NRW Treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NRW Treffen

Hab ich gerade zufällig entdeckt und musste irgenwie sofort an die NRW Tour denken :d :y

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln
§29 Übermäßige Straßenbenutzung

quad.gif
(1) Rennen mit Kraftfahrzeugen sind verboten.
quad.gif
(2) Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, bedürfen der Erlaubnis. Das ist der Fall, wenn die Benutzung der Straße für den Verkehr wegen der Zahl oder des Verhaltens der Teilnehmer oder der Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge eingeschränkt wird; Kraftfahrzeuge in geschlossenem Verband nehmen die Straße stets mehr als verkehrsüblich in Anspruch. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, daß die Verkehrsvorschriften sowie etwaige Bedingungen und Auflagen befolgt werden.

Wer ist eigentlich Veranstalter? :d Sind uns alle rein zufällig über den Weg gefahren oder etwa nicht? :b :s :X

Mh.....so etwas "Magenschmerzen" habe ich schon......wenn ich das lese....auch wenn der Mensch ja ein Herdentier ist und ich einfach der Masse vormir gefolgt bin......

Habe morgen mal nen netten Polizisten zu Besuch (Kripo) werde den mal fragen.....

Oder hat jemand anderes hier nen Vorschlag?

man könnte in kleineren grüppchen fahren, das lindert den spass aber ist vll besser gegenüber den gesetzen ? ...

aber hats bei sowas schon mal ernsthaft strtess gegeben ? ich google mal eben ok ?

Jungerstar schrieb:
Mh.....so etwas "Magenschmerzen" habe ich schon......wenn ich das lese....auch wenn der Mensch ja ein Herdentier ist und ich einfach der Masse vormir gefolgt bin......

Habe morgen mal nen netten Polizisten zu Besuch (Kripo) werde den mal fragen.....

Oder hat jemand anderes hier nen Vorschlag?

Bin gerade am googlen, aber so spontan finde ich jetzt nix von einer Anmeldepflicht ab einer bestimmten Fahrzeuganzahl &:
Schaden wird es nichts mal zu fragen wenn jemand einen Grünen :11sick2z: in der Bekanntschaft hat.

aber motoradfahrer sind auch mit 40 und mehr hintereinander unterwegs .... und sagt keiner was ... &:
naja bin :2book2z:

und auf der NS die ja als öffentliche Straße gilt sind auch oft mehr als 40 Leute hintereinander.......

Wir fahren ja bis auf ganz wenige Stücke fast nur überland.....:-)

ALSO wer outet sich als Polizist hier?

also etwas mit "rechtsstreit" hab ihc nicht wirklich gefunden, soll ich die "kolonnenregeln" mal posten ?

ich sag mal in der stadt wird das sicherlich schwierig mit 50 kfz´s über eine ampel zu kommen (ohne punkte ;) )

und ich würd dann sagen dass wir bei ~ 50 autos 5er grüppchen für die stadt doch angemessen sind. das problem ist nur dass bei solch einer anzahl das zügigere kurvennehmen total flachfällt ! sonst fahr ich auch direkt wieder nach hause :X :#

so moment ich such noch mal eben :M

So habe mal die Gruppenregeln im ERSTEN POST aufgenommen!

Ich hoffe das ist i.O so.!

Danke Tristan....

Ist klar die dürfen nicht so weit auseinander fahren, weil Sie alle ne Brille brauchen und sonst Ihren Vordermann nicht sehen können...

Hallo,

10-12ner Gruppen sollten kein Problem sein, da macht eigentlich auch die Rennleitung kein Streß, vielleicht sollte man sich schonmal Gedanken über die Gruppen machen.
Nur wenn ich ehrlich bin, glaube ich, daß von den 50 gemeldeten Fahrzeugen sowieso nur die hälfte kommen :X :X :X .

Ich muss gerade an die witzigen Zeiten bei der Bundeswehr denken :d da hatten bei Nachtmärschen jeweils der erste und der letzte so lustige Rundumleuchten auf dem Stahlhelm :+ Wer fährt freiwillig als erste und letzter mit Helm? *lach*

Th25j schrieb:
Hallo,

10-12ner Gruppen sollten kein Problem sein, da macht eigentlich auch die Rennleitung kein Streß, vielleicht sollte man sich schonmal Gedanken über die Gruppen machen.
Nur wenn ich ehrlich bin, glaube ich, daß von den 50 gemeldeten Fahrzeugen sowieso nur die hälfte kommen :X :X :X .

GENAU das denke ich leider auch:#

Aber ich werde wie schon mehrfach gesagt so gut 14 Tage vorher jeden einzeln per PM anschreiben ob JA oder NEIN.....sorry muß sein wegen der Tischbestellung im Lokal den Parkplätzen usw....usw...

Wenn das Wetter TOP wird sind es sowie so mehr also wenn es """".

Aber nochmals mir ging es eigentlich darum den einen oder anderen hier aus dem Forum mal kennenzulernen (einige kennt man ja schon)

Aber die Strecke ist auch wiederrum so geil das man schon etwas flotter fahren möchte.....

Na irgendwie kriegen wir das schon hin:t

Moin moin,

für die Zweiradprofis find ich den Punkt 9 ja ok.....;)

9. Auf geraden Strecken versetzt hintereinander fahren in Kurven die Sicherheitslinie wählen danach den Versatz wieder einnehmen .....

Gruß

Andreas

Samsoon schrieb:
Moin moin,

für die Zweiradprofis find ich den Punkt 9 ja ok.....;)

9. Auf geraden Strecken versetzt hintereinander fahren in Kurven die Sicherheitslinie wählen danach den Versatz wieder einnehmen .....

Gruß

Andreas

Moin Andreas,

Danke für den Hinweis....war ja gestern spät....:t

habe Punkt 9 gelöscht.....:b

Bitte auch konstruktive Vorschläge:2book2z:

essener71 schrieb:
Ich muss gerade an die witzigen Zeiten bei der Bundeswehr denken :d da hatten bei Nachtmärschen jeweils der erste und der letzte so lustige Rundumleuchten auf dem Stahlhelm :+ Wer fährt freiwillig als erste und letzter mit Helm? *lach*

Hallo,
mein erster Gedanke war natürlich auch die gute alte Bundeswehr.
Das Führungsfahrzeug ist doch blau beflaggt und der Rest grün.
Also vorne weg ein Schalke Fan und dann kommen, Wolfsburger, Gladbacher, Bremer.............

klabautermann1968 schrieb:
Hallo,
mein erster Gedanke war natürlich auch die gute alte Bundeswehr.
Das Führungsfahrzeug ist doch blau beflaggt und der Rest grün.
Also vorne weg ein Schalke Fan und dann kommen, Wolfsburger, Gladbacher, Bremer.............

Also ein Schalker bin ich nicht! Habe mit Fußball nix an der Mütze! Aber ich werde versuchen, noch ein paar Ampeln zu umgehen! Das macht die Sache flüssiger!:b

Gruß
Holger

Boah ich freu mich echt drauf euch alle mal kennen zu lernen :t ! Wird echt mal zeit und das geht jetzt auch super schnell :b ! Schnee weg, Zetti raus und ab gehts :M !

cool..... tour auch durch velbert
kann ich bei mir noch mal anhalten auf ein kaffee ;-) *lol*

wenn ihr die Tour zwecks planung abfahrt könnt ihr ja mal rein sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten