nu isser endlich da: Z4M Bilder

Nightmind

Fahrer
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,

endlich ist es soweit, der Z4M ist da.

Hier ein paar Bilder, die ich heute auf die schnelle aufgenommen habe (DSL only):
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Z4M[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]

kurzer Eindruck des Fahrzeugs:

Der Motor ist recht drehfreudig, was für viele nichts Neues sein sollte. Gegenüber dem alten Z4 hängt dieser noch mehr am Gas und es fällt einem schwer, nicht nach dem Sound aus den 4 Rohren zu fahren, sondern so, wie es eben Sinn macht.

Das Fahrwerk ist straff, aber absolut straßentauglich und wirklich sehr angenehm. Im alten Z4 hatte ich es etwas holpriger in Erinnerung. Auch schneller Lastwechsel geht dank der Ultraschalensitze absolut problemlos.

Die Bremsen sind ein Gedicht. Seh leicht dosierbar und absolut gierig. Man hat das Gefühl, als ob jemand einen Anker wirft.

Der Sound ist im unteren Bereich brabbelig bis sehr dumpf (besser als im alten Z4) und ab 3000 Umdrehung geht die Tonlage nach oben und wirkt sehr nervös blechernd (wie beim E46 M3 ungefähr), aber dennoch sportlich.

Insgesamt bin ich heute Zeitbedingt nur ca. 100 km gefahren. Es waren deutlich über 30° und die Klimaanlage mußte gleich volles Rohr herhalten. Teilweise Landstraße, Autobahn und den Rest durch die Stadt... Einmal hat er 5000 Touren gesehen, ansonsten bin ich so im Schnitt 3-4000 gefahren max.

Das leicht abzuklemmende Windschott ist eine sehr gelunge Idee. Die Verstaumöglichkeit befindet sich an der Heckklappe und ist in 10 Sek verstaut. Beim alten war ja dieses nervige Gewusel aus Nylon...

Die Fernbedienung ist mittlerweile in der Lage auch das Verdeck in kürzester Zeit zu öffnen. ;)

Sehr griffiges Lederlenkrad. Ich glaube das Beste, was ich jemals in der Hand hielt.

Zum unangenehmeren Teil:

super Innenplastikverarbeitung, die wahrscheinlich sehr schnell ausbleicht bzw. weiße Flecken (siehe E61 Thread) mit sich bringt.

Die Lautsprecher (trotz Aufpreis) sind richtig zum kotzen.... also, damit kann man wirklich nicht leben. Da war das Harman Kardon System in meinem E46 um Welten besser. Das einzige was jetzt mehr ist, ist der Bass. Mitten fehlen total.

Weiterhin hat der Z4M nicht die Sitzposition gespeichert, wie im E61. Weiß nicht, ob er Z4 das überhaupt kann.

Sitzt man ersteinmal drin, wird es schwer die Sitze zu verstellen, wenn man die Tür dazu nicht aufmacht - keine Chance... naja, muß man über die Memo Tasten machen.

Insgesamt bin ich vielleicht auch etwas von unserem E61 etwas verwöhnt. Der Z4 ist eben ein Roadster. Kleinigkeiten, wie LED Rückleuchten, elektr. Anblinken etc. fehlen manchmal schon. Auch ist die Servotronic im E61 deutlich besser.

Insgesamt ein Rennwagen mit Renneigenschaften zum Roadsterpreis. Allerdings niemals ohne einen Zweitwagen. Das Platzangebot im Kofferraum ist richtig dürftig. Die wichtigen Dinge stimmen und der Rest der Verarbeitung mußte etwas leiden.

Auf jeden Fall macht er Spaß und irgendwie fühlt sich jeder angepinkelt, wenn man nur langsam überholen will und nicht immer Vollstoff fährt...

Ach ja, Super Plus, 18 L innerorts kommt insgesamt gut hin.:9

Mehr folgt, wenn ich die ersten 2000 km rum habe..
[/FONT]

AW: nu isser endlich da: Z4M Bilder

Schöne Farbkombination. Schönes Kennzeichen.

