Nord bei NordOst

Ich finde die Gesundheit der Allgemeinheit ist wichtiger als eine verlorene Tour :t
LG Andreas
 
Ich finde die Gesundheit der Allgemeinheit ist wichtiger als eine verlorene Tour :t
LG Andreas
Der Vergleich hinkt völlig, entschuldige bitte.
Schleswig-Holstein hat 2245 infizierte und 54 Todesfälle durch/mit/wegen Corona (RKI, 15.04.2020)
Verkehrstote in Schleswig-Holstein, erstes Halbjahr 2019: 42 und 7397 Verletzte (Quelle:Weniger Verkehrstote im 1. Halbjahr 2019 )
Da ist der Straßenverkehr schlimmer und tödlicher.
Das war es mit irgendeiner Tour für Dich, nutze das Auto um vom Wohnort zum Arbeitsplatz zu fahren, aber Spaßtouren sind mit der Begründung nicht mehr drin.
 
Du hast mich falsch verstanden Michael
es geht nicht darum wie viele Tote es gibt ,sondern ich habe in der Familie auch Risikopersonen und wenn ich zu einer Veranstaltung fahre habe ich dort sicher auch Kontakt zu anderen. Und auch Du Michael kannst mir nicht sagen ob Du oder Jemand anderes vielleicht infiziert ist. Ich möchte nicht nur mich schützen sondern auch die Personen in meinem Umfeld.
LG Andreas
 
Du hast mich falsch verstanden Michael
es geht nicht darum wie viele Tote es gibt ,sondern ich habe in der Familie auch Risikopersonen und wenn ich zu einer Veranstaltung fahre habe ich dort sicher auch Kontakt zu anderen. Und auch Du Michael kannst mir nicht sagen ob Du oder Jemand anderes vielleicht infiziert ist. Ich möchte nicht nur mich schützen sondern auch die Personen in meinem Umfeld.
LG Andreas
Ich habe das schon verstanden, deshalb habe ich ja das Beispiel Verkehr gebracht.
Aber, da es genug Corona-Threads im Forum gibt, brauchen wir nicht in diesem Thread das Thema diskutieren.
Ingo möchte eine Einschätzung von den Teilnehmern haben, belassen wir es hiermit.
 
Ok meine Einschätzung absagen oder verschieben, aber Du hast es trotzdem nicht verstanden ,wenn ich zur Arbeit fahre bin ich allein bei einer Tour bin ich mit vielen anderen zusammen ,oder möchtest Du das auf einem Parkplatz alle 2 Meter auseinander stehen und sich anschreien. ;)
 
Bis eine Impfung oder ein wirksames Medikament zur Verfügung steht, wird sich unser Verhalten noch lange anpassen müssen und dazu gehört Abstand und oder Masken.
@Andy1 , niemand muss sich hier rechtfertigen und du hast mein vollstes Verständnis keine Tour zu fahren, um so schöner wird dann die erste gemeinsame Tour wenn der Spuk vorbei ist :@

LG und bleibt alle gesund!
 
Es gibt rein rechtlich und auch gesundheitlich leider keine Alternative zum Absagen der Tour, so schade das auch ist :(.

MfG

Max :D
 
Ich finde wir sollten kurzfristig entscheiden, wir sind spontan!
Wenn die Hotels also ab Mai wieder öffnen, werden wir mindestens eine Nacht vorher anreisen.
Ich finde das Ringhotel Waldschlösschen oder das Hotel Strandleben gut, falls sich noch jemand anschließen will, bitte PN.
 
Lieber Ingo,

wir haben heute eine von uns im Z3 Roadster Forum geplante Tour für 2. und 3. Mai in SH absagen müssen. Einige von uns hatten das Waldschlösschen in Schleswig zum Übernachten gebucht und wir hatten uns dort abends mit einer grösseren Gruppe zum Dinner verabredet.
Deine angesetzte Tour findet nun genau 1 Woche später statt und ich bin ziemlich sicher, dass wir nach dem 3. Mai noch nicht fertig sind mit den Einschränkungen. Das kann man finden, wie man will, wenn dem so ist, werde ich mich für meinen Teil dem fügen.
Das ist traurig, ich hatte mich auf ein Kennenlernen sehr gefreut, aber ich sage meine Teilnahme hiermit schonmal ab.
Bis zur nächsten Gelegenheit
LG Sven
 
Ich glaube die Grundsatzdebatte zu corona sollte hier nicht statt finden, da gibt's bei 10 Leuten mindestens 15 Meinungen und noch viel mehr mögliche Lösungen.

Die kontakt und einreisesperre ist jedenfalls noch bis zum 3.5. Aktiv, vorerst. Ob sie verlängert wird kann bisher keiner sagen.

Daher bleiben uns nur 3 optionen:

-absagen auf unbestimmt
-abwarten und spontan entscheiden
-neues Datum festlegen und vorab verschieben

Ich persönlich wäre für ein neues datum. Aus 2 Gründen. Zum einem denke ich wird die einreisesperre für tagestourismus bestehen bleiben, die stufenweise Aufhebung wurde bereits angekündigt. Zum anderen gibt's eine bessere planbarkeit für die personen die von weiter weg kommen.
 
Sooo,
Angie hat ja heute die nächste Katze aus dem Sack gelassen, ebenso wie König Daniel.

Fazit: alle relevanten Einschränkungen bleiben bis mindestens 10. Mai bestehen.
Das bedeutet für uns leider, dass die Tour nun endgültig abgesagt werden muss.

Ich hoffe, alle kommen gut durch diese chaotische Zeit und freue mich darauf, euch alle gesund und munter möglichst bald wiederzusehen.

LG
Ingo
 
Sooo,
Angie hat ja heute die nächste Katze aus dem Sack gelassen, ebenso wie König Daniel.

Fazit: alle relevanten Einschränkungen bleiben bis mindestens 10. Mai bestehen.
Das bedeutet für uns leider, dass die Tour nun endgültig abgesagt werden muss.

Ich hoffe, alle kommen gut durch diese chaotische Zeit und freue mich darauf, euch alle gesund und munter möglichst bald wiederzusehen.

LG
Ingo
Frau Merkel hat damit nix zu tun, das ist Eure Landesregierung, die die Beschränkung aufstellt.

Abwarten, wie es weitergeht.
 
Moin

Wir brauchen die Tour ja nur zu verschieben bis Juli - August 2020
Dann sind auch bestimmt wieder einige Restaurants offen
Und wir können auch vielleicht ohne Schnutengartine fahren

Einen schönen 1 Mai und bleibt alle gesund :weg_mb
 
Schade Ingo heute wäre das pefekte Wetter,nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
Ich hätte auch ohne Corona nicht mitfahren können.
LG Andreas
 
Zurück
Oben Unten