Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

....
) unterwegs ist. Ich versuche es jedenfalls so zu machen.
)
... hab ich auch schon gemacht (ich hatte kein Snickers an Board .... wenn' mal wieder etwas länger dauert - werd ich zur Diva -
)... Notorische Linksfahrer lassen das Abstandsradar so umkodieren, dass der Wagen bei Unterschreitung nicht langsamer, dafür aber die Lichthupe automatisch ausgelöst wird. Mit abnehmendem Abstand in höherer Frequenz und Leuchtintensität. ...



Mit dieser Methode hatte ich bisher keinen Erfolg, vielleicht hatte ich auch nicht böse genug geschaut?Fahr einfach auf der rechten Spur neben ihn und schau ihn nur böse an, lass Dich dann wieder zurück fallen, das wirkt Wunder.
90% fahren dann rechts (Schlafmützen) und machen Platz, während das die restlichen 10% notorischen Linksfahrer und Oberlehrer ohnehin nicht interessiert.
Ist wesentlich nervenschonender, bevor man sich unnötig aufregt!

Wohlgemerkt nicht auf der Standspur sondern mitten auf der rechten Spur der A3, rechts neben ihm waren ja die Abbiegespuren zur A67. Ich konnte nicht mehr vorbei, musste also auch hinter ihm stehen bleiben und bang im Rückspiegel darauf hoffen, dass der nachfolgende Verkehr das checkt. Nach einer endlosen Sekunde entschließt er sich dann für die Weiterfahrt auf der A3. Als ich dann überholt habe, kurzer Blick nach rechts: Ein Scheintoter mit gefühlt 90 Jahren auf dem Buckel. Was man so als Vielfahrer auf den Autobahnen (aber nicht nur dort) erlebt, damit könnte man ein ganzes Forum füllen. Und es wird immer schlimmer, da die Leute immer älter, der Verkehr immer dichter und die sich hier treffenden Kulturen immer gemischter werden.
Der Münchner Ring (sofern du die Autobahn meinst) ist durchaus auch mittags sehr zügig befahrbar (zumindest der Nord-West-Teil). 3-4 Spuren und fast keine Unebenheiten, was gibts besseresEs gibt auch noch autfahrerfreundlichere Gegenden als das Ruhrgebiet und den Münchner Ring.
Mit dieser Methode hatte ich bisher keinen Erfolg, vielleicht hatte ich auch nicht böse genug geschaut?
Zwei Jahre später mache ich das immernoch so und bin dabei sehr entspanntIch mache mir aus den Linksfahrern nicht so viel - sollen sie doch dort fahren, wenn sie wollen ... hauptsache, die ziehen nicht rechts rüber, wenn ich an ihnen vorbeifahre![]()
Zwei Jahre später mache ich das immernoch so und bin dabei sehr entspannt![]()

Und noch nie dabei erwischt worden?Zwei Jahre später mache ich das immernoch so und bin dabei sehr entspannt![]()
... Mit meinem Zetti wäre ich da schnell vorbei, aber mit meinem T-Car ist das rechts überholen etwas zäher. ...
Nicht dass ich das Rechtsüberholen etwa propagieren oder gar verteidigen wollte, aber man kann das natürlich, wenn überhaupt, nur dann machen, wenn das Auto so viel Leistung hat, dass man sich rechts vorsichtig annähert und dann per Gasbefehl sofort vorbeizieht, bevor der andere überhaupt auf dumme Gedanken kommen kann.



... Einer der unzähligen Videowagen auf schweizerischen Autobahnen hat das gefilmt. Ausweisentzug 6 Monate, Strafverfahrenskosten plus einkommensabhängige Strafe von rund 6000 CHF. ...
Im Ernst: Bei euch geht so etwas natürlich gar nicht. Wenn ich hier über derartiges (Fehl-) Verhalten diskutiere, dann gilt das nur für hiesige Straßen.Das wäre sehr sinnvoll.In der Schweiz hätte ich als Erstfahrzeug einen SUV oder Van mit kleinstem Motor und Abstandsregeltempomat.
Nur so einem Fahrzeug würde mir die nötige Gelassenheit vermitteln.
Ist es eigentlich richtig, dass man in der Stadt rechts überholen darf? Hab ich mal gehört...


Natürlich nichtJa natürlich. Bleibst du etwa rechts immer stehen, wenn die Autos auf der linken Spur zum Halt kommen?![]()

Ist es eigentlich richtig, dass man in der Stadt rechts überholen darf? Hab ich mal gehört...