Normales Soundsystem ok?

• Ersteller Ersteller Hippi
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hippi

Guest
Ist das serienmäßig verbaute Soundsystem auch ok, oder taugt es gar nichts?

AW: Normales Soundsystem ok?

Naja ich finde es ganz okay so als Normalhörer der ab und an mal aufdreht. Das Prof. hat halt von den Bässen mehr Bums und es vibriert schön im Rücken...

.."gar nichts" kann man - glaube ich - wohl nicht sagen! Aber wenn man's mal bei 80-100 noch gut hören will, muss man "im Regal" wohl eins höher greifen. So habe ich es gemacht und bin zufrieden (und meiner :K ist es zu laut :b)...

Wünsche Dir viel Entscheidungskraft!!!

Ich möchte mein HiFi-prof nicht mehf missen... ist schon ein schöner, satter Klang, auch bei offenem Verdeck.

kommt ganz drauf an, was du unter "ok" verstehst....
was für den einen OK ist, geht für den anderen ganz und gar nicht...
je nach Anspruch....

für mich persönlich ist das Seriensystem was für die Mülltonne :X :M
momentan habe ich das Hifi System ( mit 10 LS ) und das is ebenfalls für die Tonne :M
wer allerdings nicht so viel Wert auf Musik legt, sollte mit dem Hifi oder dem Prof. System ganz gut beraten sein.
Das stinknormale mit 6 LS würd ich auf gar keinen Fall nehmen.

Hi, das kommt auf den Standpunkt an. Für mich ist es nicht akzeptabel, schon gar nicht für den Preis. Bin gerade in der Umrüstung. Ciao, AC4

.......für den Musikfan geht am Hifi professional DSP nichts vorbei.

-

Beim Neuwagenkauf ist es ja gar keine Frage was man nimmt! :t

Wenn man aber schon einen Wagen mit dem Standardsystem hat, ist doch die Aufrüstung ziemlich aufwändig und teuer, oder? &:

Na ja, günstig wird´s nicht, egan ob Du HiFi-prof nachrüsten willst, oder was anderes... schau doch mal im Fred Raptoren sind los ... da wird auch gerade fleißig gebastelt...

Beim Neuwagenkauf ist es ja gar keine Frage was man nimmt! :t

Wenn man aber schon einen Wagen mit dem Standardsystem hat, ist doch die Aufrüstung ziemlich aufwändig und teuer, oder? &:

Ich suche auch gerade nach einer Lösung...
Aber soviel ist schon mal sicher: Wenn du das Standartsystem hast, und was anderes willst, vergiss das Prof. System !!!
Der Aufwand bliebt ca. der selbe, nur das du für gleiches Geld was vernüftigeres und bessers als das Prof. System bekommst.

Mein (gebrauchter) hatte das "normale" Soundsystem, um ich war ziemlich unzufrieden.b:

Habe ein paar Euronen in neue LS und ne Endstufe gesteckt, und bin nun zufrieden...:b

Im normalen sind nur 6 Lautsprecher verbaut und im Prof. 10 :b

also im "mittelweg" Hifi Lautsprechersystem (ohne Prof.) sind auch schon 10 lautsprecher verbaut. bin damit sehr zufrieden und kann es daher empfehlen! da ich aber weder das prof. noch das seriensystem gehört habe, kann ich's nicht vergleichen...

Ich habe momentan das prof verbaut und bin mir beim Neuen nicht sicher, ob ich es wieder nehmen soll. Bestellt habe ich bisher ohne, kann aber noch umentscheiden. Prinzipiell ist mir Musik nicht so wichtig aber ich bin mir eben nicht 100%ig sicher.

Ich habe momentan das prof verbaut und bin mir beim Neuen nicht sicher, ob ich es wieder nehmen soll. Bestellt habe ich bisher ohne, kann aber noch umentscheiden. Prinzipiell ist mir Musik nicht so wichtig aber ich bin mir eben nicht 100%ig sicher.

na wenn dir Musik nicht so wichtig ist, dann klärt sich die Frage doch von ganz allein, oder ? &:
damit fällt zumindest mal der Umbau auf ein völlig anderes System ( andere LS, andere Endstufe[n], usw... ins Wasser )

wenn dir wie du schon sagst Musik nicht so wichtig ist, brauchst du so etwas auch nicht...
ich würde dir aber trotzdem ans Herz legen ( unter Berücksichtigung das nichts mehr umgebaut wird, und die "Anlage" bleibt wie sie ist ) zumindest das Hifi System zu nehmen...

Versuche irgendwo Probezuhören!
Ansonsten ist eine gute Soundanlage neben offen fahren der beste Weg, das Knistern und Knacken zu überhören...
Gruß
Ale

Danke für Eure zahlreichen Meinungsäußerungen. Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe aber bereits eine Anfrage auf Ausstattungsänderung gemacht und möchte mal sehen mit welchen Mehrkosten ich rechnen muss. Wie lange nach Erhalt der Auftragsbestätigung hat man eigentlich noch Zeit für Änderungen?

.......für den Musikfan geht am Hifi professional DSP nichts vorbei.

Bin beides gefahren ........

Fazit: Bitte nicht an der falschen Stelle sparen :O :O :O !!!

Bin froh das HIFI Prof. mit DSP zu haben :t :t :t

Zurück
Oben Unten