Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Vllt.nur falsch gewählt, ist natürlich keine Pflicht, sondern Kür, aber die Kohle ist gut angelegt…war mal beim Hämmer und werde in 05/25 in Wort und Bild berichten.;)
Ich zitiere mich selbst und genüge hiermit der Chronistenpflicht:
Termintreu fertiggestellt, habe ich mir meine neue Lederkombi nicht zuschicken lassen, sondern habe „Werksabholung“ gewählt.
Schon am Vortag über Harz/Eichsfeld/Rhön/Franken/Taubergebiet ins Schwäbische angereist(550Km nur über Bundes-Landes-und Kreisstraßen, Garmin Adventurous-Routing voll aufgezogen)
Auf mich wartete eine GP1 Air-Tec EVO in Känguruleder, auf Maß im Supermotoschnitt(mit Bauchreserve…:) :-))und freier Farbwahl, dazu Beinabschlüsse für Torque-In Stiefel und komplett ohne Rückenhöcker.
App runtergeladen, System auf „Street“ scharfgeschalter und hinein ins Leder. Neu und noch bockig vollführt man dabei Bewegungen wie bei der Niederkunft mit einem Storch, aber nach einer guten Stunde passte alles perfekt.
Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben und ich hoffe, die Sicherheitsfeatures nie nutzen zu müssen!
Retour ging’s, ebenso engagiert, in einem leicht östlichen Schlag unter Mitnahme der Glasbachstrecke Bad Liebenstein-Ruhla, immer wieder ein Genuss!:thumbsup:
Bissi Schwund ist leider üall: Deckel des Ausgleichsbehälters der Bremse hinten abvibriert, DOT4 schön über die rechte Hinterhand verteilt…:mad: Also System trockengelegt und weiter ging’s die wenigen, restlichen Meter, Bremse hinten wird eh überbewertet…;)

Anhänge

• IMG_0216.jpeg
    IMG_0216.jpeg
    197,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0215.jpeg
    IMG_0215.jpeg
    174,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0217.jpeg
    IMG_0217.jpeg
    269 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0200.jpeg
    IMG_0200.jpeg
    340,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0196.jpeg
    IMG_0196.jpeg
    568,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man schon mal im Ländle ist, fix noch mal zur Solitude gefahren und am Glemseck Halt gemacht.

Anhänge

• IMG_0182.jpeg
    IMG_0182.jpeg
    517,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0186.jpeg
    IMG_0186.jpeg
    461,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0183.jpeg
    IMG_0183.jpeg
    804,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0187.jpeg
    IMG_0187.jpeg
    550,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0189.jpeg
    IMG_0189.jpeg
    542,8 KB · Aufrufe: 24
Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben und ich hoffe, die Sicherheitsfeatures nie nutzen zu müssen!
Glückwunsch und lange Zeit viel Spass. Sollte man doch mal auf die Sicherheitsfeatures zurückgreifen müssen, so gibt es zwar keine Garantie, aber zumindest hast Du bestmöglich vorgesorgt 👍

Wart doch erstmal ab was der Geschädigte sagt.
So..
Das ganz große Kino, wie befürchtet😩

Die geschädigte C-Klasse ist 15 Jahre alt und hat weit über 200TKM gelaufen. Jetzt sind ein paar Kratzer an der Heckschürze. Geht natürlich gar nicht, alles muss neu,
2.300€ brutto lt. Kostenvoranschlag. Hätte mein Kumpel mit Spot - Repair für 300 Euro hinbekommen....
Naja, die wollen sich den Nettobetrag von gut 1.900 Euro lt. KVA reinziehen und dann billig oder gar nicht reparieren. Leider legitim, und meine SFK ist im A....

Toll🤨🤮

An meiner Tuono ist übrigens gar nix, hatte nur leichten Reifenkontakt.

Glückwunsch und lange Zeit viel Spass. Sollte man doch mal auf die Sicherheitsfeatures zurückgreifen müssen, so gibt es zwar keine Garantie, aber zumindest hast Du bestmöglich vorgesorgt 👍
Ja, leider hab ich heute meine Sicherheitsfeatures getestet ….. aber der Reihe nach

Habe früh Feierabend gehabt und spontan beschlossen meine Hausrunde abzufahren, schnell noch die Maschine abgewaschen, Tim aka @Snow-White informiert, dass ich in seine Hood komme ;) und los.

