Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Ob das das bessere Motorrad ist, liegt wohl eher im Auge des Betrachters und der Verwendungsweise;), sicherlich in der R Reihe das Motorrad welches von der Sitzposition am niedrigsten ist, aber man hängt eben ohne Wind- und Wetterschutz auf dem Moped, bei Autobahnfahrten auf Dauer anstrengend, für mich auch nicht passend, da ich durch meinen Bandscheibenvorfall einen geeigneten Windschutz benötige.

Hallo. Ich sagte ja: Für MICH. Autobahn meide ich nach Möglichkeit und gerade der fehlende Windschutz finde ICH das tolle an der Maschine. Keinerlei Verwirbelungen am Helm, viel besser als bei vielen verkleideten Maschinen, welche ICH bisher gefahren bin. Auch ich habe Rücken und finde das dezente nach vorn geneigte Sitzen auf der R als wesentlich angenehmer, als das senkrechte Sitzen auf der GS. Da ist ein Teil des Körpergewichts auf den Armen und nicht jede Bodenwelle geht voll ins Kreuz. Aber das ist natürlich nur mein Empfinden. Kann jeder machen, wie es für ihn passt. 👍 Gruß
 
Hallo. Ich sagte ja: Für MICH. Autobahn meide ich nach Möglichkeit und gerade der fehlende Windschutz finde ICH das tolle an der Maschine. Keinerlei Verwirbelungen am Helm, viel besser als bei vielen verkleideten Maschinen, welche ICH bisher gefahren bin. Auch ich habe Rücken und finde das dezente nach vorn geneigte Sitzen auf der R als wesentlich angenehmer, als das senkrechte Sitzen auf der GS. Da ist ein Teil des Körpergewichts auf den Armen und nicht jede Bodenwelle geht voll ins Kreuz. Aber das ist natürlich nur mein Empfinden. Kann jeder machen, wie es für ihn passt. 👍 Gruß
Nichts für ungut, deshalb schrieb ich doch...liegt im Auge des Betrachters ;) :thumbsup:
 
Da könnte sich eine weitere Multistrada ankündigen 🤔
Mit dem Thema Multistrada gehe ich schon länger schwanger, werde das Kind aber nun endgültig nicht zur Welt bringen!
Da ich definitiv V4 und 17“/17“ fahren möchte, fielen alle Multis außer Pikes-Peak und RS hinten runter.
Die PP bin ich ausgiebig gefahren, sie kann mit ihrem V4-Grantourismo fast alles, ein hochbeiniges Superbike mit TT-Abstimmung, das mir klasse zur Hand ging. Die RS legt mit dem Desmosedici Stradale, Titanheck, Trockenkupplung usw nochmal eine Schippe drauf.
Nagelneue 2025-er, Preis war auch o.k.und ich hab’s trotzdem nicht gemacht…die ganzen Crossover-SUV sind mir einfach „zu viel Motorrad“.
Auch PP und RS haben diesen breiten Tank, die hohe Verkleidung und ihre seitlichen Wasserkühler verbreitern die Böcke zusätzlich.
Hätte ich 100Kg auf 1,95 verteilt, o.k., aber die Proportionen Mann/Maschine passen nicht, das bin ich nicht, fahre ja auch keinem X6-M mit 23“Felgen…isso!;)
Außer Diavel, Desert-X und den Scramblerchen kenne ich sie alle, so sollte es auf die Streetfighter V4 hinauslaufen, dann als letzte SP2 mit Einarmschwinge, irgendeine fährt mir mal über die Füße…;)
Zwei Modelle (zum Hinstellen) habe ich noch im Hinterkopf, da muß aber alles passen, denn ich bin nicht bereit, Mondpreise zu zahlen!
Und hätte in Bologna nicht ne Autobude den Hut auf sondern Biker, wäre die Monster mit V4-Desmo, Gitterrohrrahmen und Einarmschwinge gekommen, wie sie sich ein italienischer Forumskollege in einem feuchten Traum vorgestellt hatte…wunderschön!
 

Anhänge

  • 31e660ab-6294-4811-b27b-2d31a305889f.jpeg
    31e660ab-6294-4811-b27b-2d31a305889f.jpeg
    420,2 KB · Aufrufe: 15
  • 7dedddd7-a173-47cf-926f-1b94fc1ae916.jpeg
    7dedddd7-a173-47cf-926f-1b94fc1ae916.jpeg
    221,2 KB · Aufrufe: 15
  • 1e7898e4-510d-4f0b-8717-c765dccb033c.jpeg
    1e7898e4-510d-4f0b-8717-c765dccb033c.jpeg
    224 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Thema Multistrada gehe ich schon länger schwanger, werde das Kind aber nun endgültig nicht zur Welt bringen!
Da ich definitiv V4 und 17“/17“ fahren möchte, fielen alle Multis außer Pikes-Peak und RS hinten runter.
Die PP bin ich ausgiebig gefahren, sie kann mit ihrem V4-Grantourismo fast alles, ein hochbeiniges Superbike mit TT-Abstimmung, das mir klasse zur Hand ging. Die RS legt mit dem Desmosedici Stradale, Titanheck, Trockenkupplung usw nochmal eine Schippe drauf.
Nagelneue 2025-er, Preis war auch o.k.und ich hab’s trotzdem nicht gemacht…die ganzen Crossover-SUV sind mir einfach „zu viel Motorrad“.
Auch PP und RS haben diesen breiten Tank, die hohe Verkleidung und ihre seitlichen Wasserkühler verbreitern die Böcke zusätzlich.
Hätte ich 100Kg auf 1,95 verteilt, o.k., aber die Proportionen Mann/Maschine passen nicht, das bin ich nicht, fahre ja auch keinem X6-M mit 23“Felgen…isso!;)
Außer Diavel, Desert-X und den Scramblerchen kenne ich sie alle, so sollte es auf die Streetfighter V4 hinauslaufen, dann als letzte SP2 mit Einarmschwinge, irgendeine fährt mir mal über die Füße…;)
Zwei Modelle (zum Hinstellen) habe ich noch im Hinterkopf, da muß aber alles passen, denn ich bin nicht bereit, Mondpreise zu zahlen!
Und hätte in Bologna nicht ne Autobude den Hut auf sondern Biker, wäre die Monster mit V4-Desmo, Gitterrohrrahmen und Einarmschwinge gekommen, wie sie sich ein italienischer Forumskollege in einem feuchten Traum vorgestellt hatte…wunderschön!
tja wenn da nicht der grotten schlechte Service von Ducati wäre , die Qualität für das Geld passt auch nicht .......mehr .
wir hatten 3 neue in 3 Jahren never ever .
 
Außer Diavel, Desert-X und den Scramblerchen kenne ich sie alle, so sollte es auf die Streetfighter V4 hinauslaufen, dann als letzte SP2 mit Einarmschwinge, irgendeine fährt mir mal über die Füße…;)
Zwei Modelle (zum Hinstellen) habe ich noch im Hinterkopf, da mu
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Suche 👍
 
Zurück
Oben Unten