Nord bei NordOst

Die Tour war doch schon Michael, warum sagst du alle Touren ab. Auto verkauft?
 
Die war noch nicht, die wäre am 10.5.2020 gewesen.
Warum tut nix zur Sache, also nicht öffentlich.
 
Die rechtliche Lage in S-H stellt sich ab heute wie folgt dar:
erlaubt sind Treffen mit max. 10 Personen (außer, wir deklarieren das als Familienfeier). Diese Regelung ist zunächst befristet bis zum 28. Juni.

Ich würde auch lieber fahren als Verordnungen zu wälzen.
:crynew:
 
Der Vergleich hinkt völlig, entschuldige bitte.
Schleswig-Holstein hat 2245 infizierte und 54 Todesfälle durch/mit/wegen Corona (RKI, 15.04.2020)
Verkehrstote in Schleswig-Holstein, erstes Halbjahr 2019: 42 und 7397 Verletzte (Quelle:Weniger Verkehrstote im 1. Halbjahr 2019 )
Da ist der Straßenverkehr schlimmer und tödlicher.
Das war es mit irgendeiner Tour für Dich, nutze das Auto um vom Wohnort zum Arbeitsplatz zu fahren, aber Spaßtouren sind mit der Begründung nicht mehr drin.
Da hast Du aber mal anders geredet Michael;)
 
Da hast Du aber mal anders geredet Michael;)
Ich persönlich würde es durchziehen, wenn mein Auto funktionieren würde.
Meine persönliche Meinung.

Da diese Tour aber öffentlich zu finden ist, ist meine offizielle Meinung:
Erst mal die Füße stillhalten.
 
Ich hatte eh nicht vor, das als Familienfeier zu deklarieren.

Wir sind nunmal auffällig, wenn wir uns treffen und man weiß einfach nie, welcher wild gewordene Denunziant durch die Gegend läuft (die haben gerade Hochsaison...).
Keine(r) von uns möchte ein Bußgeld kassieren (aktuell 150 EUR p.P.) und der Veranstalter ist mit mind. 1200 EUR dabei (zusätzlich zu seinen persönlichen 150 EUR). Das ist es (mir) einfach nicht wert.

Schauen wir mal, wie sich das im Juli darstellt.
Mein Bauchgefühl sagt allerdings, dass wir da zeitlich verdammt nah an diese Tour rankommen:
zumal ich im Juli viel auf Achse bin (außerhalb von S-H, wenn man darf).
Und zweimal Schleswig-Holstein direkt hintereinander - ich weiß nicht.

Denke eher, dass wir das nächstes Jahr neu starten sollten.
Aber vielleicht überrascht mich unsere unfehlbare Landesregierung ja noch.

8-)
 
Soooo,

ich ziehe hier mal einen Schlussstrich.

Denke, dass ich nächstes Jahr einen neuen Anlauf nehme und die Tour quasi "kopiere".
Wer Lust hat, dem lege ich die Tour am 23. August ans Herz, ist ja im letzten Post verlinkt.

Haltet euch bis dahin schön von Menschenmassen entfernt und bleibt gesund!

LG,
Ingo
 
Ja moin in die Runde.
Die Corona Situation hat sich ja nun doch etwas entspannt mittlerweile möchte ich mal behaupten und daher wollte ich mal frahen, ob es für dieses Jahr eventuell noch geplant ist die Tour zu veranstalten?

LG
Yannick
 
Moin Yannick!

Da hast du ja mal einen richtig schönen alten Fred ausgegraben…

Aber recht hast du. Ich finde bestimmt noch die Navigationsdateien.
Darf ich das als Angebot für einen Scout betrachten??
Irgendwann im August?

LG, Ingo
 
Hi Ingo,

Dafür hast du aber zügig geantwortet 😁

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das stattfinden würde.
Scout würde bedeuten vorne vor zu fahren? Wenn ja, würde ich das bei der Tour noch nicht direkt machen wollen, da es meine erste Ausfahrt in einer Gruppe auf 4 Rädern wäre.

August wäre super für mich, habe da 3 Wochen Urlaub 👍🏼
Mal schauen was der Rest so sagt, von denen die damals zugesagt haben.

LG
 
Moin,
bitte nicht am 29.08., da machen echsenritt und ich ne Tour für die Nordlichter des z3 roadster forums.
Gruss
Norbert
 
Naaaa guuuuut…. Ihr habt mich überredet… danke Yannick!

Dann werfe ich mal den 14. oder 15. August in die Runde.
(gerade noch rechtzeitig, Michael, wollte eben 7./8. schreiben…)

Wie sind die Präferenzen, Samstag oder Sonntag?
 
Wochenende ist perfekt, wir würden den Samstag vorziehen 🤗
Würde uns sehr freuen 👍
 
Zurück
Oben Unten