Wie beschreibe ich es freundlich, dass ich vermutlich zu dämlich für die heutigen Systeme bin

?
Mein Set up ist anscheinend nicht so einfach um alles zusammen zu schalten… Grundsätzlich heißt es, man soll alle Geräte direkt mit dem Zentraldisplay der BMW als Steuereinheit verbinden.
Nachfolgend mein Set up:
Calimoto auf einem IPhone Xs Max ohne eigene SIM Karte ausschließlich für die Navigation.
Iphone 13 Pro Max als Telefon, Musikquelle, BMW App,…
Huawei Router mit SIM Karte als Router für beide Telefone.
Shoei Neotec 3 mit Sena SRL 3
Nachdem ich für mein Gefühl alles mehrfach richtig gekoppelt habe, konnte ich keine Sprachanweisungen von Calimoto aus dem Cradle im Helm empfangen. Nachdem ich es mehrfach versucht habe, Schnauze voll gehabt. Früher gab es den ganzen Mist auch nicht, also brauche ich es nicht.
Meine Basic Lösung sieht nun so aus, dass ich das Iphone Xs Max direkt mit dem Helm verbunden habe und die Sprachanweisungen bekomme, gleichzeitig wird das Telefon über das Cradle geladen. Während der Fahrt bediene ich den Cradle nicht über das Wonderwheel.
Das zweite Iphone ist mit dem Motorrad verbunden und ich kann die Daten für die BMW App rausziehen.
Mir reicht es so bzw ich habe keine weitere Energie um da noch weiter zu probieren, ob es eine Möglichkeit gibt die ideale Lösung hinzubekommen.