Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Es wäre schade, wenn Polo weg wäre. Ich denke gern an die Zeit zurück, als es auch noch Hein Gericke gab. In Berlin waren sie relativ nah beieinander, also perfekt zum Männershopping. Die Qualität des Shops steht und fällt mit dem Personal. Gestern war ich das 1. Mal bei FC Moto und kann direkt sagen, dass war auch das letzte Mal. Aufgrund des Umzugs bin ich jetzt in Koblenz bei Polo und Louis und bin zufrieden mit beiden Shops.

Moine. Ich habe hier den direkten Vergleich zwischen Polo und Louis. Da kann ich nur für den Polo Store in Chemnitz sprechen. Das ist im Vergleich wirklich armselig. Unmotivierte Mitarbeiter und ein überschaubares Sortiment. Da fahr ich lieber 10min länger und gehe zu Louis.

Es wäre schade, wenn Polo weg wäre. Ich denke gern an die Zeit zurück, als es auch noch Hein Gericke gab. In Berlin waren sie relativ nah beieinander, also perfekt zum Männershopping. Die Qualität des Shops steht und fällt mit dem Personal. Gestern war ich das 1. Mal bei FC Moto und kann direkt sagen, dass war auch das letzte Mal. Aufgrund des Umzugs bin ich jetzt in Koblenz bei Polo und Louis und bin zufrieden mit beiden Shops.
In Frankfurt liegen sie auch " relativ " nah beieinander, inklusive der Option , nach FFM aussengebiete, richtung Bonames zur einer weiteren Motorrad + Bekleidungslokation zu kommen.......
Wäre schon ein Verlust , die Onlineshops haben halt meistens die preislich besseren Argumente, daher stirbt halt der Einzelhandel, aber halt nicht nur bei der Sparte , es betrifft viele Sparten teilweise auch auf Grund der Betreiberkosten oder Vorschriften ( EU Lieferkettengesetz ) , Metzger , Bäcker , Handwerker/ Werkstätten, dazu kommen über jahre schlechtere Fachausbildungen und somit das Ergebniss für den Kunden !

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Yamaha nicht.
Mit der XT 500 haben die ein absolutes Banger in der Historie und nutzen das nicht richtig.

Unterhalb der Tenere wäre Platz für eine straßenzugelassene Neuauflage der XT 500.
Als Basis müsste man dann aber keine Naked zum Scrambler umbauen, sondern eine Retro-Version der in den USA sehr beliebten WR450F, nehmen.
Ich bin mir sicher: das Modell wäre auch hier bei Jung und Alt beliebt.

P.S. Deus hat es mal so ähnlich probiert. Ich hätte aber da gerne einen verchromten Tropfentank drauf gesehen.
2WD-Yamaha-WR450F-Scrambler-4.jpg

...ebenfalls...xt500...love...

ich hab damals meinen golf 2 verkauft um mir die xt500 zu kaufen,
bin mit meinem schatz zu yamyam und da stand die schönheit neben einer xt350 in schwarz/rot...
meinem schatz gefiel die 35er deutlich besser, so ist es eben die 35er geworden...

Die XT 500 :inlove:

Mein kleiner Sohn macht ja gerade den 125er-Schein und er liebäugelt sehr mit der Yamaha XSR 125. Wenn ich da das aktuelle Modell als "Legacy" sehe, mit Anleihen an die Optik der XT 500 ... bin ich auch sehr dafür.

Anhang anzeigen 704399

Tim
oh die sieht sehr schick aus, so bissel errinert das an die 70 80er jahre :D

...ebenfalls...xt500...love...

ich hab damals meinen golf 2 verkauft um mir die xt500 zu kaufen,
bin mit meinem schatz zu yamyam und da stand die schönheit neben einer xt350 in schwarz/rot...
meinem schatz gefiel die 35er deutlich besser, so ist es eben die 35er geworden...
Jo ich hatte die XT 500 1989 mit 19 J. gebraucht mit 4500 Km gekauft, dann Erfahrung gesammelt, erst mal alles eingestellt , dann sprang sie auch immer zuverlässig an ( besser danach meine KLX 650 mit Estarter nach 3 Wochen standzeit ) , es gab nur einen Zustand der Mist war das war lauwarm.
Ich hab Sie 2024 dann nach 25 J trockner Standzeit aus der Garage geholt, ölwechsel gemacht, und mal angekickt lief nach dem 2. Kick, nahm aber kein gas an.
Nun dann den Vergaser zerlegt gereinigt dann liefs, kam aber nach 2 wochen ein Falschluft Problem über die Vergaserdeckeldichtung dazu.....
Aber nach mehrfacher Fahrerei wusste ich dann wieder warum ich mir später eine KLX 650 danach ´95 eine LC4 gekauft hatte, in meiner Grösse stimmt der Abstand Raste / Sitzbank nicht , die Bremse ist müde und es ist halt eine 40 Jahre alte Rappelkiste ( 19 TKM ) neu YSS dämpfer sind schon an Bord, es liess sich gut fahren aber nicht längere strecken das tat weh ...
Beim Teile suchen für die XT ( ich wollte sie auf Scheibenbremse vorne umbauen, XT 350 oder DR 350 ) bin ich in der Nähe fündig geworden, aber der Mann hatte auch die SWM Superdual da stehen und wollte sie verkaufen , dann bin ich die gefahren und mir war klar das, das das ist was ich damals mit der KTM hatte, nur mit ABS und Einspritzung und einigen andern Goodies das ist was ich zum spass haben will .
Beim Auspuff habe ich für mich entschieden das der OE Topf mit OE Krümmer in Edelstahl die beste Leistungabgabe hat , der TT 500 Topf ist ok, aber lief wesentlich härter und hatte Knallen beim Gas schliessen, brauch ich so nicht :) :-)

Anhänge

• IMG_2034 bearb.jpg
    IMG_2034 bearb.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2033 bearb.jpg
    IMG_2033 bearb.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1967 b.jpg
    IMG_1967 b.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1966b.jpg
    IMG_1966b.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1943 b.jpg
    IMG_1943 b.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1836.jpg
    IMG_1836.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1844 bearb.jpg
    IMG_1844 bearb.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1608  bearb.jpg
    IMG_1608 bearb.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1607 bbearb.jpg
    IMG_1607 bbearb.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1606bearb.jpg
    IMG_1606bearb.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 6
Ich verstehe Yamaha nicht.
Mit der XT 500 haben die ein absolutes Banger in der Historie und nutzen das nicht richtig.

Unterhalb der Tenere wäre Platz für eine straßenzugelassene Neuauflage der XT 500.
Als Basis müsste man dann aber keine Naked zum Scrambler umbauen, sondern eine Retro-Version der in den USA sehr beliebten WR450F, nehmen.
Ich bin mir sicher: das Modell wäre auch hier bei Jung und Alt beliebt.

P.S. Deus hat es mal so ähnlich probiert. Ich hätte aber da gerne einen verchromten Tropfentank drauf gesehen.
2WD-Yamaha-WR450F-Scrambler-4.jpg

Ducati hat die Scrambler, die an das XT Design angelehnt war (ist?), gar nicht so schlecht verkauft😊

Mit Louis habe ich, wenn‘s um Universalkram (z.B.Mitorradreinuger/Kettenreiniger Eigenmarke) geht gute Erfahrungen gemacht, ordentliche Qualität zu niedrigen Preisen.
Für etwas aufwendigere Anliegen (z.B. Cardo-Einbau/Garmin-Navi) habe ich Beratungs-und Rüstzeit zur allerbesten Zufriedenheit gebucht!
Da waren Mitarbeiter am Werk, die Kompetenz mit Passion verbunden haben, sehr gern wieder.
Und alter, häufig verwendeter Kram, hat bei Louis eine lange Standzeit. Für den tagtäglichen, professionellen Einsatz gibt’s Baer u.ä., aber mein Wind/Schneideisen-Methusalem(4-stellige PLZ, hat Detlev bestimmt noch selbst getestet:) :-))taugt für zwidu in fast allen Fällen.
Also wenn Motorrad-Supermarkt, dann Tante Louise!👍

Anhänge

• IMG_1782.jpeg
    IMG_1782.jpeg
    200,4 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten