Notorischer Linksfahrer

Ich fahre ehrlich gesagt regelmäßig rechts vorbei. Aber nie an Leuten in der Linken Spur, sondern an den Mittelspurpennern. Die sind die aller schlimmsten !!!
Da werden die Autobahnen wo es geht 3 - spurig ausgebaut und für was? Damit die Schwachmaten, die sich nicht beim Autofahren konzentrieren, bzw. in ihren
Augen stressen wollen, bequem mit 120 in der Mitte schlafen können? Das geht mir sowas von auf den Keks.
Ich fahre kaum schneller als 140-150 auf der AB. Und da komme ich dann ganz rechts an, frei bis zum Horizont und in der Mitte Parken mehrere von diesen A****lochern
mit 110. Was soll das? Nur weil die keinen Bock haben mitzudenken und in die Spiegel zu schauen, soll ich jetzt in die ganze Linke Spur, wo
die Eiligen mit 190 angeschossen kommen und mir dann im Kofferraum sitzen?
Ne ... ich geh leicht vom Gas, dass ich vielleicht 10-20km/h schneller bin und fahre ganz rechts an Allen vorbei. Tut mir leid, aber wenn ich deswegen mal
angehalten werde, sage ich den Herren von der Rennaufsicht mal meine Meinung, also ohne persönlich zu werden.
In der Mitte ankommen, nach rechts ziehen und flott rechts überholen mache ich natürlich nicht. Aber ich sehe es nicht ein wegen den Leuten, die das Rechtsfahrgebot ohne Grund missachten, jedesmal ganz links fahren zu müssen, obwohl rechts alles frei ist.
Wird dieses Mittelspurschlafen überhaupt von den Zivilstreifen beobachten und geahndet? Hab ich zumindest noch nie was von gehört.
Mann ... o ... Mann. Mir gehen diese Leute mit Ihrer "die anderen sind mir egal" Haltung so auf den Keks. Ich würde das genauso bestrafen wie 50 zu schnell fahren.
Längere Zeit ohne Grund in der Mitte ... Zack, lappen weg und zur Nachschulung !!!!

Bevor du dich noch mehr "vergaloppierst"
...benutze mal Google, da werden sie geholfen... ;)
Hallo,
Ich hab ja nicht geschrieben, das es so ist. Ich habe es gehört oder gelesen. Konnte es ja auch nicht glauben. Und googlen?
Da hab ich zu euch doch viel mehr Vertrauen. Seit mir halt so ans Herz gewachsen.
Schönes sonniges Wochenende

Gruß
Markus

... Aber nie an Leuten in der Linken Spur, sondern an den Mittelspurpennern. Die sind die aller schlimmsten !!! ...

Bei solchen Spezialisten kann man, die nötige Zeit und Gelassenheit vorausgesetzt, eines machen:

1. Vorschriftsgemäß von der rechten auf die mittlere Spur wechseln.
2. Dort kurz verharren und unter Einhaltung des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes wahlweise Hupe oder Lichthupe benutzen.
3. Spurwechsel nach links und zügig überholen.
4. Wieder in die Mitte wechseln, kurz vor denen verharren und dann auf die rechte Spur wechseln.
5. Dort Geschwindigkeit verringern, sich von denen überholen lassen und bei Punkt 1. wieder beginnen.

Spätestens nach dem dritten Kreis wechseln die meisten genervt auf die rechte Spur. :D

Ansonsten sind solche Mittel- oder gar linke Spur-Schleicher nervig ohne Ende. Leider kennen die meisten nicht einmal die StVO und halten, Plebs-TV sei Dank, Lichthupe umgehend für Nötigung. Das weckt dann umgehend den Oberlehrer in den meisten. :mad: Bedauerlicher Weise kann man nicht jeden von denen zur Rechenschaft ziehen. :(

Immerhin gibt es einen Lichtblick. Inzwischen werden auch diese im Rahmen von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen herangezogen, wenn gerade nichts "Lukrativeres", äh...Schwerwiegenderes natürlich, zu verfolgen ist.

