Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Welcher Tag passt Dir?

  • Sonntag, 21.09.2008 (Fahren möglich von 8:00 - 19:30 Uhr)

    Stimmen: 35 81,4%
  • Freitag, 03.10.2008 (Fahren möglich von 8:00 - 19:00 Uhr)

    Stimmen: 8 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

ich wäre auch gerne gekommen, hatte aber keine zeit :g :j

...dafür bin ich aber am 3.10. da %:
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Können wir machen. Natürlich auch gerne in deinem Auto. :t

Super, freue mich jetzt schon :) Mein Beläge sind auch wieder Runter (nach 1500-2000km), ist ja fast Butter.... Also Yellow Stuff R kommt bei mir nicht mehr drauf b:

Was war nochmal die Marke die du mir Gestern gesagt hast?

Gruss Marcel
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

@ Marcel: Ich glaub es waren Endless-Beläge. Zumindest hab ich den Namen noch so im Ohr...
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Super, freue mich jetzt schon :) Mein Beläge sind auch wieder Runter (nach 1500-2000km), ist ja fast Butter.... Also Yellow Stuff R kommt bei mir nicht mehr drauf b:

Was war nochmal die Marke die du mir Gestern gesagt hast?

Gruss Marcel

Die Beläge, die wir beim Rennen fahren nennen sich "Endless". Sind aber reine Rennsportbeläge ohne Zulassung... aber das Beste (und teuereste :#) was ich bisher an Belägen gefahren habe.
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

jo... die ebc harmonieren nicht mt den m-scheiben.

bestimmt endless...?

hawk oder performance friction sind auch gut. oder halt pagid (sind glaub ich was günstiger)
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Hallo an alle :-)
Zum gestrigen Tag: ich fand es schön, mal so viele Z auf einmal zu sehen und das noch auf der Nordschleife. Leider hat es uns in der ersten Runde etwas die Stimmung gedrückt als wir zwei Minuten nach dem Überschlag an der Unfallstelle vorbeikamen.

Wir sind froh, dass es den beiden nicht so schlimm geht, wie befürchtet und wünschen gute Besserung.

Für das nächste mal einen Vorschlag: einen festen Treffpunkt (Burg?) mit fester Uhrzeit für das Gruppenfoto, oder als Anlaufstelle fände ich klasse.

Unsere Anfahrt und Rückfahrt durch die Eifel war auch noch sehr "entspannt".

Noch etwas: als wir morgens gegen 11.00 Uhr ankamen haben wir auf dem Schotterparkplatz zwischen zwei anderen Z4QP geparkt. Bitte meldet Euch doch mal bei mir, da ich noch eine Frage zu der Spurverbreiterung habe. Vielen Dank.

Beste Grüße

Ich glaube wir hatten es davon, war nen schwarzes Coupé mit schwarz/rotem leder, bei dem du ausdrücklich festgestellt hast, dass es KEIN navi hat :d

Schreib mir doch einfach ne PN, dann helfe ich dir gerne weiter

Gruß Jörg
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Fotos von heute sind fertig.
Bildanfragen per PN.
5 Euro die Datei.

www.eifel-geist.de.vu

oder

KLICK

ich hätte gerne folgende bilder

IMG_0183.jpg

IMG_0184.jpg
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Ich fand den gestrigen Tag ebenfalls spitze und danke nochmal an die Leute bei denen ich mitfahren dürfte.

Grüße
Cali
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Hehe, Dein Mäuschen war ja nach unserem Parallelflug ganz aus dem Häuschen. Die Runde hat aber auch wirklich Spaß gemacht! :t

Sie ist ja auch der Auffassung, wer "Lob" verdient hat, soll ihn auch bekommen :w

Aber sie "denkt" auch, wer immer besser wird bzw. fährt, für den werden seine Risikogrenzen bzw. -reserven auch schmaler. :b
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Sie ist ja auch der Auffassung, wer "Lob" verdient hat, soll ihn auch bekommen :w
Vielen Dank! q:

Aber sie "denkt" auch, wer immer besser wird bzw. fährt, für den werden seine Risikogrenzen bzw. -reserven auch schmaler. :b

Du hast eine weise Frau an deiner Seite. :t

Ich denke zu wissen was ich tue, kenne mein Auto gut und der Respekt vor der Strecke geht bei mir auch nicht verloren. In 2009 geht´s dann weiter: Drifttraining, Streckentraining... Es ist noch massig Potential zur Verbesserung da. Aber was mich freut, ist das Feedback von den "alten Hasen", die schon deutlich mehr Runden als ich auf dem Ring auf der Uhr haben. So ganz falsch ist das wohl nicht, was ich tue. :w
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Ab wann ist man eigentlich kein Anfänger mehr? &:

Ja, ich bezog das eher auf mich, wollte dich nicht als Anfänger einstufen, du hast ja wirklich viele Runden gedreht und warst wohl auch ganz flott unterwegs, wenn man sich so ungeschaut hat :t
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Ab wann ist man eigentlich kein Anfänger mehr? &:

- Wenn man zwischen "Vor der Fahrt" und "Nach der Fahrt" keinen Unterschied am Gesichtsausdruck mehr feststellen kann. B;
- Wenn man anhand wild gefuchtelter Umschreibung anderer genau weiss welche Stelle gemeint ist. :T
- Wenn man zwischen den Runden über alles mögliche, aber nicht mehr über die Fahrt etc. spricht. :y
- Wenn man die Frage "Ab wann ist man eigentlich kein Anfänger mehr?" nicht mehr stellt :w

... fällt noch jemanden was ein? :d
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Wenn man bei jemandem mitfährt und sich nicht (mehr) krampfhaft links an der Mittelkonsole und rechts am Haltegriff festhält :d

Naja, ich bezeichne mich nicht mehr als Anfängerin, aber bei Micha hab ich mich dann doch festhalten müssen. Ich war wohl schon zu verwöhnt von den Schalensitzen mit diesen netten zwangsjackenähnlichen Gurten wo sich dann nur noch Arme und Beine bewegen können :d:d:d
 
Zurück
Oben Unten