Nordschleife-Weekend 25.-27. Juli

Outkast

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Saletti zämä !

Da ich es kaum abwarten kann bis es endlich wieder soweit ist und wir wieder zur Nordschleife hochfahren, dachte ich mache mal einen Thread auf und vielleicht bekommt ja der eine oder andere auch noch Lust auf NoS ende Juli.

Wir haben uns dieses Datum ausgesucht da der Freitag Nachmittag sowie Sa/So Ganztags Tourifahren ist :9 - Es ist das DTM-Weekend (auf der GP Strecke) und somit erhoffen wir uns wieder einigermassen erträglichen Verkehr auf der NS. Letztes Jahr waren wir während des Truck-GP dort und trotz des super Wetters war die NS nicht überfüllt :t

Wir machen also wie letztes Jahr ein verlängertes Weekend, Hotel ist schon reserviert, ein paar Porsche Jungs sind auch wieder dabei B;

Semi-Slicks liegen auch schon im Keller bereit, jetzt muss ich mich dann nurnoch um Bremsklotz-Ersatz kümmern - so für den Notfall... soll ja vorkommen dass die Klötze plötzlich fertig sind %:

Stephan und ich haben uns vorgenommen dieses Jahr mit unseren Autos auch etwas mehr "aufzufallen" am Ring - mal sehen ob es uns gelingen wird :M

Und um die Vorfreude noch etwas zu unterstützen, ein paar Bilder vom letzten Jahr q:

sized_08-07-2007_nurburgring_touristenfahrt_001_268_.jpg

sized_08-07-2007_nurburgring_touristenfahrt_001_158_.jpg

IMG_0291.JPG

IMG_5898.jpg

IMG_0294.JPG

Und in dieser geilen Maschine (997TT 600+ PS) bin ich auch eine Runde mitgefahren :O :t

997_Turbo.jpg

AW: Nordschleife-Weekend 25.-27. Juli

Tolle Bilder, ich währe sofort dabei nur kommt mein neues Auto voraussichtlich erst August, September.:g Vielleicht passiert ein Wunder und er ist früher da und ich hatte schon Zeit ihn Einzufahren, dann komme ich auch mit.:+

Sonst im Herbst oder dann im Frühling, werde eventuell was organisieren…

Falls mein neues Auto tatsächlich Mitte Juni ausgeliefert wird, bin ich dabei.

Tolle Bilder, ich währe sofort dabei nur kommt mein neues Auto voraussichtlich erst August, September.:g Vielleicht passiert ein Wunder und er ist früher da und ich hatte schon Zeit ihn Einzufahren, dann komme ich auch mit.:+

Sonst im Herbst oder dann im Frühling, werde eventuell was organisieren…

Ja echt schade, so ein 135er wäre noch interessant gewesen auf der NS :7 Bei BMW glaube ich eher weniger an Wunder, aber ich drücke dir die Daumen :b

Falls mein neues Auto tatsächlich Mitte Juni ausgeliefert wird, bin ich dabei.

Was bekommst du denn dann? :M

NoS

-> würd mich auch mal interessieren...
was muss ich wiessen?

NoS

-> würd mich auch mal interessieren...
was muss ich wiessen?

Naja, die Frage ist eher; Was weisst du schon oder was was weisst du noch nicht - und was möchtest du gerne Wissen? :+

Die Nordschleife wird auch als "die Grüne Hölle" bezeichnet, darauf finden Touristenfahrten statt... ein einzelticket kostet 21€ :O Aber am besten man kauft sich ein 15er Ticket dann kostet die runde noch irgendwie 16€ oder sowas... genügt das? :d %:

Nein spass beiseite ich weiss wirklich nicht was ich dir jetzt erzählen soll, da gäbe es undendlich viel. Ein paar anhaltspunkte brauch ich schon ;)

www.nuerburgring.de

Naja, die Frage ist eher; Was weisst du schon oder was was weisst du noch nicht - und was möchtest du gerne Wissen? :+

Die Nordschleife wird auch als "die Grüne Hölle" bezeichnet, darauf finden Touristenfahrten statt... ein einzelticket kostet 21€ :O Aber am besten man kauft sich ein 15er Ticket dann kostet die runde noch irgendwie 16€ oder sowas... genügt das? :d %:

Nein spass beiseite ich weiss wirklich nicht was ich dir jetzt erzählen soll, da gäbe es undendlich viel. Ein paar anhaltspunkte brauch ich schon ;)

www.nuerburgring.de

so teuer ist das &::j
und was hat man davon ?
ist bestimmt nur was für Bekloppte %:

www.nuerburgring.de

Helm, Gummis, "Fahrertraining" Risiken.... ?
ja, wenns mit den Zeiiti Männern zusammen auf die Nordschleife geht, wird wohl nichts schief gehen! thanks!

so teuer ist das &::j
und was hat man davon ?
ist bestimmt nur was für Bekloppte %:

Jo, und dazu kommt noch dieser Supert€uro Sprit bei euch :O :j
Was für ein Glück dass ich so bekloppt bin :y

Helm, Gummis, "Fahrertraining" Risiken.... ?
ja, wenns mit den Zeiiti Männern zusammen auf die Nordschleife geht, wird wohl nichts schief gehen! thanks!

