einstellen 😁.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Mopped gekauft weil die Autos zu überfrachtet mit elektronischen Spielereien sind.
Wenn ich dann sehe was alles mit der GS mitgeschleppt wird,nö danke.

Was meinst Du wie überfordert ich nach 14 Jahren Motorradabstinenz am Anfang mit den Verstellmöglichkeiten der GS war 🫣.
Bei meinem letzten Motorrad zuvor, der BMW K1300S (aus 2009) konnte ich drei verschiedene Modi des ESA Fahrwerks einstellen 😁.
das hat auch gereicht und ich trauer ihr nach ,wenn ich könnte würde ich sie zurück Kaufen ,
26052012650.jpg
;) aber .... bei der 13er GS braucht man es ja auch nur einmal einstellen ,

Zurück
Oben Unten