Nordschleife am Sonntag, 17.10.

AW: Nordschleife am Sonntag, 17.10.

Silver_Zetti schrieb:
Meiner ist noch Kleiner - der zetti, nicht was Ihr jetzt wieder denkt- und man kann trotzdem viel Spaß damit haben. Wenn jemand schneller ist, machst du halt Platz. Dass kann dir selbst im Emmy passieren. hab auch schon C Kadetts gesehen, die nen Porsche abgeledert haben. Viel PS sind nicht gleich Schnelligkeit, kommt auch immer noch auf den Fahrer und die Streckenkenntnis an
Das ist genau richtig.:t

Nur, damit es nicht falsch verstanden wird: das mit dem Anschieben war scherzhaft gemeint. Ich gehöre selbst nicht zu den Schnellen auf der NS.:M

Silver_Zetti schrieb:
hab auch schon C Kadetts gesehen, die nen Porsche abgeledert haben.
Genau, dass sind dann die mit 700 kg Gewicht, > 200 PS und Sportreifen, Rennfahrwerk etc...:)
Silver_Zetti schrieb:
Viel PS sind nicht gleich Schnelligkeit, kommt auch immer noch auf den Fahrer und die Streckenkenntnis an
außer auf der Dottinger Höhe...:w

dwz8 schrieb:

Nur, damit es nicht falsch verstanden wird: das mit dem Anschieben war scherzhaft gemeint. Ich gehöre selbst nicht zu den Schnellen auf der NS.:M

Weiß ich doch, mein Spruch war auch nicht böse gemeint. hab mir nur gedacht, wer hier Sprüche austeilt, muss auch mal einen kassieren. Find es eh toll, dass du mit deinem 8er auf den Ring gehst. Die meisten stellen sich so ein Ding ja in die Garage und haben Angst darum...

dwz8 schrieb:

Nur, damit es nicht falsch verstanden wird: das mit dem Anschieben war scherzhaft gemeint. :M
Ach so, dass ständige Wechselspiel zwischen Hupe und Lichthupe meinst Du dann wohl nicht...;) :) :B

Michael_ZZZ schrieb:
Genau, dass sind dann die mit 700 kg Gewicht, > 200 PS und Sportreifen, Rennfahrwerk etc...:)
Die Leistung bringt auch ganz andere Herausforderungen mit sich. Wenn ich voll stehen lasse, komme ich am Schwedenkreuz mit 240 raus, soweit ist das noch relativ einfach, aber dann kommt die nächste Kurve...:#
Da fahr ich lieber nur 210-220 und laß mir ein bißchen mehr Platz.:M

Michael_ZZZ schrieb:

Stibimmt beides! T

Trotzdem sollte ein Porsche, dessen Fahrer sein Fahrzeug beherrscht, dann doch irgendwie die Oberhand behalten, meinst Du nicht?

Silver_Zetti schrieb:
Weiß ich doch, mein Spruch war auch nicht böse gemeint. hab mir nur gedacht, wer hier Sprüche austeilt, muss auch mal einen kassieren. Find es eh toll, dass du mit deinem 8er auf den Ring gehst. Die meisten stellen sich so ein Ding ja in die Garage und haben Angst darum...
Kein Problem:t Den Spruch hab ich locker weggesteckt.:M
Den "8er" nicht so leicht...:s

Ich muß langsam mal anfangen, mir Namen und Nicks zusammenzustricken. Haben wir uns nicht schon mal an der Einfahrt getroffen?

Michael_ZZZ schrieb:
Ach so, dass ständige Wechselspiel zwischen Hupe und Lichthupe meinst Du dann wohl nicht...;) :) :B
Die Hupe wird sie ja nicht hören, da sie mit dem M3 ja so schnell weg ist...:w

dwz8 schrieb:
Die Leistung bringt auch ganz andere Herausforderungen mit sich. Wenn ich voll stehen lasse, komme ich am Schwedenkreuz mit 240 raus, soweit ist das noch relativ einfach, aber dann kommt die nächste Kurve...:#
Da fahr ich lieber nur 210-220 und laß mir ein bißchen mehr Platz.:M
Jetzt stellst Du Dich aber an... ;) du wirst doch mit >200 um Aremberg herumkommen...?:w

Silver_Zetti schrieb:
Stibimmt beides! T

Trotzdem sollte ein Porsche, dessen Fahrer sein Fahrzeug beherrscht, dann doch irgendwie die Oberhand behalten, meinst Du nicht?
Wenn in dem Porsche ein Fahrer sitzt, der ähnliche Kenntnisse/Fähigkeiten hat wie der im Kadett, wird das auch passieren.
Das Rennfahrwerk in Ehren, aber es kommt an so vielen Stellen einfach auf die Leistung an (z.B. von Exmühle praktisch bis zum Ende), daß ein einigermaßen gehender Porsche immer Vorteile hat.