Keine Helmpflicht, aber Helm ist bei mir auf der NoS immer dabei und wird auch benützt :t

Gummis... für den Normalo-Cruiser reichen Strassenreifen - ist natürlich von Vorteil wenn man nicht grad irgendwelche Noname haharakiri Reifen drauf hat. Zu empfehlen sind natürlich Sportreifen vom Schlage eines Hankook RS2-Z212 oder Kumho KU-15 ... oder gleich was richtig geiles wie ein Michelin Pilot Sport Cup, aber das lohnt erst wenn man wirklich Ahnung von Nordschleife-Cruisen hat %:

Fahrertraining kann natürlich nie schaden, ist aber auf der NoS nicht ganz günstig, aber wenn man vorhat da öfters hinzugehen und schnell zu werden dann iss bestimmt nicht verkehrt. Ein MUSS ist es aber meiner meinung nach nicht. Damit man die Strecke etwas schneller auswendig kennt ist es hilfreich zuvor gaaaaanzviele Runden auf der Playstation in GranTurismo4 auf der virtuellen NoS zu drehen :t

Ehm ... Risiken?

Totale Suchtgefahr ! Verlust des gesamten Vermögens, Verlust des Autos - Schweizer Versicherungen zahlen (in der Regel) nix :j - wenn problem für dich, dann vorher mit deiner Versicherung abklären.

:t :t

alle Angaben ohne Gewähr %:

btw... wer oder was sind denn die "Zeiiti Männern" ?? :)

ciao,

Ich bin 3 bis 6 August schon da... bisschen Kurz nach einander. Meine Freundin bringt mich um ;)

Vielleicht ein tip. Ich war vor ein Monat da und hatte ein Trainer gebucht. (Oliver Grams)
www.fahrer-training.de
www.race-training.com
Nicht so teuer, wenn du mit 3 oder 4 Leute bist. Es war sehr hilfreich weil er mitfaehrt. So lernst du die Strecke schnell(er) kennen. Dabei ist es ein Training, und damit hast du normale auto versicherungsschutz (bitte selber abklaeren mit deine Versicherung).

Ich werde es bestimmt oefter so machen.

Gruss Marcel

darf man eigentlich mit u-nummer bei den touris mitfahren?

ist ne schweizer werkstattnummer.

gibts irgendwo ein "reglement" was alles drauf darf und was nicht?

Klasse, dankeschön :t
...schon zwei Probleme, Zulassung und Lärm... :#

Ne, wenn das Auto ausbricht - was auch mal stattfinden soll :b dann will ichs auch beherrschen können.

Klar auch bei Tourifahrten :b Karussell außen rum :t

Unter der Bedingung das nix los ist auf der Strecke... OK... aber da am Wochenende eh meistens einiges los ist, halte ich es für verrückt dort noch grossartig rumdriften zu wollen. Da gibts schon genug Probleme zwischen Motos/Autos und dann willst du auch noch deine Driftübungen dort machen &: :j du weisst schon dass du dann ein grosses Risiko für die anderen Tourifahrer darstellst ;)

Wenn einer mal so "by the way" einen Drift hinlegt - das geht ja i.O. ! Aber dir traue ich echt zu dass du im Touriverkehr mit Handbremse, Gegenpendlern etc. arbeiten möchtest um möglichst alle Kurven quer zu erwischen und das halte ich für Verrückt - Ich meine es ja nur gut mit dir :)

nun käme es mir mal wieder zu gute, die streckenabschnitte beim namen nennen zu können :#

zur erklärung: es gibt einige schöne kombinationen a la adenauer forst. auf den geraden geb ich schon gas... und hunderte meter an der handbremse hängen wies andere "profis" machen ist auch nicht mein ding - wenn ich die handbremse nutze, dann zieh ich kurz dran, um das auto quer zu stellen, das wars dann - umgekehrtes prinzip wie ein clutchkick ;)
die nordschleife ist eine sehr schöne driftstrecke ;)

naja. werd eh nicht mit der kiste fahren dürfen - was solls also

Na also, doch CSL :y :d

Zurück
Oben Unten