Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

War soeben in meiner Mittagspause bei der Lackierfirma ! Teile wurden gestern schon lackiert. Das Heck wir heute mit FL Rückleuchten und BMW Alarmanlage verbaut - Die Frontschürze erst nach meiner Wochenendreise zu Stüber (fast 2000km) damit keine Steinschläge etc. vorhanden sind !

Aber nun die Frage - mein Lackierer meinte, er würde den Kennzeichenhalter etc. vorne gar nicht montieren sondern die schöne Front so lassen wie Sie ist !

Nun meine Frage - was meint ihr ? Sieht sicher besser aus vorne ohne Kennzeichen oder ? Das Fahrzeug wird nur bei Schönwetter gefahren und das nur am Weekend ! Könnte doch das Kennzeichen im Wagen haben und eventuell auf sehbarer Polizei Sie hinter der Frontscheibe einklemmen :)

Probleme gibt es bei uns in A glaube ich keine, machen viele hier so - das Kennzeichen hinten muss eben ohnen sein, da bei uns auch nur von hinten geblitzt wird :)

Bitte ohne Halter wenn das schon möglich ist ausnutzen.
Was hat dich die Alarmanlage gekostet?

War soeben in meiner Mittagspause bei der Lackierfirma ! Teile wurden gestern schon lackiert. Das Heck wir heute mit FL Rückleuchten und BMW Alarmanlage verbaut - Die Frontschürze erst nach meiner Wochenendreise zu Stüber (fast 2000km) damit keine Steinschläge etc. vorhanden sind !

Aber nun die Frage - mein Lackierer meinte, er würde den Kennzeichenhalter etc. vorne gar nicht montieren sondern die schöne Front so lassen wie Sie ist !

Nun meine Frage - was meint ihr ? Sieht sicher besser aus vorne ohne Kennzeichen oder ? Das Fahrzeug wird nur bei Schönwetter gefahren und das nur am Weekend ! Könnte doch das Kennzeichen im Wagen haben und eventuell auf sehbarer Polizei Sie hinter der Frontscheibe einklemmen :)

Probleme gibt es bei uns in A glaube ich keine, machen viele hier so - das Kennzeichen hinten muss eben ohnen sein, da bei uns auch nur von hinten geblitzt wird :)

Na wenn das bei euch möglich ist, würde ich es auf jeden Fall ohne Kennzeichen machen! :t Du erstaunst mich immer mehr, was bei euch möglich ist. Erst ist der Auspuff bzgl. Eintragung egal und jetzt auch ohne Kennzeichen. Jetzt weiß ich auch, warum ihr mehr steuern zahlt! :b:M:w:s:d:d:d

den halter ab.....das kennzeichen direkt auf die front...so würd ich es machen.

das andere.....das kommt mir irgendwie bekannt vor...*fg @ vaio1488

leider hatte in dem fall die polizei was dagegen ;o)

Hi

ist ja schön und gut was ihr da macht aber schaut des dann nicht wie ein M aus und ist keiner ?

Moin,

meine M-Front wird auch gerade montiert (fast fertig)
Der alte Kennzeichenhalter passt auch gar nicht, er hat schon einen neuen bestellt.

Zusätzlich fehllt noch Befestigungsmaterial für die innere Radhaus Abdeckung (nieten oder so) da passen die alten wohl auch nicht.

Kann man das Kennzeichen nicht auch ohne Halterung montieren? Ich hab mal irgendwo was von Brickets gelesen, find aber nichts mehr.

Gruß

tor

Hi

ist ja schön und gut was ihr da macht aber schaut des dann nicht wie ein M aus und ist keiner ?

Versteh das auch nicht so ganz. Wenn man die Umbauarbeiten auf den Kaufpreis oben drauf rechnet, hat man ja schon fast einen M (der nicht nur so aussieht :b) aber jedem das seine...

Moin,

Der alte Kennzeichenhalter passt auch gar nicht, er hat schon einen neuen bestellt.

Zusätzlich fehllt noch Befestigungsmaterial für die innere Radhaus Abdeckung (nieten oder so) da passen die alten wohl auch nicht.

Kann man das Kennzeichen nicht auch ohne Halterung montieren? Ich hab mal irgendwo was von Brickets gelesen, find aber nichts mehr.

Gruß

tor

Natürlich kann man das Kennzeichen auch ohne Halterung montieren. Ganz einfach das Bricket ab und das Kennzeichen dran! :w:d

Bitte ohne Halter wenn das schon möglich ist ausnutzen.
Was hat dich die Alarmanlage gekostet?
Die Alarmanlage hat mich rund 100 Euro gekostet bei BMW - Ist nur die Halterung und die Sirene mit Neigunssensor. Kabel sind bei meinem alle Vorhanden muss nur codiert werden. (Es fehlt halt die Innenraumüberwachung und Motorhaubenüberwachung. Aber sobald jemand etwas bei den Türen oder Kofferraum ranmacht - geht Sie los... Genauso wie beim "abschleppen" durch den Neigungssensor

