Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Hallo zusammen, mal wieder ein kleines Update von mir in meinem 3. Jahr als Motorrad Fahrer.

Ich versuche mich weiterhin von den Landstraßen dieser Welt fern zu halten und mich auf der Rennstrecke auszutoben. Leider hat es mit einem Rennstrecke Training nicht geklappt, aber ich war oft bei den Touris auf dem GP-KURS unterwegs. Ich merke Fortschritte aber ich bin noch lange nicht da wo ich sein möchte. 😉
sehr sehr schön, wow, du siehst ja richtig profimäßig aus !!!
was ich gemerkt habe: blickrichtung ist wichtig.
den helm von shoei habe ich auch. ich hab mich bloss noch nicht getraut den einsatz mal rauszunehmen, hoffentlich kriegt man das dann ohne viel fummeln wieder rein..
 
@Fazerfahrer
Die RS soll sich wohl ganz gut fahren.
Wie ist deine Meinung Thorsten, auch zum ASA?
Ich finde die RS echt schick, gerade in der Konfiguration. Problem für mich ist die Sitzposition, während Oberkörper/Arme/Lenker noch okay ist, muss ich vermutlich beim Kniewinkel bzw Abstand Rasten zu Sitzbank passen 🤷‍♂️, ist mir persönlich für eine Tagestour vermutlich zu unbequem. Zur Performance kann ich jetzt nichts sagen, auf nassen Straßen bin ich da einfach zurückhaltend. Grundsätzlich bin ich inzwischen zu bequem um mich von meinem Sofa aka Wuchtbrumme GS zu trennen, da ich nicht davon ausgehe auf einer RS zügiger als auf der GS zu fahren.

ASA war spannend, erstmal vorm losfahren der Griff ins Leere 🤦‍♂️. Dann geht es los und das problemlos, sie macht was sie soll. Die Maschine hatte erst 280km gelaufen, deswegen bin ich mir nicht sicher ob der Zustand sich mit zunehmender Laufleistung noch verändert. Die Schaltpunkte im D Modus passten für mich, egal ob beim beschleunigen oder verzögern, manchmal waren die Schaltvorgänge allerdings etwas ruppig. Wenn ich mir jetzt eine neue Maschine kaufen würde, wäre sicherlich eine ausgiebigere Probefahrt nötig, abhängig vom Ausgang könnte ich mir gut vorstellen ASA zu wählen.
Stand heute würde ich allerdings nicht ausschließlich wegen ASA von meiner 13er GS auf eine neue 13er GS wechseln.
 
Samstag gehts mit 7 Maschinen von PLZ 32457 durchs Sauerland bis nach Attendorn. Kurvenreich, 365km.
Übernachtung, Sonntag andere Strecke zurück. Calimoto hat schon super konfiguriert.
@karswil kommt auch mit!
Ich denke das war dann der Abschluss für dieses Jahr, abgesehen vlt. von der einen oder anderen kleinen spontanen Runde. Hab sowieso Saison 03-10.
Na ja,sind bei mir doch 480 km geworden.
Aber Regenfrei und die Kurvigen Strecken haben wir 2x gefahren.IMG_20250927_135904.jpg
 

Das ist soooooo klischeebedienend ich falle gerade vom Sofa vor lachen, die GS ist die Einzige, die sich nicht in Schotter getraut hat. Selbst der Chopper steht dort. Das Problem der heutigen GS-Fahrer in einem Bild erklärt, sehen auf jeder der Tour aus als würde es augenblicklich in die Wüste Gobi gehen, aber dann bitte gepflasterten Parkplatz. 🤣🤣🤣
 
Thorsten, Thoralf, welchen Fahrstil benutzt ihr so?
Ich fahre eher im Stil eines Lego Männchens 😂🙈. Sprich ich sitze aufrecht auf meiner Wuchtbrumme und lege mich in der Silhouette meiner Maschine mit in die Kurve, fange aber nicht an mit Hanging off oder ähnlichem 🤷‍♂️.
 
Zurück
Oben Unten