Es ist unglaublich wie viele Oberlehrer es gibt.....
Ich finde das mit den Mittelspurfahrern den schlimmsten Umstand auf den Strassen.
Ich mecker sonst wegen nichts, weder Blinkmuffeln noch sonst was. Ich seh alles relaxed, ich fahre auch nicht perfekt.
Aber:
Der Verkehr könnte an sich wesentlich besser fließen, wenn alle die ganze Autobahn nützen würden, dafür
wird sie ja auch ausgebaut.
Dieses Verhalten, dass man sich in der Mitte parkt und sich um nichts mehr kümmern muss, weil es dann alle
anderen um einen herum machen sollen finde ich einfach umverschämt. Es ist einfach arrogant dermaßen nur an sich
zu denken. ich finde es nicht Oberlehrer-haft sich mal über sowas auszulassen, weil man schon erwarten kann, dass sich alle halbwegs an die Regeln halten.
Hast Du nie etwas an anderen Teilnehmern im Strassenverkehr auszusetzen?

Heute Morgen hat mich ein 6. oder 7.-Klässler zur Schnecke gemacht, weil ich beim Abbiegen auf dem Fahrrad
kein Handzeichen gegeben hab und er, als mir entgegen kommender nicht wusste, dass ich Ihn fast schneiden würde.
Recht hat er gehabt, hab mich brav entschuldigt :)

Bei solchen Spezialisten kann man, die nötige Zeit und Gelassenheit vorausgesetzt, eines machen:

1. Vorschriftsgemäß von der rechten auf die mittlere Spur wechseln.
2. Dort kurz verharren und unter Einhaltung des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes wahlweise Hupe oder Lichthupe benutzen.
3. Spurwechsel nach links und zügig überholen.
4. Wieder in die Mitte wechseln, kurz vor denen verharren und dann auf die rechte Spur wechseln.
5. Dort Geschwindigkeit verringern, sich von denen überholen lassen und bei Punkt 1. wieder beginnen.

Spätestens nach dem dritten Kreis wechseln die meisten genervt auf die rechte Spur. :D

Ansonsten sind solche Mittel- oder gar linke Spur-Schleicher nervig ohne Ende. Leider kennen die meisten nicht einmal die StVO und halten, Plebs-TV sei Dank, Lichthupe umgehend für Nötigung. Das weckt dann umgehend den Oberlehrer in den meisten. :mad: Bedauerlicher Weise kann man nicht jeden von denen zur Rechenschaft ziehen. :(

Immerhin gibt es einen Lichtblick. Inzwischen werden auch diese im Rahmen von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen herangezogen, wenn gerade nichts "Lukrativeres", äh...Schwerwiegenderes natürlich, zu verfolgen ist.

Sowas ist mir auf Dauer zu anstregend, wobei es die meisten eh völlig ignorieren bzw. gar nicht mitkriegen.
Und das sagt einiges über deren Konzentration auf der Autobahn aus. Wenn die damit schon überfordert sind geradeauszufahren, in den Spiegel
zu schauen und die Spur zu wechseln, will ich gar nicht wissen, wie das mit der Konzentration im Stadtverkehr aussieht.
Da sind mir die Leute, die links eventuell zu schnell unterwegs sind und etwas dichter auffahren sogar lieber, ich behaupte jetzt mal,
dass die generell eher bei der Sache sind.

Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber ich fühle mich durch notorische Linksfahrer genötigt.
Erst Recht wenn ich Kilometerlang hinter einem solchen Penner fest hänge, obwohl ich deutlich schneller fahren könnte.
Auch sehr goil sind die Fahrer die rechts hinter einem LKW fahren, und wenn man sich mit deutlich schnelleren Tempo auf der linken Spur nähert, ziehen diese Ar$chlöcher plötzlich noch kurz vorher rüber.
Wenn man da nicht schnell genug reagiert und in die Eisen geht, Prost Mahlzeit!

Ich mecker sonst wegen nichts, weder Blinkmuffeln noch sonst was.