Michael_ZZZ schrieb:
Jetzt stellst Du Dich aber an... ;) du wirst doch mit >200 um Aremberg herumkommen...?:w
aber nur, wenn Du mitfährst und Dich innen am Zaun festhältst!:d :d :d

Silver_Zetti schrieb:
Stibimmt beides! T

Nöö... Porsche ist nicht gleich Prosche... :)

Michael_ZZZ schrieb:
Na, dann mußt Du aber erst lernen, in Fahrtrichtung zu schauen, auch wenn eine Leitplanke direkt vor Dir ist...:w :d

220720040926_0243-med.jpg

dwz8 schrieb:
Na, dann mußt Du aber erst lernen, in Fahrtrichtung zu schauen, auch wenn eine Leitplanke direkt vor Dir ist...:w :d
... ist halt ne Sache von Prioritäten setzen... das hübsche Mädchen im Zuschauerbereich war viel netter anzusehen...:M

Michael_ZZZ schrieb:
... ist halt ne Sache von Prioritäten setzen... das hübsche Mädchen im Zuschauerbereich war viel netter anzusehen...:M
jaja, die Ablenkungen am Rande...:w
haben Deine Kids ihren Spaß mit den Fotos gehabt?

Kleine Nebenerscheinung:
Als ich letztes WE gefahren bin, habe ich in Adenau getankt, bin ein paar Runden gefahren, wieder zurück Richtung Köln, dann wieder getankt:
62,1 L für 246 km :#
Die neuen Reifen sind runter, der Grip ist weg, halten also ca. 15 bis 20 Runden NS aus, wenn sie neu sind...:#

dwz8 schrieb:
haben Deine Kids ihren Spaß mit den Fotos gehabt?
Ja, super danke nochmal... haben sich sogar einen Audruck mit in die Schule genommen...:t
dwz8 schrieb:
Kleine Nebenerscheinung:
Als ich letztes WE gefahren bin, habe ich in Adenau getankt, bin ein paar Runden gefahren, wieder zurück Richtung Köln, dann wieder getankt:
62,1 L für 246 km :#
Die neuen Reifen sind runter, der Grip ist weg, halten also ca. 15 bis 20 Runden NS aus, wenn sie neu sind...:#
Wow, das sind ja runde 25 l auf 100 km... aber ich glaube, dass selbst bei meinem kleinen Motörchen an der NS 15-20 l reinlaufen... habs aber noch nicht getestet (weis auch nicht, ob ich das überhaupt will:# ).
Aber dass die Reifen nach >400km NS schon runter sind, ist für mich der Hammer.. vielleicht ist der Z8 doch zu schwer für die Bridgegestone? :j

Michael_ZZZ schrieb:
Ja, super danke nochmal... haben sich sogar einen Audruck mit in die Schule genommen...:t
Wow, das sind ja runde 25 l auf 100 km... aber ich glaube, dass selbst bei meinem kleinen Motörchen an der NS 15-20 l reinlaufen... habs aber noch nicht getestet (weis auch nicht, ob ich das überhaupt will:# ).
Aber dass die Reifen nach >400km NS schon runter sind, ist für mich der Hammer.. vielleicht ist der Z8 doch zu schwer für die Bridgegestone? :j
Also nach 12 Runden ließ der Grip spürbar nach, sie fingen wieder an zu "schreien". Vielleicht gibt es die vorderen ja auch mit einer höheren Traglastzahl, mal sehen. Das Foto im Café hast Du ja bestimmt gesehen...

dwz8 schrieb:
Also nach 12 Runden ließ der Grip spürbar nach, sie fingen wieder an zu "schreien". Vielleicht gibt es die vorderen ja auch mit einer höheren Traglastzahl, mal sehen. Das Foto im Café hast Du ja bestimmt gesehen...
Nein, das Foto habe ich nicht gesehen... ich schau mir nicht (mehr) die ganzen Threads im Cafe an... der Zeitaufwand ist mir ehrlich gesagt etwas zu hoch... haste nen Link für das Foto?

Michael_ZZZ schrieb:
Nein, das Foto habe ich nicht gesehen... ich schau mir nicht (mehr) die ganzen Threads im Cafe an... der Zeitaufwand ist mir ehrlich gesagt etwas zu hoch... haste nen Link für das Foto?
attachment.php

Heftig!:O
Das war bestimmt Sabine Schmitz...:w Hab ich Dir nicht immer gesagt, Du sollst keine Frauen fahren lassen? :w :X :d

Michael_ZZZ schrieb:
Heftig!:O
Das war bestimmt Sabine Schmitz...:w Hab ich Dir nicht immer gesagt, Du sollst keine Frauen fahren lassen? :w :X :d
Na, ich glaube, das hat eher was mit meinem Fahrstil zu tun...:d :M
und wenn sie in der einen Runde einiges abgehobelt hat, dann war es das auf jeden Fall wert!:t :B

90% Regenwahrscheinlichkeit für den Sonntag :#
Sieht wohl eher nicht so gut aus.... und schweinekalt wird es auch noch

Menno!

Mal sehen, wird wohl spontan entschieden, ob es sich rentiert zur NS zu fahren...

Zetti_Lilly schrieb:
90% Regenwahrscheinlichkeit für den Sonntag :#
Sieht wohl eher nicht so gut aus.... und schweinekalt wird es auch noch

Menno!

Mal sehen, wird wohl spontan entschieden, ob es sich rentiert zur NS zu fahren...
Hmm.. die Vorhersage sieht wirklich nicht gut aus. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass eine Vorhersage > 1 Tag nicht sehr zuverlässig ist...
Aber wie heisst es: "Die Hoffnung stirbt als letztes..." :#

Zurück
Oben Unten