non Runflat Reifen Roadstar auf z4 mit 18 zoll sternspeiche mischbereifung

Z

Z4Pfälzer

Guest
Hallo an alle,
ich hab zzt Bridgestone Runflat montiert und wollte mal nen Budgetreifen probieren.
Meine Fragen kann ich 1. auf der Sternspeiche 203 ohne Probleme NON Runflat montieren lassen und hat 2. jemand mit den Roadstone N3000 ( vo 225 / Hi 255) Erfahrung, bzw was würdet ihr empfehlen wenn man nicht gleich ein Vermögen an Reifen investieren mag )))
Gruss

1) Du kannst natürlich non RFT monitieren (lassen).
2) Oh, Budgetreifen. Schöner Euphemismus... Dazu gab's letztens noch einen Thread, schau mal hier rein. In dem Thread wurde zum Thema eigentlich alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Jeder gute Reifenhändler hat für Dich eine vernünftige Lösung, wenn Du ihm Dein Anliegen von einem günstigen Qualitätsreifen darlegst. Er wird das beste und günstigste Angebot für Dich auswählen...aber mit Sicherheit keinen namenlosen Billigreifen.

Sprichwort: Wer billig kauft, kauft doppelt. :X:w

Diese Empfehlung aus dem verlinkten Thread kann man meines Erachtens so stehen lassen.

Gruß,

Björn

danke, toller Thread, was ich da so lese,naja, nur soviel zu Qualitätsreifen, jeder der mal einen RE 050 im Nassen mal fuhr und bremsen musste oder in der Kurve schlagartig ein ausbrechendes Heck hatte ( und das bei nicht rennmäßigem Tempo ) der fragt sich ob diese ach so hochgelobten ( HOLZ) Reifen, überhaupt das Geld eines LOW BUDGET Reifens wert sind, daher meine Überlegung dahin gehend
Gruss

danke, toller Thread, was ich da so lese,naja, nur soviel zu Qualitätsreifen, jeder der mal einen RE 050 im Nassen mal fuhr und bremsen musste oder in der Kurve schlagartig ein ausbrechendes Heck hatte ( und das bei nicht rennmäßigem Tempo ) der fragt sich ob diese ach so hochgelobten ( HOLZ) Reifen, überhaupt das Geld eines LOW BUDGET Reifens wert sind, daher meine Überlegung dahin gehend
Gruss

Nein, dieses Vergnügen hatte ich noch nicht. Ich habe meine Bridgestone RFT direkt durch Pirelli PZero ersetzt. Darf ich fragen wie alt deine Bridgestone RFTs sind? Mit welchem Reifendruck bist Du denn unterwegs?
Übrigens sind RFTs allgemein nicht für herausragenden Grip bekannt, sofern die Fahrbahn feucht ist. Zudem werden die "hochgelobten" RFTs regelmäßig von Besitzern runtergeschmissen.

Gruß,

Björn

Zurück
Oben Unten