Bevor du dich noch mehr "vergaloppierst"Ääähmm, das war jetzt kein Witz. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wo ich das gehört oder gelesen habe.
...benutze mal Google, da werden sie geholfen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bevor du dich noch mehr "vergaloppierst"Ääähmm, das war jetzt kein Witz. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wo ich das gehört oder gelesen habe.

Hallo,Bevor du dich noch mehr "vergaloppierst"
...benutze mal Google, da werden sie geholfen...![]()
Dann also schlicht ernsthaft: Natürlich gibt es innerorts weder ein Rechtsfahrgebot, noch ein Verbot des Überholens auf der rechten Spur. Du liegst also richtig.Ääähmm, das war jetzt kein Witz. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wo ich das gehört oder gelesen habe.

Natürlich nicht
Ich meinte im normalen Verkehrsfluss. Links fährt einer mit ca. 40 km/ h, und ich überhole rechts mit ca. 55 km/h.

... Aber nie an Leuten in der Linken Spur, sondern an den Mittelspurpennern. Die sind die aller schlimmsten !!! ...

Bedauerlicher Weise kann man nicht jeden von denen zur Rechenschaft ziehen. 
Dann also schlicht ernsthaft: Natürlich gibt es innerorts weder ein Rechtsfahrgebot, noch ein Verbot des Überholens auf der rechten Spur. Du liegst also richtig.![]()
Ich finde das mit den Mittelspurfahrern den schlimmsten Umstand auf den Strassen.Es ist unglaublich wie viele Oberlehrer es gibt.....
Bei solchen Spezialisten kann man, die nötige Zeit und Gelassenheit vorausgesetzt, eines machen:
1. Vorschriftsgemäß von der rechten auf die mittlere Spur wechseln.
2. Dort kurz verharren und unter Einhaltung des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes wahlweise Hupe oder Lichthupe benutzen.
3. Spurwechsel nach links und zügig überholen.
4. Wieder in die Mitte wechseln, kurz vor denen verharren und dann auf die rechte Spur wechseln.
5. Dort Geschwindigkeit verringern, sich von denen überholen lassen und bei Punkt 1. wieder beginnen.
Spätestens nach dem dritten Kreis wechseln die meisten genervt auf die rechte Spur.
Ansonsten sind solche Mittel- oder gar linke Spur-Schleicher nervig ohne Ende. Leider kennen die meisten nicht einmal die StVO und halten, Plebs-TV sei Dank, Lichthupe umgehend für Nötigung. Das weckt dann umgehend den Oberlehrer in den meisten.Bedauerlicher Weise kann man nicht jeden von denen zur Rechenschaft ziehen.
Immerhin gibt es einen Lichtblick. Inzwischen werden auch diese im Rahmen von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen herangezogen, wenn gerade nichts "Lukrativeres", äh...Schwerwiegenderes natürlich, zu verfolgen ist.
Ich mecker sonst wegen nichts, weder Blinkmuffeln noch sonst was.
. Da müsste ich direkt mal nachrechnen, wer mich mehr Zeit kostet: Die Links- und Mittelspurpenner oder die Blinkmuffel. 
Heute Morgen hat mich ein 6. oder 7.-Klässler zur Schnecke gemacht, weil ich beim Abbiegen auf dem Fahrrad
kein Handzeichen gegeben hab und er, als mir entgegen kommender nicht wusste, dass ich Ihn fast schneiden würde.
Recht hat er gehabt, hab mich brav entschuldigt :)

Und du wirst es kaum glauben, man darf sogar auf der Autobahn rechts überholenHallo,
Ich hab ja nicht geschrieben, das es so ist. Ich habe es gehört oder gelesen. Konnte es ja auch nicht glauben. Und googlen?
Da hab ich zu euch doch viel mehr Vertrauen. Seit mir halt so ans Herz gewachsen.
Schönes sonniges Wochenende
Gruß
Markus

