Noch nen Neuer...

Rouven

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen!!!

Wollte mich auch kurz vorstellen. Vor 2 Wochen hab ich mir auf dem Weg zur Arbeit überlegt, dass ein Z4 QP doch auch ein schönes Winterauto wäre ;) Okay, eigentlich wollte ich mir irgendwann einen Nissan 350Z holen, aber das ist ne andere Geschichte. Also beim Freundlichen angerufen, am nächsten Tag eine Probefahrt gemacht und die Woche darauf bestellt :7

Im Sommer fahre ich zwei alte Minis, derzeit noch einen Cooper S, aber der wird verkauft.

Ach ja, einen Haken gibt's noch: Auf meinen Z4 warte ich jetzt erst mal bis 1. Oktober...

bis denne
Rouven

AW: Noch nen Neuer...

Wieso so lange????? Haben die Lieferzeiten angezogen?

Gruß
Thorsten
Zetti bekommt ein Saisonkennzeichen 10-04; also wurde er erst auf Oktober bestellt :# Und bis April diesen Jahres muss ich noch schauen, dass ich den S an den Mann bzw. die Frau bekomm.

Rouven

Zetti bekommt ein Saisonkennzeichen 10-04; also wurde er erst auf Oktober bestellt :# Und bis April diesen Jahres muss ich noch schauen, dass ich den S an den Mann bzw. die Frau bekomm.

Rouven

Herzlich willkommen :t

Sorry aber ein Z4 QP als Winterauto zu missbrauchen geht ja mal gar nicht.....

Naja, jeder so wie er meint :#

Hallo Rouven,

auch von mir ein herzlichst Willkommen...

die entscheidung einen Z4 zu kaufen war genau richtig...

und das mit der wartezeit:# ...naja,wirst gut hinbekommen:M

lieber sooo,als schon an die fahrdynamik gewohnt zu sein:t :t

Grüsse Eric

Sorry aber ein Z4 QP als Winterauto zu missbrauchen geht ja mal gar nicht.....

Naja, jeder so wie er meint :#

Ich hoffe ja mal, dass er nicht ganz so rostanfällig sein wird wie ein alter Mini ;) Und dann hoffe ich natürlich auch, dass die kommenden Winter so werden wie dieses Jahr...

Gruß
Rouven

Hi Rouven, sei lieb begrüßt hier im Forum! :t Mit dem Z4-QP hast Du ein wirklich nettes Winterkisterl gekauft. Aber ich finde es echt schade, dass Du Deinen Rover Mini verticken willst. :# Wenn es allerdings ein BMW-Cooper S ist, dann ist es in Ordnung. :s Ich mag einfach die Briten sehr. Grüße von einer MG-Liebhaberin, die auch Sympathien für Rover hat. :w Und ganz nebenbei: so ein Z4-QP könnte ich mir in meiner Garage auch gut vorstellen. :t Im Gegensatz zum Roadster gleicher Bezeichnung. :b

Hi T-Cat; noi noi, die Rovers bleiben natürlich mein. Dran glauben muss der New Mini. Grüße aus der Garage :7 (Vielleicht klappt das ja nun gleich mit nem Bild ?!?)

Anhänge

• PICT1020.jpg
    PICT1020.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 289

Bild angekommen. Sehr schönes Bettlaken. :d Interessanter wäre aber ein Foto vom momentan perfekt getarnten Leckerli. Zeig doch bitte das Überraschungsei in voller Pracht. :O

Hallo Rouven,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :t

Überleg dir das nochmal mit dem Winterauto !
Als Ganzjahreswagen ist das QP sicherlich o. K., aber nur fürs Winterhalbjahr &:

Gruß
Thomas

Hallo Rouven!

Willkommen "unter uns"! ;) Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Drück Dir die Daumen, dass Du den Cooper S gut verkauft bekommst! :t

Genieß die Vorfreude auf den ZZZZ und wenn er dann is: olé, olé...

Grüße aus München, Katja

Nochmal Hallo,

klar ist es gesponnen, das QP als Winterauto zu missbrauchen; aber 3 Autos für den Sommer ist einfach zu viel. Und im Winter zu laufen ist ja auch doof ;) Ich hoffe, dass er mir das nicht übel nimmt und wird natürlich trotzdem ordentlich gepflegt. Dem neuen Mini hat es optisch zumindest nicht geschadet.

