Notorischer Linksfahrer

Gibt nichts wichtigeres als genügend Abstand zum Vordermann zu halten, besonders auf der linken Spur ... man weiß nie was für ein Psychopath vor einem fährt :rolleyes3
 
Noch wichtiger finde ich zu wissen, was der Vordermann vor meinem Vordermann sich da für einen Stiefel zusammenfährt, denn es nützt mir herzlich wenig, wenn mein Vordermann ins Stauende knallt - da hänge ich trotz korrektem Sicherheitsabstand auch mit drauf.
 
Der Thread sollte heißen:

Männer diskutieren über die gefühlte Länge von 35cm :X:s ....

Vorausschauendes Fahren ist wichtig. Ob man nun mit 160 oder 235 (mehr kann mein Zetti nicht %:) unterwegs ist. Ich versuche es jedenfalls so zu machen.

(ich bin auch manchmal geneigt ins Lenkrad zu beißen, wenn ein Fahrzeug mit höllischen 100 einen LKW überholt .... und mind. gefühlte 1km vor dem Hindernis auf die linke Spur zieht.... was solls: ce la vie :B )

Lichthupe &: ... hab ich auch schon gemacht (ich hatte kein Snickers an Board .... wenn' mal wieder etwas länger dauert - werd ich zur Diva -:d)
 
Ein dankbares Betätigungsfeld für Codierer. Notorische Linksfahrer lassen das Abstandsradar so umkodieren, dass der Wagen bei Unterschreitung nicht langsamer, dafür aber die Lichthupe automatisch ausgelöst wird. Mit abnehmendem Abstand in höherer Frequenz und Leuchtintensität. :) Der Fahrer wählt diese Funktion durch Setzen des Fahrtrichtungsanzeigers auf "Dauerblinken links" an.
 
... Notorische Linksfahrer lassen das Abstandsradar so umkodieren, dass der Wagen bei Unterschreitung nicht langsamer, dafür aber die Lichthupe automatisch ausgelöst wird. Mit abnehmendem Abstand in höherer Frequenz und Leuchtintensität. ...

... und ein Warnsignal ertönt, sobald man durch zu großen Abstand Gefahr läuft, aus dem Windschatten des Vordermanns zu treten. :D

Gruß

Kai
 
Wer mit 250km/h auf der Autobahn rumheizt kann mir nicht erzählen das er den Vordermann vom Vordermann vom Vordermann einschätzen kann... das ist russisch roulette!
Wir sind immerhin im öffentlichen Straßenverkeher wo jeder Spinner teilnehmen darf ...ich hab schon so oft gesehen das die Leute NICHT gucken und einfach rüberziehen... die sind doch suizid gefährdet...:j
Ich geb echt nur noch Gas wenn wirklich nichts los ist und sobald ich was sehe auch wenns nur auf der rechten Spur ist geh ich schon vom Gas runter und roll aus... :uneasy:
 
Fahr einfach auf der rechten Spur neben ihn und schau ihn nur böse an, lass Dich dann wieder zurück fallen, das wirkt Wunder.
90% fahren dann rechts (Schlafmützen) und machen Platz, während das die restlichen 10% notorischen Linksfahrer und Oberlehrer ohnehin nicht interessiert.
Ist wesentlich nervenschonender, bevor man sich unnötig aufregt!
Mit dieser Methode hatte ich bisher keinen Erfolg, vielleicht hatte ich auch nicht böse genug geschaut?
Solche notorischen Linksfahrer erlebe ich täglich, auch heute wieder auf der Heimfahrt.
Ich hatte so eine "Wanderdüne" in Form eines Opel Pampersbomber geschätzte 10 km vor mir, bis dann ein genervter Hintermann seinen Unmut darüber in Form von Lichthupe und Andeutung rechts überholen zu wollen freien Lauf ließ.
Irgendwann muss der Linksschleicher dann bemerkt haben das sich hinter ihm eine Kolonne von unzähligen Fahrzeugen aufgestaut haben, die Kilometerweit ausgebremst wurden und zog auf die rechte Spur.
 
Ja, es ist Urlaubszeit. Da bleibt man selber am besten gleich zu hause. :confused:

Es geht aber noch schlimmer: Gestern Abend A3 am Mönchhof-Dreieck: Ein X3-Fahrer kann sich nicht entscheiden, ob er nun Richtung Darmstadt oder doch lieber Richtung Würzburg fahren soll. Also bleibt er kurzerhand stehen! :11shocked :eek: :o Wohlgemerkt nicht auf der Standspur sondern mitten auf der rechten Spur der A3, rechts neben ihm waren ja die Abbiegespuren zur A67. Ich konnte nicht mehr vorbei, musste also auch hinter ihm stehen bleiben und bang im Rückspiegel darauf hoffen, dass der nachfolgende Verkehr das checkt. Nach einer endlosen Sekunde entschließt er sich dann für die Weiterfahrt auf der A3. Als ich dann überholt habe, kurzer Blick nach rechts: Ein Scheintoter mit gefühlt 90 Jahren auf dem Buckel. Was man so als Vielfahrer auf den Autobahnen (aber nicht nur dort) erlebt, damit könnte man ein ganzes Forum füllen. Und es wird immer schlimmer, da die Leute immer älter, der Verkehr immer dichter und die sich hier treffenden Kulturen immer gemischter werden.