Tja, und auf dem Weg dahin, nach ca 30km innerorts in eine Dorf namens Luttenwang ging mir in einer 90 Grad Links die Schräglage aus. Da bin ich mindestens schon 30mal lang, was auch immer ich an Momentversagen hinbekommen habe, ich war wohl zu schnell und da ich inzwischen keine Schräglagenangst im klassischen Sinne habe, hab ich sie soweit runter, bis ich lag. (Statt geradeaus in den Gartenzaun zu fahren) .
Es kotzt mich schlicht an, dass mich wieder mein Fluch erwischt hat (früher als gedacht) dass es mir nicht vergönnt ist, etwas unvermacktes zu besitzen. Mir ist nichts passiert und ich habe die Fahrt auch fortgesetzt, es nervt einfach nur tierisch.

Naja, auf der Habenseite des Tages, doch noch lecker Eis gegessen und einen (für mich) neuen, und sehr sympathischen Forumskollegen kennengelernt. War leider etwas in Eile wegen Rufbereitschaft, aber das wiederhole ich (ohne Sturz) gern wieder 👍🏻

Btw, die Crashpads haben einen super Job geleistet, die nötigsten Teile für zusammen 220€ habe ich schon bestellt, das Tankcover lass ich als mahnende Erinnerung - 700€ für 5cm Schramme ist es mir nicht wert.

IMG_6694.jpeg

Echt ärgerlich, glücklicherweise ist in erster Linie das Ego und nicht die Haut angekratzt 🤷‍♂️.
Ob es glimpflicher abgelaufen wäre wenn Du den Gartenzaun als Notausgang gewählt hättest?

Ich hatte letztens noch mit Timothy geschrieben, dass wir mal eine Runde auf dem Moped drehen müssen, können wir dann gerne auch zu dritt machen. Dann gibt es noch ein neues Forenmitglied 😉.

Ich würde lieber melden. Du kannst natürlich nachträglich immer noch entscheiden, den Schaden selbst zu übernehmen. Andersrum gibt es Fristen zur Meldung und wenn sich dann die Versicherung querstellt hast du ein größeres Problem....
Ich würds auch lieber melden, solche vermeintlich kleinen Kratzer können ins Geld gehen

Ich zitiere mich selbst und genüge hiermit der Chronistenpflicht:
Termintreu fertiggestellt, habe ich mir meine neue Lederkombi nicht zuschicken lassen, sondern habe „Werksabholung“ gewählt.
Schon am Vortag über Harz/Eichsfeld/Rhön/Franken/Taubergebiet ins Schwäbische angereist(550Km nur über Bundes-Landes-und Kreisstraßen, Garmin Adventurous-Routing voll aufgezogen)
Auf mich wartete eine GP1 Air-Tec EVO in Känguruleder, auf Maß im Supermotoschnitt(mit Bauchreserve…:) :-))und freier Farbwahl, dazu Beinabschlüsse für Torque-In Stiefel und komplett ohne Rückenhöcker.
App runtergeladen, System auf „Street“ scharfgeschalter und hinein ins Leder. Neu und noch bockig vollführt man dabei Bewegungen wie bei der Niederkunft mit einem Storch, aber nach einer guten Stunde passte alles perfekt.
Retour ging’s, ebenso engagiert, in einem leicht östlichen Schlag unter Mitnahme der Glasbachstrecke Bad Liebenstein-Ruhla, immer wieder ein Genuss!:thumbsup:
Bissi Schwund ist leider üall: Deckel des Ausgleichsbehälters der Bremse hinten abvibriert, DOT4 schön über die rechte Hinterhand verteilt…:mad: Also System trockengelegt und weiter ging’s die wenigen, restlichen Meter, Bremse hinten wird eh überbewertet…;)
Herzlichen Glückwunsch, sehr cool 😎

Ja, leider hab ich heute meine Sicherheitsfeatures getestet ….. aber der Reihe nach

Habe früh Feierabend gehabt und spontan beschlossen meine Hausrunde abzufahren, schnell noch die Maschine abgewaschen, Tim aka @Snow-White informiert, dass ich in seine Hood komme ;) und los.