Hier mal Bilder der 2 "Sommerboliden":

Anhänge

• PICT1880_1.jpg
    PICT1880_1.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 269
  • PICT0099.jpg
    PICT0099.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 268

Lechz, royal blue metallic mit Schneeball-Dach, oahhhh... Was für ne Kiste. :t Pics vom Interieur bitte. :w Falls Du den mal verklingelst, hier bin ich! :t Und nebenbei, warum eigentlich kein 350Z von Nissan, den Du erwähnt hast. Auch wenn mich hier vermutlich 96,7% der Forumsuser steinigen wollen, ich finde den Nismo echt gut. :t Das Z-QP allerdings auch, ist aber ne andere Klasse. :s Zumindest dann, wenn nicht die gesamte Aufpreisliste abgearbeitet wurde, also das, was die Japsotucken und auch Insulaner fast komplett als Serie bieten. :s

Sehen schon lecker aus, die beiden Boliden :t.
Trotzdem, verkauf den blauen und nimm das QP für das ganze Jahr.
Farben ändern sich ja ohnehin kaum :s:t.
Das QP ist verdammt günstig im Unterhalt und den richtigen Fahrspaß hat man imo wie beim Roadster erst bei besseren Wetterbedingungen.

Gruß
Thomas

Bin der Meinung, dass der 350er nun wirklich für den Winter untauglich ist, zwecks Traktion; auch hab ich im Nissan-Forum schon von Rostproblemen (irgendwie meine totale Phobie :j) zwecks mangelnder Konservierung gelesen. Somit hätte ich den New Mini als Winterwagen behalten, und das war finanziell nicht machbar!

Na und als an diesem besagten Dienstag vor 2 Wochen mich der große Kleine, also der neue Mini, wieder mit diversen Klappergeräuschen nervte, kam ich spontan auf den Z4 QP, der mir schon seit seinem Erscheinen gefiel; dachte eben, liegt preislich doch noch ne Schippe über dem Nissan und ist nicht machbar. Aber im Nachhinein betrachtet trennen die beiden doch nicht so viel.

Hier mal ein Link aus dem 350er Forum zum Z4 für die, die es interessiert (und etwas Geduld haben...keine Ahnung, was der Server immer so treibt... Hoffe, das kann man auch als Besucher durchlesen)
http://www.350z.de/wbb2/thread.php?threadid=10297&sid=d268338a92fb53dcc551b2daf63309ac

Meinen Alten (feiert dieses Jahr seinen 10. Geburtstag - ja wo geht denn die Zeit bloß hin???) geb ich erst ab, wenn ich körperlich oder geistig nicht mehr in der Lage bin zu fahren; und das dauert hoffentlich noch en Bisserl :7 War mein allererstes Auto = :11smitten

Vom Interieur hab ich grad nichts gespeichert, also hier der Innenraum vom Schwarzen - einfach schwarzes Leder, 2 Zusatzinstrumente und ein schöneres Radio dazudenken, dann passt des scho ;)

Anhänge

• PICT0335.jpg
    PICT0335.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 6

Trotzdem, verkauf den blauen und nimm das QP für das ganze Jahr.

:11shocked :11shocked :11shocked Niemals!!! Da ging gerade vor Schreck sogar meiner Maus der Saft aus :4grin3z:

Ja stimmt, ich hab glaub noch nicht erwähnt, dass ich durch und durch Fan des richtigen Mini bin. Das ist wirklich schon ne Art Religion für mich :b Da kommt auch der Zetti nicht dran vorbei.

..., dass ich durch und durch Fan des richtigen Mini bin. Das ist wirklich schon ne Art Religion für mich...

hallo rouven,
damit du siehst, dass man in seiner religion auch bekehrt werden kann ;) , zeige ich dir mal ein paar fotos meines alten minis, den ich gerne gegen einen neuen z4 eintauschte, da ich mehr am schrauben war als am kurvenjagen :-(
by the way, wir kennen sicher einige gemeinsame mini-freaks aus der region.

ach, nachdem ich gestern einen der Minis mal wieder in der Garage besucht habe, freu ich mich doch so richtig, ab April wieder nen richtigen Sportwagen zu bewegen :wm

Damit werde ich die Wartezeit von nur noch ca. 200 ;x Tagen leichter rumbringen.....

P.S. Fahr jetzt nen 318d Leihwagen :T

ach, nachdem ich gestern einen der Minis mal wieder in der Garage besucht habe, freu ich mich doch so richtig, ab April wieder nen richtigen Sportwagen zu bewegen :wm

Da braucht auch keiner nach vorhandener Klimaanlage oder Echtcarbon beim Interieur zu fragen. Old Mini ist einfach perfekt, wie er ausgestattet wurde. Und nach ständiger Rosteindämmung ohne zusätzlichen Schnickschnack fährt. :b :t :b

...mittlerweile kam Zetti übrigens wohlbehalten hier an :9 Hab ihn pünktlich zum 01.10. in Empfang nehmen können :t

Anhänge

• PICT3092.jpg
    PICT3092.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 95
  • PICT3098.jpg
    PICT3098.jpg
    176 KB · Aufrufe: 97
  • PICT3072.jpg
    PICT3072.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 93
  • PICT3129.jpg
    PICT3129.jpg