Welches Soundsystem ist denn drin (HiFi 676 oder HiFI pro DSP 677)? Das pro DSP ist nach meinem Höreindruck besser als das harman kardon des E46. An den vorhandenen Einstellungen spielen. Den Equalizer hast du leider nicht, wie ich auf den Bildern sehe.

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Teil.
-

gs1 schrieb:
Schöne Farbkombination. Schönes Kennzeichen.

Welches Soundsystem ist denn drin (HiFi 676 oder HiFI pro DSP 677)? Das pro DSP ist nach meinem Höreindruck besser als das harman kardon des E46. An den vorhandenen Einstellungen spielen. Den Equalizer hast du leider nicht, wie ich auf den Bildern sehe.

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Teil.
-

ist Hifi Prof. drin. Bass ist auch genug vorhanden, nur fehlen mir die Mitten. Klingt nur nach Höhen und Bässen.

Das kommt uns alles ziemlich bekannt vor..... :w Sogar das Kennzeichen!

Viel Spaß mit Deinem Emmi. :t

Gruß
André und Verena

Jaja das war klar!

im auto-treff schon die große Show abgezogen und nun hier auch wieder bissel auf die k.... hauen um anzugeben was für ein tolles auto geleast wurde!
find ich echt doof diese masche von dir....
egal welches forum es ist immer das gleiche!

und dann noch den gleichen betrag einfahc mal schön 1 zu 1 kopiert!

Das leicht abzuklemmende Windschott ist eine sehr gelunge Idee. Die Verstaumöglichkeit befindet sich an der Heckklappe und ist in 10 Sek verstaut. Beim alten war ja dieses nervige Gewusel aus Nylon...

als ob wir das nicht wüßten ;)

Die Fernbedienung ist mittlerweile in der Lage auch das Verdeck in kürzester Zeit zu öffnen.
dito das gleiche

sorry so ist es leider finde den ganzen betrag .....

abjetztZ4 schrieb:
Das kommt uns alles ziemlich bekannt vor..... :w Sogar das Kennzeichen!

Viel Spaß mit Deinem Emmi. :t

Gruß
André und Verena

das hab ich allerdings gestern auch gedacht mit dem kennzeichen, aber gibs zu andre du hättest doch auch lieber tanjas gehabt :w

Da war Tanja halt schneller. :d

Gruß
André und Verena

Chris7 schrieb:
Jaja das war klar!

im auto-treff schon die große Show abgezogen und nun hier auch wieder bissel auf die k.... hauen um anzugeben was für ein tolles auto geleast wurde!
find ich echt doof diese masche von dir....
egal welches forum es ist immer das gleiche!

und dann noch den gleichen betrag einfahc mal schön 1 zu 1 kopiert!

als ob wir das nicht wüßten ;)

dito das gleiche

sorry so ist es leider finde den ganzen betrag .....

das Du im BMW-Treff schon aufs Maul bekommen hast merkt man in Deiner Angriffslust. Vielleicht würdest Du den Text 2 mal anders verfassen, weil Du mehr Zeit dafür hast. Arbeite doch lieber und kauf Dir selber einen statt an 10.000 Posting-Thread Deine Zeit zu vergeuden, damit Dir der Neid nicht aus dem Gesicht platzt, statt so einen Unsinn zu schreiben.

Weiterhin finde ich sicherlich mehr Hilfe im BmW-Treff, wenn es um den Kombi geht, als hier. Und wenn der Z Roadster nun mal da ist, hoffe ich natürlich auch hier auf Hilfe, da mit bereits schon 2 Dinge aufgefallen sind.

Deswegen die Neuvorstellung hier. Chris, die sind ja nicht alle wie Du posten in zig Foren rum. Und um Show geht es überhaupt nicht. Ich bin nunmal BMW Freak und im BMW Treff hat (glaube ich) keiner einen Z4M, aber hier sind es schon einige.

Außerdem ist das Auto auch nicht geleast, genausowenig wie der Kombi. Was läßt Dich zu solchen Äußerungen leiten ???

