Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich kann dich trösten- bist nicht allein.
Hatte vor 4Wochen ebenfalls einen Parkunfall, der Verursacher meldete sich zum Glück bzw ich erwischte ihn. Also alles schön reparieren lassen.
Heut, 4Wochen später geh ich zum Zet und schon wieder eine dicke Fette Beule in der neuen Tür.
Mittlerweile echt unglaublich geworden in Deutschland, da überlegt man ob man den Zet nurnoch Sonntags rausholen soll oder überhaupt reparieren soll?
Spätestens nach einem Monat ist eh wieder eine neue Beule drin...

Für mich ein klassischer Fall für einen Smart-Repair. Das bleibt im Kostenrahmen und Du brauchst evtl. nicht viel mehr über Deinen SB gehen. Bräuchtest dann evtl. garnicht die Versicherung in Anspruch nehmen. Ist halt ein Rechenfall.

Ich wohne auch auf dem Land....aber arbeite halt in der StadtDas sind so Momente, wo ich mich immer wieder darüber freu auf dem Land zu wohnen![]()

Ich habe alleine in ca 3-4 Monaten schon Schrammen & Kratzer verpasst bekommen.... Ist doch echt nervig, dass die Verursacher sich einfach verfatzen! Wozu habe ich meine Versicherung???
Alles Gute und viele Grüße
Maren

Wäre schön, wenn es nur 2 Stufen/Jahre wären. Kenne eigentlich nur je nach SF mind. 3-6 Stufen.Ich glaube, dass man nach einem Unfall zwei Stufen grundsätzlich hochgestuft wird, unabhängig von der Höhe des Schadens. Demnach hätte man nach zwei Jahren wieder den alten Rabatt, denn die SF Klassen steigen mit den Jahren, wobei nicht jede SF Klasse auch was in % ausmacht. 55 % hat glaube ich 3 oder 4 Stufen

Andreazzz schrieb:Ich hatte da ein Angebot über Smart-Repair von ATU.
Ich sollte denen unterschreiben, "dass ich Kenntnis darüber erhalten hätte, dass es sich bei der auszuführenden Lackierung nicht um eine 100%ig fachlich korrekte Arbeit handelt und ich keinerlei rechtliche Ansprüche gegen ATU stellen würde, falls ich damit nicht zufrieden sei!"
Das ist doch wohl die Krönung, da weiß ich doch von vornherein, was ich von Smart-Repair (und ATU!) zu halten habe.
Danke, aber für mich persönlich keine wirkliche Alternative.
Andreas

auf dem bild siehts so aus als könnte man das meiste wegpolieren!

Das ist bei den meisten Smart-Repair unternehmen so. Das hat nichts mit der Qualität zutun, sondern weißt nur daraufhin das Smartrepair keine Methode ist die von der Handwerkerschaft angesehen bzw aktzeptiert ist. Bei Smartrepair entstehen nicht selten ganz minimale Unterschiede, auch wenn manchmal nicht mit dem blosen Auge zu erkennen sind.Wenn man sowas im Vorhinein unterschreiben soll, kann man zu 90% damit rechnen, dass die Arbeit Mängel aufweisen wird. Dann lieber doch den kostspieligeren Weg gehen, dafür dann aber eine professionelle Instandsetzung vorfinden mit Nacharbeitungs-Ansprüchen!

Andreazzz schrieb:Ich hatte da ein Angebot über Smart-Repair von ATU.
Ich sollte denen unterschreiben, "dass ich Kenntnis darüber erhalten hätte, dass es sich bei der auszuführenden Lackierung nicht um eine 100%ig fachlich korrekte Arbeit handelt und ich keinerlei rechtliche Ansprüche gegen ATU stellen würde, falls ich damit nicht zufrieden sei!"
Das ist doch wohl die Krönung, da weiß ich doch von vornherein, was ich von Smart-Repair (und ATU!) zu halten habe.
Danke, aber für mich persönlich keine wirkliche Alternative.
Andreas

Ich glaube, dass man nach einem Unfall zwei Stufen grundsätzlich hochgestuft wird, unabhängig von der Höhe des Schadens. Demnach hätte man nach zwei Jahren wieder den alten Rabatt, denn die SF Klassen steigen mit den Jahren, wobei nicht jede SF Klasse auch was in % ausmacht. 55 % hat glaube ich 3 oder 4 Stufen

Das ist bei den meisten Smart-Repair unternehmen so. Das hat nichts mit der Qualität zutun, sondern weißt nur daraufhin das Smartrepair keine Methode ist die von der Handwerkerschaft angesehen bzw aktzeptiert ist. Bei Smartrepair entstehen nicht selten ganz minimale Unterschiede, auch wenn manchmal nicht mit dem blosen Auge zu erkennen sind.
Oder anderes Beispiel. Mercedes Nanolacke können zbs nicht Beilackiert werden a la Smart repair. Ein weiterer Grund wieso solche Bögen unterschrieben werden müssen, falls der Kunde doch wieder unbedingt Geld sparen will...alles auslegungssache wer wie und wann im recht ist![]()

aber wie Martin auch schon gesagt hat, würde ich mir den Rabattretter für einen größeren Schaden (der hoffentlich nicht kommen wird) aufheben!

Fakt ist, das er nun sicherlich nicht mehr als Unfallfrei eigestuft werden kann, egal ob von BMW instandgesetzt oder von einem Aufbereiter!

Der ist weiterhin unfallfrei! ohne Risiko!