Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Was mein armes Moped alles ertragen muss 🫪 der Yamaha - Triple geht ja noch, aber gleich 2 x GS 1300 in unmittelbarer Nähe🙈🤣.....
Sonntag geht's für 9 Tage nach Südtirol. Habe den unzulässigen SC - Project - Auspuff wieder abgebaut (und schon verkauft). Das war mir dann doch zu heikel...🤔
Anhang anzeigen 727780
Aber du hast definitiv eine schöne Maschine und in weiß 😉

Nach knapp 1.700km in fünf Tagen bin ich wieder zu Hause angekommen. Da das Wetter etwas unbeständig war und wir im strömenden """" am Hotel gestartet sind, bin ich das letzte Stück, cirka 170km Autobahn gefahren.

IMG_0749.pngIMG_0745.jpegIMG_0747.jpeg

Aktuell unterwegs in den Dolomiten bei bestem Wetter. Der Grip auf den Straßen scheint mir besser zu sein als Zuhause 😆
Heute schöne Tour mir Gavia Pass und Stilfser Joch. Der Gavia ist von Süd- Osten aber echt grenzwertig - kommt dir da ein Auto entgegen hast du z. T. nur 50 cm bis zum Abgrund. Und die Radfahrer🙈
Morgen geht's in die andere Richtung: Cortina.
1783460018897.jpeg

Hallo
Heute abgeholt.😍
Als Zweitbike neben der R1250R. 👍
Mein erstes Fahrzeug aus Italien, mal sehen….🤔
Gratuliere zum Kauf! Wird dir viel Freude machen. Den Kennezichenhalter noch nach oben ans Heck verlegen und du hast wunderbaren Blick auf die fette Walze! 😍

Dann noch die Glaskupplung von Ducabike und wir haben Zwillinge. 😊

LG aus Wien
Didi

Als das Museum vor ü5 Jahren abgebrannt ist, hätte ich heulen können…😢
Unwiederbringliches Kulturgut ist in Flammen aufgegangen, u.a.Helmut Dähnes Imola-BMW
Aber klasse, daß ein Wiederaufbau möglich war.👍

Aber klasse, daß ein Wiederaufbau möglich war.
Vor allem muss man den Zwillingsbrüdern Schreiber hoch anrechnen, dass sie das Museum mit den Versicherungsleistungen und sicherlich enormen Eigenmitteln wieder aufgebaut haben. Das „Top Mountain Motorcycle Museum“ war schon vor dem Brand absolut sehenswert und ist es heute umso mehr!

Das Schöne ist: Wenn man von der österreichischen Seite anreist, muss man nicht einmal die Maut für das Timmelsjoch bezahlen. Ein Ausflug dorthin lohnt sich immer.

Und wer noch Zeit hat, sollte unbedingt die Ötztaler Gletscherstraße dranhängen. Für uns im deutschsprachigen Raum ist das ein echtes Phänomen: Die Fahrt führt hinauf zum Rosi-Mittermaier-Tunnel auf 2.829 Metern – das ist der höchste befahrbare Straßentunnel Europas und gleichzeitig der höchste asphaltierte Punkt, den man in den gesamten Alpen überhaupt auf Rädern erreichen kann!
Oben angekommen lohnt sich dann der Gang auf den Tiefenbach-Steg. Das ist eine freischwebende Aussichtsplattform, die 60 Meter über dem Abgrund ragt. 🫨

Guten Abend
Das erinnert mich an meine erste Fahrt mit dem Audi A5 1.8l Cabrio. Zusammen mit meinem Sohn und Gepäck für 3 Tage. Von Italien her gab es Kehren, wo ich im 2. Gang stecken geblieben bin und in der Ersten schalten musste. 😳 Danach wollte ich Einen A5 mit 2l Hubraum. War schier nicht zu bekommen, Preise wie im alten Rom. 😱Da wurde es ein M240i xdrive Cabrio zum ähnlichen Preis wie ein A5 mit 2 Litern😉
Gruss

Au Mann, was soll ich sagen......
Heute hat es unseren "Gruppenneuling" auf der Ultner Straße in den Dolomiten erwischt😖.
Vorgeschichte: Nach 15 Jahren Pause dieses Frühjahr mal gleich ne nagelneue 1300 GS gegönnt. Mangelnde Erfahrung und das " trotzdem mithalten wollen" führten dazu, dass er die Kurve nicht kriegte und mit rund 90 km/h in eine halbhohe Mauer krachte. Abgang über den Lenker, GS überschlug sich mehrfach, Fahrer auch. Glück im Unglück, im KH in Meran wurden nur Prellungen und Blutergüsse diagnostiziert. Sah viel, viel schlimmer aus. Die GS ist wohl hinüber.

Fahrt vorsichtig und überschätzt euch nicht!

Au Mann, was soll ich sagen......
Heute hat es unseren "Gruppenneuling" auf der Ultner Straße in den Dolomiten erwischt😖.
Vorgeschichte: Nach 15 Jahren Pause dieses Frühjahr mal gleich ne nagelneue 1300 GS gegönnt. Mangelnde Erfahrung und das " trotzdem mithalten wollen" führten dazu, dass er die Kurve nicht kriegte und mit rund 90 km/h in eine halbhohe Mauer krachte. Abgang über den Lenker, GS überschlug sich mehrfach, Fahrer auch. Glück im Unglück, im KH in Meran wurden nur Prellungen und Blutergüsse diagnostiziert. Sah viel, viel schlimmer aus. Die GS ist wohl hinüber.

Fahrt vorsichtig und überschätzt euch nicht!
Du weißt warum ich mich lieber zurückhalte.

Gute Besserung für den Kollegen.

Tut mir leid für den Kollegen, hoffe es geht ihm bald wieder besser.

Ich habe es ja ähnlich gemacht und bin nach längerer Pause mit der GS wieder eingestiegen, aber in der Tat sollte man sich nicht von der Gruppendynamik verleiten lassen.

Inzwischen habe ich meine GS ziemlich genau 2 Jahre (19.07.2024) und es stehen gut 11.000km auf dem Tacho.

@TuonoV4:
Auch von mir Gute Besserung an den verunfallten Kollegen.
Bei der Unfallbeschreibung waren schwerere Verletzungen zu erwarten gewesen…was‘n Glück!🍀
Eigentlich lässt man, wenn die Gruppe nicht fahr-und leistungstechnisch auf einem Niveau, den Schwächsten voraus fahren. Der Rest langweilt sich zwar, aber man kommt mit geringerem Risiko durch.
Von unserem alten, gleichschnellen Quartett sind, mit mir, leider nur noch zwei übriggebieben, wir beide dafür mit blindem Vertrauen und 100%-iger Berechenbarkeit.
Jetzt Sonntag bis Dienstag geht’s übers Bergische in Westerwald und Taunus…mal akkurat an der Brause ziehen!😀
Heute bei Kaiserwetter war mal wieder die Pani dran: Performance und Klang einer aussterbenden Spezies!👍

Anhänge

• ed63efbe-8c71-4811-93ed-e63fbf05c80d.jpeg
    ed63efbe-8c71-4811-93ed-e63fbf05c80d.jpeg
    549,2 KB · Aufrufe: 37
Eigentlich lässt man, wenn die Gruppe nicht fahr-und leistungstechnisch auf einem Niveau, den Schwächsten voraus fahren. Der Rest langweilt sich zwar, aber man kommt mit geringerem Risiko durch.
Wir haben eine klare Absprache. Die "Schnelleren" dürfen Ihr Tempo fahren, alle ca. 20 km wird kurz angehalten zum Aufschließen. Ist auch kein Problem, alle haben die Route auf dem Navi. Keine Ahnung, was den Thomas heute geritten hat. Witzigerweise waren wir heute auch noch langsamer unterwegs als sonst.
Und ja, er hat riesiges Glück gehabt. Und das Bild vom Unfall erdet alle anderen in der Gruppe

Zurück
Oben Unten