Und du wirst es kaum glauben, man darf sogar auf der Autobahn rechts überholen![]()
Ich fahre ehrlich gesagt regelmäßig rechts vorbei. Aber nie an Leuten in der Linken Spur, sondern an den Mittelspurpennern. Die sind die aller schlimmsten !!!
Da werden die Autobahnen wo es geht 3 - spurig ausgebaut und für was? Damit die Schwachmaten, die sich nicht beim Autofahren konzentrieren, bzw. in ihren
Augen stressen wollen, bequem mit 120 in der Mitte schlafen können? Das geht mir sowas von auf den Keks.
Ich fahre kaum schneller als 140-150 auf der AB. Und da komme ich dann ganz rechts an, frei bis zum Horizont und in der Mitte Parken mehrere von diesen A****lochern
mit 110. Was soll das? Nur weil die keinen Bock haben mitzudenken und in die Spiegel zu schauen, soll ich jetzt in die ganze Linke Spur, wo
die Eiligen mit 190 angeschossen kommen und mir dann im Kofferraum sitzen?
Ne ... ich geh leicht vom Gas, dass ich vielleicht 10-20km/h schneller bin und fahre ganz rechts an Allen vorbei. Tut mir leid, aber wenn ich deswegen mal
angehalten werde, sage ich den Herren von der Rennaufsicht mal meine Meinung, also ohne persönlich zu werden.
In der Mitte ankommen, nach rechts ziehen und flott rechts überholen mache ich natürlich nicht. Aber ich sehe es nicht ein wegen den Leuten, die das Rechtsfahrgebot ohne Grund missachten, jedesmal ganz links fahren zu müssen, obwohl rechts alles frei ist.
Wird dieses Mittelspurschlafen überhaupt von den Zivilstreifen beobachten und geahndet? Hab ich zumindest noch nie was von gehört.
Mann ... o ... Mann. Mir gehen diese Leute mit Ihrer "die anderen sind mir egal" Haltung so auf den Keks. Ich würde das genauso bestrafen wie 50 zu schnell fahren.
Längere Zeit ohne Grund in der Mitte ... Zack, lappen weg und zur Nachschulung !!!!
Ja, so ungefähr ist das.Da sind die Grenzen aber sehr eng gesteckt:
Überholen nur mit maximal 80km/h und wenn links nicht schneller als 60km/h gefahren wird - glaub ich wenigstens!
Gefährlich und eigentlich auch nicht erlaubt, dass Rechtsvorbeiziehen an AB-Ausfahrten,,, habe ich aber selbst schon bei Polizeiautos gesehen.

Aber mal ehrlich ... Ihr, die Ihr Euch aufregt - warum nicht mal was ganz Verrücktes machen und ganz einfach rechts vorbei fahren? (natürlich nicht, wenn es gefährlich sein kann ... logisch - und immer im Bewusstsein der Konsequenzen, wie der Entspannung, dem Zeitgewinn und so ...)

Der hat mich also bewusst durch Blockade beider Spuren (!) genötigt. Als dann endlich links frei war und ich vorbei konnte gab's den üblichen Nettigkeitsaustausch, und für mich die klare Bestätigung, dass der in voller Absicht rechts zu gemacht hatte. Eventuell ein Mitglied der hiesigen staatstragenden Partei, die ja gerne behauptet, rechts von ihr gäbe es keinen Platz für eine demokratische Partei mehr, vielleicht hat er das falsch verstanden... 

Wird dieses Mittelspurschlafen überhaupt von den Zivilstreifen beobachten und geahndet? Hab ich zumindest noch nie was von gehört.
Mann ... o ... Mann. Mir gehen diese Leute mit Ihrer "die anderen sind mir egal" Haltung so auf den Keks.
:
Echt? .. siehste, soo lange wurde ich nicht mehr erwischtHäh, bar zahlen geht doch gar nicht mehr!?

Wenn Du auf die Autobahn auffährst, darfst Du auf der Beschleunigungsspur rechts überholen.Aber mir kommt da gerade ein anderer Gedanke:
Wenn auf der Auffahrspur schneller als links gefahren werden darf, könnte ich doch da auch theoretisch rechts vorbei... ?????