Nordschleife-Weekend 25.-27. Juli

AW: Nordschleife-Weekend 25.-27. Juli

...und ich kann´s kaum noch erwarten! :helmet:

Update:

Z(ürcher)4 (Stephan)...................25.7.-31.7............Z4
Outkast (Kevin)..........................25.7.-27.7............Z3
swiss_c ornholio (Mathias)..........25.7.-27.7............M3
LordElektro (Thomas).................25.7.-27.7............Z4
svenson (svenson).....................25.7.-27.7............CSL
Sedan (Ralf )............................26.07...................Z4.......HAM-ZZ 250

Viel Spass auf die NS! Wir sehen uns nächste Woche im Tutlingen.

Gruss Marcel

l016.jpg

l005.jpg

l006.jpg

l007.jpg

l009.jpg

l010.jpg

l019.jpg

l021.jpg

l022.jpg

l025.jpg

l059.jpg

l062.jpg

l063.jpg

l068.jpg

l069.jpg

l070.jpg

l077.jpg

l082.jpg

Ich war heute ab 13:00 Uhr auch da.
Super Wetter, wenig los, 6 Runden gefahren.
Nur gesehen habe ich Euch nicht.
Da wart Ihr wahrscheinlich schon weg.

ich war nur gestern (26.07) da :+
und wir hatten auch richtig glück mit dem wetter wie man an den bildern sehen kann :t

Moin Moin aus Hamburg,

bin heil wieder nach Hause gekommen, mit dem letzten Rest was noch an Bremsbelag übrig geblieben ist. Ich kann nur sagen: ein Hammer-Wochenende. Es hat wahnsinnig viel Spass gemacht und es war Super die Schweizer Jungs zu treffen. :t

Meine ersten 20 Runden auf der Nordschleife waren ein sagenhaftes Erlebnis, vielen Dank auch noch mal für die Mitfahrten. Ich bin jederzeit gerne wieder bei einem Treffen dabei! :t

Und hier gibts auch Fotos von mir:

l003.jpg

l004.jpg

l038.jpg

l039.jpg

l043.jpg

l044.jpg

Also morgen erst mal neue Bremsbeläge und dann bin ich wieder fertig für die nächsten Runden! :b

Einen habe ich noch:
20080726_0518.jpg

(Edit) Nachschub
DSC_4930.jpg

DSC_4931.jpg

DSC_4932.jpg

Hallo zusammen!

Mensch Sedan! Wenn ich das gewusst hätte das du hier die Fotos von uns schon zusammengesammelt hast :O dann hätte ich mir die sucherei vorhin sparen können - Mist %: :y

Das Weekend war spitzenmässig, alle 3 Tage super Wetter, einfach wahnsinn! Einzig am Samstag Abend hat es aus allen Eimern geschüttet, aber das war erst kurz vor Streckenschliessung also, egal :)

In der Pistenklause haben wir noch das obligatorische Stück Fleisch auf dem Heissen Stein genussvoll Verzehrt :9

Mein Rundenkonto habe ich mit viel schweiss und harter Arbeit :X von 21 auf 39 erhöht - die Nordschleife macht einfach süchtig :b Und was man da alles für tolle Autos innerhalb von nur 3 tagen sieht - echt unglaublich!!!

Gefilmt haben wir auch ein bischen, mal sehn ob wir da was gescheites zusammenschneiden können :M

Moin Moin aus Hamburg,

bin heil wieder nach Hause gekommen, mit dem letzten Rest was noch an Bremsbelag übrig geblieben ist. Ich kann nur sagen: ein Hammer-Wochenende. Es hat wahnsinnig viel Spass gemacht und es war Super die Schweizer Jungs zu treffen. :t

Meine ersten 20 Runden auf der Nordschleife waren ein sagenhaftes Erlebnis, vielen Dank auch noch mal für die Mitfahrten. Ich bin jederzeit gerne wieder bei einem Treffen dabei! :t

Also morgen erst mal neue Bremsbeläge und dann bin ich wieder fertig für die nächsten Runden! :b

Hallo Thomas!

Schön das wir uns getroffen haben :t

Bremsbeläge - gutes Thema %: meine Beläge an der HA waren jetzt gerade mal 14Tage drauf und sind schon wieder total runter. Und die vorderen Beläge die ich gestern eingebaut habe, die sprühen jeweils einen Funkenregen wenn sie heiss sind :O :O :O

Ahja, sonst bin ich ja überhaupt kein frühaufsteher, aber an der Nordschleife lohnt es sich wirklich, war das erste mal dass ich auf einer Rennstrecke durch den Morgennebel fahren musste %:

Super war auch am Samstag Abend meine letzte Runde kurz befor das Gewitter über uns hereinbrach. Als ich da so schön aufs Schwedenkreuz zugeflogen kam sah ich eine schwarze Wolkenwand vor mir und dann stach plötzlich ein Blitz aus der Gewitterfront in den bedrohlich gefärbten Himmel bis zum Boden, sah wirklich fantastisch aus - leider musste ich mich dann wieder auf die Strecke konzentrieren, einen Abflug im Schwedenkreuz wars dann doch nicht wert :X

Hallo PioZZZ!

