ServerNerver
Fahrer
Okay, ich werd mir wohl doch einen Satz Non-RFT-Reifen aufziehen lassen. Aber gibt es noch etwas besonderes zu beachten? Was sagt der TÜV? Und vor Allem: Was mach ich dann bei nem Plattfuss?? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Und vor Allem: Was mach ich dann bei nem Plattfuss??![]()

) z. B. von BMW für ca. 90 Euro) mitzuführen. Sonst könnte es Ärger mit der Rennaufsicht geben...

Wenn Du beim Z4 auf non-rft wechselst bist Du verpflichtet ein Pannenset (z. B. mit kleinem Kompressor (nur für die Luft des Reifens, NICHT für die Leistung) z. B. von BMW für ca. 90 Euro) mitzuführen. Sonst könnte es Ärger mit der Rennaufsicht geben...
![]()
Wenn Du beim Z4 auf non-rft wechselst bist Du verpflichtet ein Pannenset (z. B. mit kleinem Kompressor (nur für die Luft des Reifens, NICHT für die Leistung) z. B. von BMW für ca. 90 Euro) mitzuführen. Sonst könnte es Ärger mit der Rennaufsicht geben...
![]()
Da interessiert mich nun aber die Quelle dieser Vorschrift. Kannst Du mir die sagen?
Grüße
Sascha

Uih, ein noch nie dagewesenes Thema, welches daher auch nicht über die Suche zu recherchieren istOkay, ich werd mir wohl doch einen Satz Non-RFT-Reifen aufziehen lassen. Aber gibt es noch etwas besonderes zu beachten? Was sagt der TÜV? Und vor Allem: Was mach ich dann bei nem Plattfuss??![]()

mögliche Orte:
- Wüste Gobi ohne Reifenfüllmöglichkeit

Genau deshalb sind in diesem Fall RFT's sinnvoll.Da muss er dann aber qualvoll verdursten,
Wasser gibt es da weit und breit nicht!![]()

Zeigt eben, dass es eigentlich lächerlich ist, und Geldmacherei! Schliesslich sind wohl 99% aller Autos mit Non-RFT unterwegs...
und werde mich auf die Suche nach Non-RFTs machen.Ich hatte bisher einmal das "Vergnügen" mit meinem T-car bei 160 über ein paar Bretter mit Nägeln zu fahren.

![]()
Das stimmt nicht man muss gar nichts mitführen, weder Pannenset noch Ersatzrad.:)
Eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub ist in diesem Fall allerdings von Vorteil und ganz nebenbei auch in vielen anderen Situationen nicht schlecht.
Wenn man liegenbleibt wird einem jedenfalls z.B. von den gelben Engeln des ADAC immer sehr prompt geholfen.
Das stimmt nicht man muss gar nichts mitführen, weder Pannenset noch Ersatzrad.:)
Ich persönlich werde jedenfalls, da ich für die Sommerreifen auf non-rft wechseln werde, aus freien Stücken und glücklich lächelnd mir so ein Set in den beim E85 ja erfreulich großen Kofferraum (
) legen Warum "sollte"?O.K.; O.K....ich seh´s ja EIN...Man MUSS nicht, aber man SOLLTEIch persönlich werde jedenfalls, da ich für die Sommerreifen auf non-rft wechseln werde, aus freien Stücken und glücklich lächelnd mir so ein Set in den beim E85 ja erfreulich großen Kofferraum (
) legen
![]()

Warum "sollte"?
Wenn ich über ein Kantholz bügel, zerfetzt es mir den Reifen ... da hilft auch kein Pannenmittel mehr.
Fahr ich mir einen Nagel ein, der drin stecken bleibt, bemerke ich den Nagel womöglich erst wenn ich die Reifen wechsel.
Fahre ich mir einen Nagel ein, der gleich wieder rausfällt, dann geht die Luft auch nur schleichend verloren, das meldet mir die Pannenanzeige irgendwann und ich hab genug Zeit das Auto abzustellen, abschleppen zu lassen und kann den Reifen danach flicken lassen.
Würde ich mir das Pannenzeug einfüllen, müsste ich den Reifen danach wegschmeißen.
Man MUSS nicht, man SOLLTE auch nicht, es sei denn: MAN WILL es freiwillig tun - so wie ich - weil man sich dann besser fühlt.... 
NON-Runflat sind auf dem Z4 verboten! Wenn das die Polizei sieht wird der Wagen direkt stillgelegt. Würde das Risiko nicht eingehen...![]()