So, nun fahr Deinen Compact weiter oder den Zetti von Deiner Mutter, den Du Dir ab und zu ausleihen darfst...

Es ist WM - Friede sei mit uns allen

Nightmind

Sehr schöner Wagen … Neid ;)
Der hat ja ne ÖL Temp. Anzeige ist ja unglaublich, :O die sollte in jedem Z Standard sein!
Das kann man doch bestimmt umbauen, kleiner Wink an die Bastellfraktion :+

Na doch nicht streiten, freuen wir uns doch lieber das es solche schönen Autos gibt. Ich hätte auch gern einen Z4M , leider lässt die Geldbörse es nicht zu.
Ich find den Z4M einfach klasse egal ob geleast, geliehen, gekauft oder finanziert oder sonst etwas.

Also immer zusehen das die Fliegen an der Seitenscheibe kleben;)

Nightmind schrieb:
das Du im BMW-Treff schon aufs Maul bekommen hast merkt man in Deiner Angriffslust. Vielleicht würdest Du den Text 2 mal anders verfassen, weil Du mehr Zeit dafür hast. Arbeite doch lieber und kauf Dir selber einen statt an 10.000 Posting-Thread Deine Zeit zu vergeuden, damit Dir der Neid nicht aus dem Gesicht platzt, statt so einen Unsinn zu schreiben.

Weiterhin finde ich sicherlich mehr Hilfe im BmW-Treff, wenn es um den Kombi geht, als hier. Und wenn der Z Roadster nun mal da ist, hoffe ich natürlich auch hier auf Hilfe, da mit bereits schon 2 Dinge aufgefallen sind.

Deswegen die Neuvorstellung hier. Chris, die sind ja nicht alle wie Du posten in zig Foren rum. Und um Show geht es überhaupt nicht. Ich bin nunmal BMW Freak und im BMW Treff hat (glaube ich) keiner einen Z4M, aber hier sind es schon einige.

Außerdem ist das Auto auch nicht geleast, genausowenig wie der Kombi. Was läßt Dich zu solchen Äußerungen leiten ???

So, nun fahr Deinen Compact weiter oder den Zetti von Deiner Mutter, den Du Dir ab und zu ausleihen darfst...

Es ist WM - Friede sei mit uns allen

Nightmind

so eine tolle aussprache zeigt ware geistige überlegenheit :t

Mier gefällt dein Auto ganz gut!! Absolut super Farbkombi. Wünsche dir viel Spass beim Rasen :b

Meine Wahl wäre auch fast für Z4M gewesen, wären da nicht einige negativen Kriterien wie z.B.

- der um 3-4 Liter höhere Spritverbrauch pro 100 km beim selben Fahrstil wie beim 3.0si. Könnte ich Sprit bei mir im Garten anpflanzen wäre das kein Thema, aber immer wieder an der Zapfsäule sitzen macht doch irgendwie keinen Spass mehr

- dass ich den Z4M eigentlich fast nie an seine Limits drücken kann, weil das Gesetz es hier nicht zulässt (jaja, ich könnte auch auf das Gesetz sch*****, aber wenn es mich erwischt fahre ich nur noch Drahtesel b: )

Nun ja, ich denke mit meinem 3.0si bin ich trotzdem immer noch ordentlich gerüstet um Dönerautos mein Doppelrohr zu zeigen :b

globi schrieb:
Mier gefällt dein Auto ganz gut!! Absolut super Farbkombi. Wünsche dir viel Spass beim Rasen :b

- der um 3-4 Liter höhere Spritverbrauch pro 100 km beim selben Fahrstil wie beim 3.0si. Könnte ich Sprit bei mir im Garten anpflanzen wäre das kein Thema, aber immer wieder an der Zapfsäule sitzen macht doch irgendwie keinen Spass mehr

Nun ja, ich denke mit meinem 3.0si bin ich trotzdem immer noch ordentlich gerüstet um Dönerautos mein Doppelrohr zu zeigen :b

in der Tat zeigte der BC schon 19,6 L (Einfahrphase) an. Und Super Plus für 1,40 Euro macht da nicht wirklich Spaß.

Auto wird auch nur im Sommer bewegt. Von daher geht es gerade noch so. Als Ganzjahreswagen mit einer knackigen Entfernung zur Arbeit wäre das wirtschaftlich totaler Unsinn...

Glückwunsch! :) Meiner ist auch heute geliefert worden. Wo ist nun die Sonne? *grrrr*

sehr schön, viel Spass damit! :t

Nightmind schrieb:
in der Tat zeigte der BC schon 19,6 L (Einfahrphase) an. Und Super Plus für 1,40 Euro macht da nicht wirklich Spaß.

Auto wird auch nur im Sommer bewegt. Von daher geht es gerade noch so. Als Ganzjahreswagen mit einer knackigen Entfernung zur Arbeit wäre das wirtschaftlich totaler Unsinn...

Mein BC hat sich mittlerweile auf rund 9.5 L (3000 km) stabilisiert, und wäre froh wenn es noch etwas weniger sein könnte :-) Hab schon versucht im 6. Gang 50 km/h zu fahren, aber da säuft das Ding mir fast ab :)

glückwunsch zur emma! :t

ist zwar nicht meine farbe, aber wenn's dir gefällt. nochmal :t
was mich aber wundert: von welchm auto sprichst du denn hinsichtlich
nylon-fummel-windschott und dach-öffnung ohne fb? meiner hat sowohl
die dachöffnung via fb, als auch das gleiche windschott wie deiner...

btw: sind die überrollbügel-cover bei dir auch beledert oder
ist es mattschwarzer kunststoff??!? <-- haben will :w :w :w

mfg

Nightmind schrieb:
nein, sie zeigt wahre geistige Überlegenheit !!!

du definierst dich auch sicherlich durch deine Autos, oder?

du machst sicherlich nie Rechtschreibfehler und bist fehlerfrei…

der Z Roadster ist ganz nett, aber nicht mein Traumzetti, da dieser alte Motor in einem alten Design mit etwas Verjüngungskur für den satten Preis meines Erachtens eine Frechheit darstellt

toledoblau schrieb:
der Z Roadster ist ganz nett, aber nicht mein Traumzetti, da dieser alte Motor in einem alten Design mit etwas Verjüngungskur für den satten Preis meines Erachtens eine Frechheit darstellt

Hm, unrecht hast du nicht... aber wurde der M3 (E46) Motor nicht mehrmals zum Engine of the Year nommiert? Würde zumindest den Preis plausibel machen, oder auch nicht &:

globi schrieb:
Würde zumindest den Preis plausibel machen, oder auch nicht &:

naja ich weiß nicht so recht…der Motor ist sicherlich erste Sahne im Z4, aber einen neuen Motor hätte man dem Zetti schon schenken können :T

toledoblau schrieb:
naja ich weiß nicht so recht…der Motor ist sicherlich erste Sahne im Z4, aber einen neuen Motor hätte man dem Zetti schon schenken können :T

Don't fix what ain't broken ;) Sicher, der Motor hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber es ist ja nicht gerade so dass in den letzten Jahren bahnbrechende Entwicklungen stattgefunden haben die dem Z4M nun vorenthalten werden. Oder irre ich mich?

Herzlichen Glückwunsch ... Super Farbe :t :t

Hm .. das mit den 18+ Liter in der City kann ich nicht bestätigen .. aber schlussendlich spielt der Benzinverbrauch bei diesen Fun-Autos eine untergeordnete Rolle.

Markus77 schrieb:
[...]aber es ist ja nicht gerade so dass in den letzten Jahren bahnbrechende Entwicklungen stattgefunden haben die dem Z4M nun vorenthalten werden. Oder irre ich mich?

naja ne Z-Variante von Baubeginn ab wäre irgendwie sinnvoller gewesen, als so spät die M-Variante nachzureichen ;)

Zurück
Oben Unten