Ach schade da haben wir uns wirklich ganz knapp verpasst, wir sind ziemlich genau um 13Uhr abgefahren :#

Aber Stephan war immernoch dort ;) er bleibt mit Ronny noch ein paar Tage länger an der NS.

Das Weekend war spitzenmässig, alle 3 Tage super Wetter, einfach wahnsinn! Einzig am Samstag Abend hat es aus allen Eimern geschüttet, aber das war erst kurz vor Streckenschliessung also, egal :)

In der Pistenklause haben wir noch das obligatorische Stück Fleisch auf dem Heissen Stein genussvoll Verzehrt :9

So sehe ich das auch! War schön, Euch mal wieder getroffen zu haben! Ja, ja...und nach nem Tag am Ring noch einen heißen Stein auf den Zahn legen! :b

Gruß
Holger

Anhänge

• P1.jpg
    P1.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 2
  • P2.jpg
    P2.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 1
  • P3.jpg
    P3.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 1

So sehe ich das auch! War schön, Euch mal wieder getroffen zu haben! Ja, ja...und nach nem Tag am Ring noch einen heißen Stein auf den Zahn legen! :b

Gruß
Holger

Servus Holger!

Hat mich auch gefreut dich mal wieder zu sehen! Vielen Dank für die Fotos, hast du noch mehr davon evtl. in Originalgrösse oder so? B;

Cool, da ist ja auch noch der Porsche drauf den ich ausgangs Brünnchen "erlegt" habe :b %:

Mensch, jetzt krieg ich schon wieder Hunger wegen deinem Foto mit dem FLEISCH :9

Sehr geil Jungs. Sieht klasse aus :t Vielen Dank für die Bilder auch!

Sieht aus ihr habt ein tolles WE gehabt! SUPER. Und danke für die Bilder. Macht mir süchtig... und freue mich noch mehr auf dieses Wochenende :w 4 Tagen NS :t

Gruss Marcel

Das Weekend war spitzenmässig, alle 3 Tage super Wetter,..

Mein Rundenkonto habe ich mit viel schweiss und harter Arbeit :X von 21 auf 39 erhöht - die Nordschleife macht einfach süchtig :b Und was man da alles für tolle Autos innerhalb von nur 3 tagen sieht - echt unglaublich!!!

Ciao,
Du hast "nur" 18 Runden in 3 Tagen gefahren?

Gruss Marcel

Ciao,
Du hast "nur" 18 Runden in 3 Tagen gefahren?

Gruss Marcel

Nö, waren ja eigentlich nur 2 Tage , Freitag mittag bis Sonntag Mittag :+

Nein aber 18 Runden sind eigentlich auch genug. Das sind 360km und ca. 70% der Runden bin ich volle Kanne gefahren, das geht ganz schön aufs Material bei einem "Serienauto".

Insgesamt inkl. den diversen Mitfahrten habe ich vermutlich 30 Runden auf der NS gedreht, das entsprechen dann 600km Berg und Talfahrt. Ich finde das eigentlich garnicht so wenig q:

Sieht aus ihr habt ein tolles WE gehabt! SUPER. Und danke für die Bilder. Macht mir süchtig... und freue mich noch mehr auf dieses Wochenende :w 4 Tagen NS :t

Gruss Marcel

Ich hoffe du hast genügend ersatz Bremsbeläge dabei und kannst sie selber wechseln :b

Nö, waren ja eigentlich nur 2 Tage , Freitag mittag bis Sonntag Mittag :+

Nein aber 18 Runden sind eigentlich auch genug. Das sind 360km und ca. 70% der Runden bin ich volle Kanne gefahren, das geht ganz schön aufs Material bei einem "Serienauto".

