Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Wenn ich mir mal die derzeitige Speerspitze der Hersteller anschaue (und den Preis außen vor lasse, bevor ich wieder zu hören bekomme dass die Aprilia die Hälfte kostet), kann ich jetzt beim Design keine gravierenden Unterschiede feststellen.
Die Ducati sticht noch hervor, da sie nicht bunt ist wie ein Papagei 🦜.

Die Eigenständigkeit hat die originale S1000RR mit Karl Dall Blick ja vermutlich aus Mainstream Gründen ablegen müssen.

IMG_0633.jpeg

Also ich sag ja nur, so besonders aufregend italienisch ist die jetzt net, könnte auch ein Japaner sein.
Bei der Shiver muss man auch die primäre Zielgruppe berücksichtigen. Das waren nämlich die Frauen lt. Aprilia - Marketing, sagt mein Händler. Da geht's weniger ums Design, mehr um Handlichkeit etc. und um Konkurrenzfähigkeit zu den (meist japanischen) Mitbewerbern.

• Like
Reaktionen: DIO
Im Frühtau zu Berge🎶
Heute ca.350Km über verwundene Wege in den Spessart und zum frühen Nachmittag ins Hotel mit Außenpool…
Morgen Thüringen und Abgabe zum Reifenwechsel v&h Rosso4-Corsa. Die 1,5mm Restprofil schenke ich der Entsorgung nicht, also noch mal Feuer frei!👍

Anhänge

• IMG_3271.jpeg
    IMG_3271.jpeg
    563,4 KB · Aufrufe: 30
Guten Morgen. Heute die zweite Fahrt mit der Diavel zur Eisdiele😉
Früher Vogel…
5.04 Uhr: Fahrt aus der Garage
5.09 Uhr: Rechts ran, Alle Schlitze zu, viel zu kalt mit Kühlweste 😂
6.30 Uhr: Kaffeestopp in Tengen. Viel zu kalt für Mopedfahren. 15-17 Grad. Wo sind die Tropennächte, wenn man sie braucht?
Weiter über Schlüchtal, Schluchsee, Lenzkirch nach Bonndorf.
7.45 Endlich bei 23 Grad in der Sonne sitzen. Soviel gefroren hab ich selten.
8.45 Engen: Endlich kann man sämtliche Schlitze öffen und die Kühlweste bei 25 Grad genießen
9.30 Uhr: Wieder daheim. Jetzt geht das geschwitzte auf der Terrasse los…😉
260 km eher artgerecht, Muss mich erst daran gewöhnen höhertourig zu fahren. Trotzdem Verbrauch knapp unter 5 l/100 km. 300 km mit einer Tankfüllung gehen wohl👍 Gruß

Hatte ich auf der Tuono auch drauf 👍- aber falls du sie noch nicht getestet hast: diese neuen Dunlop Mk4 Dauertestsieger sind der absolute Knaller 😍

=Mit den Diablo Rosso4-Corsa bin ich für meinen Fahrstil und Einsatz absolut zufrieden, die Supercorsa waren zu speziell, kalt und nass mit Vorsicht zu genießen.
Die fahre ich auf der 1299-er Pani, aber mit der ist auch jede Fahrt geplant.
Vllt.mache ich m.d.nächsten Satz mal den Versuch, auch Bridgestone soll da einen Regengott im Köcher haben, der auch trocken eine sehr gute Haftung verspricht.

Wie viele km hast du mit dem Corsa gepackt?

=Ca.3TKm, aber schon eine spitze Kontur und die Verschleißstege sind m.d.Lauffläche mehr als bündig…😀

Um mal wieder zum eigentlichen Thema hier zu kommen ...

Aktuell wird viel berichtet, diskutiert und aufgeklärt zum Thema "Filtern", also mit dem Motorrad am stehenden Verkehr vorbei fahren. Egal ob rechts, links, in der Rettungsgasse ... es ist verboten und kann nicht unerhebliche Strafen nach sich ziehen.
Dennoch: Wie geht ihr damit um? Vielleicht gerade bei der aktuellen Hitze.

Tim
Hm ich selber filter nicht, ist mir auch zu riskant mit dem Lenker und hängenden Spiegel, ich mach aber Platz für welche die es wenn möglich behutsam und mit Kopf machen ( Rollerfahrer gehören meistens in Hamburg nicht dazu, die sind eh unsterblich) meine Meinung und Beobachtung.

Vermutlich wird das immer eine Grauzone bleiben und die Diskussionen gibt es ja jedes Jahr, wie ist denn so der Stand im europäischen Ausland? In Uk wird es meines Wissens nach geduldet.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema hier zu kommen ...

Aktuell wird viel berichtet, diskutiert und aufgeklärt zum Thema "Filtern", also mit dem Motorrad am stehenden Verkehr vorbei fahren. Egal ob rechts, links, in der Rettungsgasse ... es ist verboten und kann nicht unerhebliche Strafen nach sich ziehen.
Dennoch: Wie geht ihr damit um? Vielleicht gerade bei der aktuellen Hitze.

Tim
Bei der Hitze auf der AB im Stau…

Ich mache den Warnblinker an und nutze jede Lücke zum Vorbeifahren. Links und rechts. In Schrittgeschwindigkeit. Von mir aus auch oben drüber wenn es geht…Nur der Standstreifen ist tabu.

Am Brenner hat uns die Polizei mit Motorrädern begleitet aus dem Stau geführt. Bei 40 Grad, Boxer-Motor, Helm und Motorrad-Klamotten gehst doch ein ohne Fahrtwind.

Wer das Durchschlängeln ahndet hat keine Ahnung vom Motorradfahren.

Outlaw foerster1 ?

Bei der Hitze auf der AB im Stau…

Ich mache den Warnblinker an und nutze jede Lücke zum Vorbeifahren. Links und rechts. In Schrittgeschwindigkeit. Von mir aus auch oben drüber wenn es geht…Nur der Standstreifen ist tabu.

Am Brenner hat uns die Polizei mit Motorrädern begleitet aus dem Stau geführt. Bei 40 Grad, Boxer-Motor, Helm und Motorrad-Klamotten gehst doch ein ohne Fahrtwind.

Wer das Durchschlängeln ahndet hat keine Ahnung vom Motorradfahren.

Outlaw foerster1 ?
in Ös. ist das Vorbeifahren ausdrücklich erlaubt ,

Zurück
Oben Unten