Tja, und auf dem Weg dahin, nach ca 30km innerorts in eine Dorf namens Luttenwang ging mir in einer 90 Grad Links die Schräglage aus. Da bin ich mindestens schon 30mal lang, was auch immer ich an Momentversagen hinbekommen habe, ich war wohl zu schnell und da ich inzwischen keine Schräglagenangst im klassischen Sinne habe, hab ich sie soweit runter, bis ich lag. (Statt geradeaus in den Gartenzaun zu fahren) .
Es kotzt mich schlicht an, dass mich wieder mein Fluch erwischt hat (früher als gedacht) dass es mir nicht vergönnt ist, etwas unvermacktes zu besitzen. Mir ist nichts passiert und ich habe die Fahrt auch fortgesetzt, es nervt einfach nur tierisch.

Naja, auf der Habenseite des Tages, doch noch lecker Eis gegessen und einen (für mich) neuen, und sehr sympathischen Forumskollegen kennengelernt. War leider etwas in Eile wegen Rufbereitschaft, aber das wiederhole ich (ohne Sturz) gern wieder 👍🏻

Btw, die Crashpads haben einen super Job geleistet, die nötigsten Teile für zusammen 220€ habe ich schon bestellt, das Tankcover lass ich als mahnende Erinnerung - 700€ für 5cm Schramme ist es mir nicht wert.

Anhang anzeigen 682624
Mensch Thoralf, gut das Dir nix passiert ist, der Schaden lässt sich reparieren, liebe Grüße, Frank 🍀🍀

Anhang anzeigen 682624

Naja, aus der "Ferne" ist es ja fast nicht zu sehen ;)

IMG_5503.jpeg

War eine nette Überraschung, als spontan die Nachricht kam, dass Thoralf unterwegs ist. Ich wollte eh gerade eine kleine Runde drehen, weil die XR schon wieder Zicken macht. So haben sich dann eben zwei "Leidtragende" getroffen.

@Fazerfahrer: Das bekommen wir ganz sicher mal hin, hier eine Runde zu drehen!
@Jack Blues: Komm doch gern dann auch hier vorbei - ich weiß, wo der Ammersee besonders tief ist 8-)

Tim

So..

Die geschädigte C-Klasse ist 15 Jahre alt und hat weit über 200TKM gelaufen. Jetzt sind ein paar Kratzer an der Heckschürze. Geht natürlich gar nicht, alles muss neu,
2.300€ brutto lt. Kostenvoranschlag. Hätte mein Kumpel mit Spot - Repair für 300 Euro hinbekommen....
Naja, die wollen sich den Nettobetrag von gut 1.900 Euro lt. KVA reinziehen und dann billig oder gar nicht reparieren. Leider legitim, und meine SFK ist im A....

Toll🤨🤮

Wollen und kriegen sind aber auch immer unterschiedliche Dinge…

Gerade bei älteren Fahrzeugen haben die Haftpflichtversicherer ein Standardrepertoire (Vergleichswerkstatt, Vorschaden, NfA-Abzug, etc.), um solche geltend gemachten Ansprüche zu „reduzieren“.

Habs gestern Nacht (bereits) geschafft und die F800R auf die Seite fallen lassen, als ich quer am Hang vor der Garage stand (mach ich sonst so nie). Unkonzentriert, Lenker falsch gedreht, rechter Fuss fiel bergab kurz ins Leere und runter ging es :D Musste sie ablegen. Na immerhin weiss ich jetzt, dass sie auf der Seite fast komplett auf Sturzbügeln und den Shad Kofferhaltern liegt, bis auf noch eine Macke am Lenkerende hat sie nichts abgekriegt. Also alles richtig gemacht beim Zubehör :D Und ich weiss jetzt auch, dass ich sie problemlos aufheben kann. Mal sehen, ob es das letzte mal umfallen war, denke mal nicht ;)

So..

Toll🤨🤮

Hast Du schon was zugegeben? Wie ist die Beweislage? Sieht man Abriebspuren des Reifens? Falls nein, einfach abstreiten. (Das ist natürlich keine Rechtsberatung. So würde ich es machen. wenn die so blöd kommen...)

Zurück
Oben Unten