Insgesamt inkl. den diversen Mitfahrten habe ich vermutlich 30 Runden auf der NS gedreht, das entsprechen dann 600km Berg und Talfahrt. Ich finde das eigentlich garnicht so wenig q:

Ich hoffe du hast genügend ersatz Bremsbeläge dabei und kannst sie selber wechseln :b

Ah OK. Hatte das letzte mal 16 Runden in 1 Tag (und 2 Runden am Abend vorher) :).....
und dabei keine riesen Problemen mit die Bremse, und die Beläge hatte schon 22.000km auf dem Buckel! Nur ein bisschen verklebt (weil Ich warscheinlich sie nicht gut Kalt gefahren habe)

Ich habe jetzt EBC Yellow Stuff R, und Castrol Race Bremsflüssigkeit, alles frisch und gerade eingefahren. Das sollte Eigentlich reichen... für 3 Tagen... also das hoffe Ich. Da fahren 100+ Leute dieses Training, kann mir nicht vorstellen die haben alle Bremsbelege dabei &:
Es ist ja ein Training, und da wird bestimmt nicht 3 Tagen voll gefahren, ist geht ja um die Linienführung...
Am sonntag werde Ich den Z3 QP 3.0 meines Vater mal ausprobieren. Der hat sich gerade ein KW3 montieren lassen. Wie Geil ist das :) Sein erstes mal auf die NS... and Montag bis Mitwoch haben wir dan das Training.

Gruss Marcel

Ah OK. Hatte das letzte mal 16 Runden in 1 Tag (und 2 Runden am Abend vorher) :).....
und dabei keine riesen Problemen mit die Bremse, und die Beläge hatte schon 22.000km auf dem Buckel! Nur ein bisschen verklebt (weil Ich warscheinlich sie nicht gut Kalt gefahren habe)

Ich habe jetzt EBC Yellow Stuff R, und Castrol Race Bremsflüssigkeit, alles frisch und gerade eingefahren. Das sollte Eigentlich reichen... für 3 Tagen... also das hoffe Ich. Da fahren 100+ Leute dieses Training, kann mir nicht vorstellen die haben alle Bremsbelege dabei &:
Es ist ja ein Training, und da wird bestimmt nicht 3 Tagen voll gefahren, ist geht ja um die Linienführung...
Am sonntag werde Ich den Z3 QP 3.0 meines Vater mal ausprobieren. Der hat sich gerade ein KW3 montieren lassen. Wie Geil ist das :) Sein erstes mal auf die NS... and Montag bis Mitwoch haben wir dan das Training.

Gruss Marcel

Ja die Yellow Stuff sollten dann schon ein weilchen reichen :t

Ich hab mich auch gewundert das meine frisch montierten Bremsbeläge (Pagid Originalqualität &:) an der HA schon nach 14 Tagen wieder komplett runter sind - und dabei hab ich ja nichtmal DSC welches zusätzliche bremseingriffe an der Hinterachse machen würde, und das ASC regelte wirklich nicht viel - hab ja kaum Motorleistung :+

Auch wenn man garnicht sooooviele Runden dreht, die Zeit am Ring vergeht jeweils wirklich wie im Flug; zuschauen, mitfahren, benzingespräche, auskühlrunden drehen, parkplätze suchen, verpflegung, bremsbeläge wechseln, Ford GT40 bestaunen, ein paar :K nachgucken %:, benzin tanken, video-equipment installieren, seine kollegen im getümmel suchen, streckensperrungen abwarten, im Brünnchen und Pflanzgarten zugucken, etc. etc.... :y

Übrigens hatte ich auch dieses Jahr wieder keine Probleme mit der Bremse, hat zuverlässig gehalten und nicht überhitzt, Pedalweg wurde NIE länger - und das alles mit der Original 300mm Bremsanlage und Ferodo "bezeichnungvergessen" Bremsflüssigkeit :t

Die übermässige Abnützung der Beläge fällt bei den sehr günstigen Ersatzteilkosten dann auch nicht so ins Gewicht :b habe jetzt wieder einen Satz für die HA bestellt für umgerechnet knapp 80€

(...)
Auch wenn man garnicht sooooviele Runden dreht, die Zeit am Ring vergeht jeweils wirklich wie im Flug; zuschauen, mitfahren, benzingespräche, auskühlrunden drehen, parkplätze suchen, verpflegung, bremsbeläge wechseln, Ford GT40 bestaunen, ein paar :K nachgucken %:, benzin tanken, video-equipment installieren, seine kollegen im getümmel suchen, streckensperrungen abwarten, im Brünnchen und Pflanzgarten zugucken, etc. etc.... :y
(...)
:t
Wir scheinen das gleiche Wochenende gehabt zu haben! :d

Machen wir das noch mal in diesem Jahr? &:

(Edit) Mein 500. Beitrag :B

Ja, das war ein nett stressiger Samstag.

04:00Uhr im Auto
08:02Uhr ging die Schranke auf
22:30Uhr wieder zu Hause

und zwischendurch ... siehe oben :y:d:b

DSC_5297.jpg

l031.jpg

l015.jpg

l032.jpg

l055.jpg

l056.jpg

qp1.JPG

qp3.JPG

qp4.JPG

qp5.JPG

Merci nochmal an Michael für die Testfahrt in der Emma. :O:t

Und Kompliment an den Shark für die Orga!

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten