Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Hallo Leute!
Da habt ihr ja teilweise richtig coole Bikes. Ich fühle mich derzeit ein wenig "nackt" weil ich meine Guzzi California 1100i verkauft habe und besitze jetzt nur noch eine BMW R1200GS aus dem Jahre 2005, eine 125 er Kymco und eine 2023er Vespa GTS 300.
Die BMW begleitet mich schon lange und ich kann mich nicht von ihr trennen, denn die neuen, völlig übergewichtigen und mit sinnloser Elektronik "versauten" (und daher nicht mehr als zuverlässig einzustufenden) bzw. nicht mehr selber reparierbaren Bikes sind nichts für mich. Bei der BMW habe ich einige Änderungen vorgenommen wie z.B. Sportkrümmer (ohne KAT), Akrapovic (aber immer mit DB-Killer gefahren), DYNA-Jet etc. Dazu noch LED Projektions-Scheinwerfer (China), Hecklicht LED (original BMW) und original BMW LED Blinker. Die Kunststoffteile in Kirschrot (Renault) und Felgen graumetallic (Volvo) lackiert. Also viel herumgebastelt aber sehr zuverlässig und geil zu fahren. Die Vespa ist da eher langweilig (auf dem Ding braucht niemand einen Sportauspuff zum Lärm machen) und in Portoroz stationiert. LG
 

Anhänge

  • BMW 1.jpg
    BMW 1.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 23
  • BMW 2.jpg
    BMW 2.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 22
  • Vespa.jpg
    Vespa.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 23
Hallo Zusammen
So, heute bei ca. 10 Grad die Saison eröffnet. Ca. 65 km Batteriepflegerunde auf dem Seerücken. Sehr viele dachten wohl das Gleiche. Auf der kurzen Stecke ca. 15 bis 20 weitere Motorradfahrer getroffen. Um diese Jahreszeit wird auch noch gegrüsst 😉
Gruss
 
Nach zähen Preisverhandlungen mit meinem Freundlichen hab ich jetzt den SC Project geordert 😍 ...dann kommt nach der Dolomitentour im Juli noch das andere Mapping von ROM-Racing drauf - damit sollten dann alle Drehzahllöcher weg sein 🤣 so sieht das dann aus:
Anhang anzeigen 711717
schickes Teil :thumbsup:
 
Ok, dann war die Kiste auch schon 14-15 Jahre alt? Schade, dass du Pech hattest. Gruss
Du, so negativ war das Fazit nicht, trotzdem es „objektiv“ ein Schei**haufen war, hat es zur damaligen Zeit subjektiv eine wichtige Rolle gespielt. Ich hatte nach vielen Jahren wieder viele tolle Schrauberwochenenden mit meinem Schulfreund, der zeitgleich eine Bolle aufgebaut hat und mit dem ich 7-8 Jahre vorher schon nächtelang unsere Simson und MZ (meine ETZ150) zerlegt hatte. Es war mein Wiedereinstieg ins Zweiradleben, was Besseres konnte ich mir damals ohnehin nicht leisten und es hatte sicher auch einen kleinen Einfluss auf das Kennenlernen meiner Frau, die damals noch selbst fuhr.
 
Zurück
Oben Unten