Wenn Du jeden Morgen erst gefühlte zig Minuten später wegen solcher Blinkmuffel in den Kreisverkehr einfahren müsstest, würdest Du das anders sehen ;). Da müsste ich direkt mal nachrechnen, wer mich mehr Zeit kostet: Die Links- und Mittelspurpenner oder die Blinkmuffel. :d

Heute Morgen hat mich ein 6. oder 7.-Klässler zur Schnecke gemacht, weil ich beim Abbiegen auf dem Fahrrad
kein Handzeichen gegeben hab und er, als mir entgegen kommender nicht wusste, dass ich Ihn fast schneiden würde.
Recht hat er gehabt, hab mich brav entschuldigt :)

:t :t :t Das wird hoffentlich in 10 Jahren mal kein notorischer Linksfahrer sein. :laugh4:

Hallo,
Ich hab ja nicht geschrieben, das es so ist. Ich habe es gehört oder gelesen. Konnte es ja auch nicht glauben. Und googlen?
Da hab ich zu euch doch viel mehr Vertrauen. Seit mir halt so ans Herz gewachsen.
Schönes sonniges Wochenende

Gruß
Markus
Und du wirst es kaum glauben, man darf sogar auf der Autobahn rechts überholen :w
Oder warst du noch nie in einem Stau/stockendem Verkehr auf der Bahn? Die Grenze liegt meines Wissens nach bei 60km/h.
In der Stadt ist man ja auch selten schneller.

Und du wirst es kaum glauben, man darf sogar auf der Autobahn rechts überholen :w

Da sind die Grenzen aber sehr eng gesteckt:
Überholen nur mit maximal 80km/h und wenn links nicht schneller als 60km/h gefahren wird - glaub ich wenigstens!
Gefährlich und eigentlich auch nicht erlaubt, dass Rechtsvorbeiziehen an AB-Ausfahrten,,, habe ich aber selbst schon bei Polizeiautos gesehen.

Ich fahre ehrlich gesagt regelmäßig rechts vorbei. Aber nie an Leuten in der Linken Spur, sondern an den Mittelspurpennern. Die sind die aller schlimmsten !!!
Da werden die Autobahnen wo es geht 3 - spurig ausgebaut und für was? Damit die Schwachmaten, die sich nicht beim Autofahren konzentrieren, bzw. in ihren
Augen stressen wollen, bequem mit 120 in der Mitte schlafen können? Das geht mir sowas von auf den Keks.
Ich fahre kaum schneller als 140-150 auf der AB. Und da komme ich dann ganz rechts an, frei bis zum Horizont und in der Mitte Parken mehrere von diesen A****lochern
mit 110. Was soll das? Nur weil die keinen Bock haben mitzudenken und in die Spiegel zu schauen, soll ich jetzt in die ganze Linke Spur, wo
die Eiligen mit 190 angeschossen kommen und mir dann im Kofferraum sitzen?
Ne ... ich geh leicht vom Gas, dass ich vielleicht 10-20km/h schneller bin und fahre ganz rechts an Allen vorbei. Tut mir leid, aber wenn ich deswegen mal
angehalten werde, sage ich den Herren von der Rennaufsicht mal meine Meinung, also ohne persönlich zu werden.
In der Mitte ankommen, nach rechts ziehen und flott rechts überholen mache ich natürlich nicht. Aber ich sehe es nicht ein wegen den Leuten, die das Rechtsfahrgebot ohne Grund missachten, jedesmal ganz links fahren zu müssen, obwohl rechts alles frei ist.
Wird dieses Mittelspurschlafen überhaupt von den Zivilstreifen beobachten und geahndet? Hab ich zumindest noch nie was von gehört.
Mann ... o ... Mann. Mir gehen diese Leute mit Ihrer "die anderen sind mir egal" Haltung so auf den Keks. Ich würde das genauso bestrafen wie 50 zu schnell fahren.
Längere Zeit ohne Grund in der Mitte ... Zack, lappen weg und zur Nachschulung !!!!

Besonders schön auch immer wieder das Szenario: spät nachts auf der Autobahn, man fährt mit 200 auf der mittleren um die Lkws gemütlich zu überholen. Dann vor einem auf der mittleren ein Nissan Micra mit 90, daneben ganz links ein vergleichbares Fahrzeug; es scheint fast so als würden die beiden sich übers offene Fenster ihrer Autos seit gefühlten Ewigkeiten unterhalten (oder was machen die da?) Dann will man links rüber und es fliegen von hinten die Leute heran, die die Höchstgeschwindigkeit von ihrem Gefährt ausprobieren wollen (> 240km/h)...
Da kanns schon mal passieren, dass man mit 180 rechts auf den Standstreifen zieht und betet... danach geht's dann nassgeschwitzt und mit 100 auf der rechten weiter...

Da sind die Grenzen aber sehr eng gesteckt:
Überholen nur mit maximal 80km/h und wenn links nicht schneller als 60km/h gefahren wird - glaub ich wenigstens!
Gefährlich und eigentlich auch nicht erlaubt, dass Rechtsvorbeiziehen an AB-Ausfahrten,,, habe ich aber selbst schon bei Polizeiautos gesehen.
Ja, so ungefähr ist das.

Das Rechts-Überholen ist nur im "Kolonnenverkehr" erlaubt, wenn rechts und links fast gleich schnell gefahren wird und an Autobahn-Auffahrten beim Auffahren auf die Autobahn.

Nur wenn ich so lese, wie einige hier zu Oberlehrertum und Agressionen auflaufen während sie auf einer dreispurigen Autobahn links hinter einem Schleicher "festhängen" während die anderen beiden Fahrspuren frei sind ... :d :d :d

Im Sinne des "flüssigeren Verkehrs" schenke ich mir mittlerweile das Rumstehen im Stau und fahre auch mal am 1000-Meter-Schild auf die Standspur und gebe meinen Platz auf der Fahrspur frei um den Verkehr etwas flüssiger zu halten.
Natürlich ist das hochgradig verboten und falls ich erwischt werde, dann bezahle ich die Strafe ohne zu murren direkt bar.

Aber mal ehrlich ... Ihr, die Ihr Euch aufregt - warum nicht mal was ganz Verrücktes machen und ganz einfach rechts vorbei fahren? (natürlich nicht, wenn es gefährlich sein kann ... logisch - und immer im Bewusstsein der Konsequenzen, wie der Entspannung, dem Zeitgewinn und so ...)

Aber mal ehrlich ... Ihr, die Ihr Euch aufregt - warum nicht mal was ganz Verrücktes machen und ganz einfach rechts vorbei fahren? (natürlich nicht, wenn es gefährlich sein kann ... logisch - und immer im Bewusstsein der Konsequenzen, wie der Entspannung, dem Zeitgewinn und so ...)

Wenn's gar nicht anders geht, mache ich das durchaus auch, allerdings bin ich beruflich auf den Führerschein angewiesen, weshalb das immer mit erheblichen Bauchschmerzen verbunden ist. :confused:
Wie schon geschrieben, raffen die Meisten ohnehin nichts und man kommt rechts gemütlich und problemlos vorbei, allerdings gibt es auch die, die ausgerechnet dann nach rechts rüber ziehen, wenn man das auch tut und diejenigen, die einen ganz bewusst dann nicht rechts vorbeilassen. Hatte ich mal vor Jahren auf einer 3-spurigen AB: Rechts alles frei, in der Mitte ein SUV mit 120 km/h und links Verkehr mit >>180 km/h. Ich selber fuhr so um die 160 km/h. Als ich rechts vorbei wollte, zog er auch nach rechts um gleich wieder auf die Mitte zu ziehen, als ich auch dahin zurück wollte (ich dachte ja zuerst, er hat endlich kapiert, was das Rechtsfahrgebot in der Situation bedeutet). :g Der hat mich also bewusst durch Blockade beider Spuren (!) genötigt. Als dann endlich links frei war und ich vorbei konnte gab's den üblichen Nettigkeitsaustausch, und für mich die klare Bestätigung, dass der in voller Absicht rechts zu gemacht hatte. Eventuell ein Mitglied der hiesigen staatstragenden Partei, die ja gerne behauptet, rechts von ihr gäbe es keinen Platz für eine demokratische Partei mehr, vielleicht hat er das falsch verstanden... ;)

Wenn's gekracht hätte, wäre ich der Dumme und eventuell sogar der Alleinschuldige gewesen. Deswegen überhole ich auch nur dann vorsichtig rechts, wenn daneben noch eine freie Standspur ist, auf die ich notfalls ausweichen kann. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mann ... o ... Mann. Mir gehen diese Leute mit Ihrer "die anderen sind mir egal" Haltung so auf den Keks.

Wenn auch nur vereinzelt rechts langsame Fahrzeuge sind, darf man die mittlere Spur durchgängig befahren, aber statt immer eine Höchstgeschwindigkeit festzulegen, sollte eine Mindestgeschwindigkeit vorgeschrieben sein, also z.B. links mindestens 130, Mitte 100 und rechts 60km/h, die dann auch im günstigsten Fall eingehalten werden muss!

Und auf der A1 Nähe Münster macht man zumindestens "Jagd" auf schlafende Linksfahrer, habe ich selbst schon erlebt, weil ich mich von so einem Idioten ständig genötigt fühlte.
Als mich nach endlosen Kilometern dann ein Auto von hinten rechts (sehr riskant) überholte war das eine Zivilstreife der Autobahnpolizei im 5er-BMW.
Ich bin dann mit zum nächsten Parkplatz gefahren, um live zu erleben, was jetzt passierte.
Der pensionierte Oberstudien-Irgendwas musste 40 Euro wegen vermeidbarer Behinderung/Belästigung zahlen und bekam auch einen Punkt.
Der hat zwar noch eine viertel Stunde lang rum diskutiert, aber Ruhe war erst, als die Polizistin ihn fragte, ob ich auch noch Anzeige erstatten solle!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[QUOTE="Jokin, post: 1984693, member: 715"... und falls ich erwischt werde, dann bezahle ich die Strafe ohne zu murren direkt bar.

[/QUOTE]

Häh, bar zahlen geht doch gar nicht mehr!?

Aber mir kommt da gerade ein anderer Gedanke &::
Wenn auf der Auffahrspur schneller als links gefahren werden darf, könnte ich doch da auch theoretisch rechts vorbei... ?????

Ist auch nicht erlaubt. Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen sind zum auf- und abfahren gedacht nicht zum überholen. Ist theoretisch das gleiche wie Rastplätze zum zügigeren Vorankommen im Stau mitzunehmen.

Dort, wo die breiten Trennlinien aufgemalt sind, darfst du zwar schneller fahren als der Verkehr links auf dem Hauptfahrstreifen, aber eben nicht mal schnell rüber wechseln, überholen und dann zurück auf die Autobahn. Ob die Ausrede "ich habe die Ausfahrt verwechselt" oder Ich bin Staubsaugervertreter und habe gerade einen neuen Kundentermin aus der Zentrale erhalten" zieht oder wegen Veralberung der Justiz strafverschärfend wirkt, entscheidet in Zweifelsfällen der Verkehrsrichter.:D

Zuletzt bearbeitet:
Häh, bar zahlen geht doch gar nicht mehr!?
Echt? .. siehste, soo lange wurde ich nicht mehr erwischt :d

Aber mir kommt da gerade ein anderer Gedanke &::
Wenn auf der Auffahrspur schneller als links gefahren werden darf, könnte ich doch da auch theoretisch rechts vorbei... ?????
Wenn Du auf die Autobahn auffährst, darfst Du auf der Beschleunigungsspur rechts überholen.

Wenn Du aber auf der Autobahn bist, darfst Du nicht rechts auf die Auffahrspur wechseln um dort zu überholen.

einfache Lösung: Mautgebühr für PKW 150% für die linke Spur, 100% für die mittlere und 50% für die rechte Spur, bei LKWs dann 50% für die rechte und 150% für die mittlere bzw. linke...
Dann, ja dann wäre die Welt in Ordnung: die notorischen Mittelspurfahrer wären schwups dort, wo sie hingehören und ich hätte meine Ruhe auf der linken, auch wenn ein wenig Vergnügungssteuer fällig wäre...
Gruß Wensi

Zurück
Oben Unten