Na wenn das bei euch möglich ist, würde ich es auf jeden Fall ohne Kennzeichen machen! :t Du erstaunst mich immer mehr, was bei euch möglich ist. Erst ist der Auspuff bzgl. Eintragung egal und jetzt auch ohne Kennzeichen. Jetzt weiß ich auch, warum ihr mehr steuern zahlt! :b:M:w:s:d:d:d
Ja wir zahlen viele Steuern :g Naja, nachdem es bei uns (zumindest in Kärnten) keine Polizisten gibt, die sich da auskennen (ausser die Landesregierung - bei Euch TÜV) ist dies normal kein Problem... Wegen dem Kennzeichen, da könnten Sie schon eher was sagen, aber bei uns wird von hinten geblitzt und eine ausrede hat man ja sich immer gleich ausgedacht....

den halter ab.....das kennzeichen direkt auf die front...so würd ich es machen.

das andere.....das kommt mir irgendwie bekannt vor...*fg @ vaio1488

leider hatte in dem fall die polizei was dagegen ;o)

Kann das Kennzeichen nicht fix montieren, da ich ja Wechselkennzeichen habe und es unter der Woche für den "Alltagswagen" brauche :M

Hi

Ist klar das es von einem M Roadster Fahrer kommt ! Sieht nicht aus wie ein M nachdem die M Embleme nicht oben sind :d q:

Moin,

Gruß

tor

Braucht man also für die Front noch Befestigungsmaterial ? Könntest du nachfragen was genau und Teilenummer etc. ?

Weil dann bestelle ich das heute oder morgen und hoffe es ist bis DI auch hier bei der Montage der Front :B

Versteh das auch nicht so ganz. Wenn man die Umbauarbeiten auf den Kaufpreis oben drauf rechnet, hat man ja schon fast einen M (der nicht nur so aussieht :b) aber jedem das seine...

Stimmt nicht b:

Kann das Kennzeichen nicht fix montieren, da ich ja Wechselkennzeichen habe und es unter der Woche für den "Alltagswagen" brauche

wie cool.....wuste ich garnicht das es sowas bei euch gibt....wieder was gelernt :-)

Hi,

Teilenummern konnte er mir auch nicht sagen, aber so wie er das beschrieben hat müsste es sich um Teil 19 handeln:

Bin aber um 18:00 Uhr da um mir das vorläufige Ergebnis anzuschauen, kann kann ich nochmal berichten

51 71 7 837 531

51 71 7 837 532

@tor
hat er sie probiert zu montieren und es ging nicht oder wie ist er draufgekommen ?

Von diesem Teil hat ja noch nie jemand gesprochen - auch die Leute, welche schon eine M Front verbaut haben ?

@tor
hat er sie probiert zu montieren und es ging nicht oder wie ist er draufgekommen ?

Von diesem Teil hat ja noch nie jemand gesprochen - auch die Leute, welche schon eine M Front verbaut haben ?

Von der Nummernschildbefestigung hat auch noch keiner was gesagt :D

Ich hab nochmal gefragt, es sind 8 Stopfen für die Radhausverkleidung, an Teilenummern komm ich nicht dran.

Wo sind die M Embleme ?

Es werden bei mir keine M Embleme montiert.....

Es sind 8 Stopfen ? Werde heute mal nachsehen, hoffe das passt !

Der Wagen ist morgen gegen 14 uhr fertig - bin gespannt ob das Heck nun alles so passt :)

Auf jeden Fall den Nummernschildhalter ( Brikett) weglassen!! Sorry, aber das Ding sieht doch zum "Kotzen" aus!!! Hat dein Lackierer denn die Löcher von dem Halter verschlossen??

ALso ich hab das Kennzeichen nach dem ich letzte Woche meine neue Front bekommen habe nur noch mit doppelseitigem- Klebeband festgemacht. Ist das von BMW womit auch die Hecklippen vom M geklebt werden. Hält bombenfest und kann ich bei Bedarf abmachen. Bin die Tage vorher auch ohne Kennzeichen vorne gefahren und muss sagen mich hat das blöde Teil an der Scheibe schon sehr genervt, weil unsere Scheibe eh schon so kleine ist und dann siehste noch weniger mit dem blöden Kennzeichen.

Gruß
Tim

Danke für deine Info. Wenn dann würde ich das Kennzeichen ja nicht immer in der Scheibe haben, sondern nur bei Polizei kontakt :) Geblitzt werden wir ja von hinten, also sollte es nicht so ein Problem sein !

Ja dann gehts noch... bin grad am überlegen ob ich zum Wörthersee dann vorne ohne kennzeichen runter fahre *gg* :-)... Und da gibts echt kein Problem bei euch?

Ich wohne am Wörthersee ! Naja, solange es keiner sieht ist es sicher kein Problem. Nur wenns dick "vögeln" wollen dann können Sie es immer. Deswegen würde ich das Kennzeichen im Auto drin haben, und wenn ich die sehe, wird das vorne reingesteckt und gesagt die Front ist neu und wurde noch nicht montiert...

Na ja, dann denk ich werd ich zu dem Zeitpunkt wo ich runter fahre kein Glück haben... (Darf jetzt nicht sagen wann ich zu euch fahre sonst werd ich noch gesteinigt *gg*)

Aber vielleicht sehen wir uns unten ja....

Zurück
Oben Unten