Und um den Bogen zurück zum Thema des Threads zu spannen: Wäre ich links gefahren, hätte ich mir das Schauspiel aus sicherer Entfernung anschauen können und hätte nicht anhalten müssen. :d
 
Es gibt auch noch autfahrerfreundlichere Gegenden als das Ruhrgebiet und den Münchner Ring.
Der Münchner Ring (sofern du die Autobahn meinst) ist durchaus auch mittags sehr zügig befahrbar (zumindest der Nord-West-Teil). 3-4 Spuren und fast keine Unebenheiten, was gibts besseres :t
 
Mit dieser Methode hatte ich bisher keinen Erfolg, vielleicht hatte ich auch nicht böse genug geschaut?

Mein Bruder mit seinem M4 regt sich immer ganz fürchterlich über die Linksschleicher auf.
Mittlerweile fährt er rechts daneben (nicht überholen) und zeigt denen die Parkscheibe!
Hätte vielfach durchschlagenden Erfolg, sagt er!

Gott sei Dank können wir unseren Urlaub so legen, dass wir nicht fahren müssen, wenn Millionen gestresster und agressiver Urlauber unterwegs sind.
 
Zwei Jahre später mache ich das immernoch so und bin dabei sehr entspannt :t
Und noch nie dabei erwischt worden?
Ich hätte keine Lust wegen so einem Penner meinen Führerschein zu verlieren, oder was sagt der Bußgeldkatalog dazu aktuell?
Mit meinem Zetti wäre ich da schnell vorbei, aber mit meinem T-Car ist das rechts überholen etwas zäher.
Unser Peugeot läuft zwar rund 190, aber ihm fehlt es an Leistung und Drehmoment.
 
... Mit meinem Zetti wäre ich da schnell vorbei, aber mit meinem T-Car ist das rechts überholen etwas zäher. ...

Nicht dass ich das Rechtsüberholen etwa propagieren oder gar verteidigen wollte, aber man kann das natürlich, wenn überhaupt, nur dann machen, wenn das Auto so viel Leistung hat, dass man sich rechts vorsichtig annähert und dann per Gasbefehl sofort vorbeizieht, bevor der andere überhaupt auf dumme Gedanken kommen kann.
 
Nicht dass ich das Rechtsüberholen etwa propagieren oder gar verteidigen wollte, aber man kann das natürlich, wenn überhaupt, nur dann machen, wenn das Auto so viel Leistung hat, dass man sich rechts vorsichtig annähert und dann per Gasbefehl sofort vorbeizieht, bevor der andere überhaupt auf dumme Gedanken kommen kann.


Ein Arbeitskollege hat das mit seinem A8 auch so praktiziert, keinerlei Fremdgefährdung.
Einer der unzähligen Videowagen auf schweizerischen Autobahnen hat das gefilmt. Ausweisentzug 6 Monate, Strafverfahrenskosten plus einkommensabhängige Strafe von rund 6000 CHF.
Wäre besser dahinter geblieben und sieht das heute genau so.

In der Schweiz ist das Linksfahren noch nervtötender als in Deutschland wegen der maximalen Höchstgeschwindigkeit. Warum soll man also die Spur wechseln, wenn das nachfolgende Auto auch nur 120 fahern darf?:confused:

Die einzige Lösung:
Autobahnen meiden und wenn das nicht geht, völlig relaxed mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand dahinter bleiben, notfalls bis zum Stillstand. Dabei helfen asiatische Entspannungsübungen und notfalls auch ein herzhafter Biss ins Lenkrad.;):D
 
... Einer der unzähligen Videowagen auf schweizerischen Autobahnen hat das gefilmt. Ausweisentzug 6 Monate, Strafverfahrenskosten plus einkommensabhängige Strafe von rund 6000 CHF. ...

Gott bewahre, in der Schweiz würde ich im Auto nicht einmal Kaugummi kauen! :eek: :o Im Ernst: Bei euch geht so etwas natürlich gar nicht. Wenn ich hier über derartiges (Fehl-) Verhalten diskutiere, dann gilt das nur für hiesige Straßen.
 
In der Schweiz hätte ich als Erstfahrzeug einen SUV oder Van mit kleinstem Motor und Abstandsregeltempomat.
Nur so einem Fahrzeug würde mir die nötige Gelassenheit vermitteln.
 
In der Schweiz hätte ich als Erstfahrzeug einen SUV oder Van mit kleinstem Motor und Abstandsregeltempomat.
Nur so einem Fahrzeug würde mir die nötige Gelassenheit vermitteln.
Das wäre sehr sinnvoll.:thumbsup:
Cabrio geht auch. Rechte Spur, Cruising-Modus mit der richtigen Musik und die schöne Landschaft geniessen.
 
Zurück
Oben Unten