Nun hat es mich erwischt! Fahrerflucht :-(

AW: Nun hat es mich erwischt! Fahrerflucht :-(

Erstmal mein Beileid, sowas ich echt b: ;x
Ich bin leider auch schon Opfer einer solchen Tat geworden. Ich habe damals meinen Wagen zum :) gebracht und die SB abgedrückt .. ansonsten machst Du dir noch mehr Stress ... Du wirst ja so oder so hochgestuft - unabhängig von der Schadenssumme, deshalb bin ich der Meinung kannst Du die Instandsetzung auch in einer BMW-Werkstatt durchführen lassen.

naja hocgestuft würde ich nicht, da ein rabattschutz besteht!

Ich kann dich trösten- bist nicht allein.
Hatte vor 4Wochen ebenfalls einen Parkunfall, der Verursacher meldete sich zum Glück bzw ich erwischte ihn. Also alles schön reparieren lassen.
Heut, 4Wochen später geh ich zum Zet und schon wieder eine dicke Fette Beule in der neuen Tür.
Mittlerweile echt unglaublich geworden in Deutschland, da überlegt man ob man den Zet nurnoch Sonntags rausholen soll oder überhaupt reparieren soll?
Spätestens nach einem Monat ist eh wieder eine neue Beule drin...

Für mich ein klassischer Fall für einen Smart-Repair. Das bleibt im Kostenrahmen und Du brauchst evtl. nicht viel mehr über Deinen SB gehen. Bräuchtest dann evtl. garnicht die Versicherung in Anspruch nehmen. Ist halt ein Rechenfall.

Ich kann dich trösten- bist nicht allein.
Hatte vor 4Wochen ebenfalls einen Parkunfall, der Verursacher meldete sich zum Glück bzw ich erwischte ihn. Also alles schön reparieren lassen.
Heut, 4Wochen später geh ich zum Zet und schon wieder eine dicke Fette Beule in der neuen Tür.
Mittlerweile echt unglaublich geworden in Deutschland, da überlegt man ob man den Zet nurnoch Sonntags rausholen soll oder überhaupt reparieren soll?
Spätestens nach einem Monat ist eh wieder eine neue Beule drin...

Das sind so Momente, wo ich mich immer wieder darüber freu auf dem Land zu wohnen :M

so sieht es wohl aus...

ich danke euch schonmal! ist zwar ärgerlich aber scheinbar wohl das einfachste und effektivste!

Für mich ein klassischer Fall für einen Smart-Repair. Das bleibt im Kostenrahmen und Du brauchst evtl. nicht viel mehr über Deinen SB gehen. Bräuchtest dann evtl. garnicht die Versicherung in Anspruch nehmen. Ist halt ein Rechenfall.

So würde ich das auch sehen. Den Rabattretter lieber für den "großen" Fall aufheben, der natürlich hoffentlich nie eintritt:t

Na super:a:a

Ist schon sehr ärgerlich; aber tröste dich. Du bist nicht alleine!
Ich habe alleine in ca 3-4 Monaten schon Schrammen & Kratzer verpasst bekommen.... Ist doch echt nervig, dass die Verursacher sich einfach verfatzen! Wozu habe ich meine Versicherung???

Alles Gute und viele Grüße

Maren

Shit hapenzzzz :g
Mein Vorschlag ist: Smart-Repair

Düsseldorf ist nicht so weit von Leverkusen entfernt und vielleicht ist dies ja eine Alternative für Dich:
C. Brockers, Düsselthalerstr. 6 in 40211 Düsseldorf
(0211-36 13 111). C. Brockers hat in der BMW NL Düsseldorf seinen "Meister" gemacht und sich später selbständig gemacht. Mein Bruder ist mit seinem e46 schon seit Jahren zufrieden mit ihm, obwohl bzw. weil es eine Hinterhofwerkstatt mit sehr fairen Preisen ist.

P.S.
Ich meine, dass Du auch nach diesem Schaden keinen Unfallwagen hast

Ich habe alleine in ca 3-4 Monaten schon Schrammen & Kratzer verpasst bekommen.... Ist doch echt nervig, dass die Verursacher sich einfach verfatzen! Wozu habe ich meine Versicherung???

Alles Gute und viele Grüße

Maren

Die Dich dann mit jeder der erstatteten Rechnung höherstufen. Und ein Schaden dauert etwa 3-4 Jahre, bis man wieder in seiner vorherigen Klasse ist. Da gehen so einige Hunderte auf Dauer evtl. den falschen Weg.
Und wenn es zu viele Schäden sind, kann von Seiten der Versicherung auch gekündigt werden. Dann einen neuen Versicherer zu finden wird dann förmlich ein Spießrutenlauf.

Fazit:
Nicht immer muss ein Schaden über die Versicherung abgewickelt werden. Das sind eben jedes Mal Fälle zum genauen Nachrechnen.

Schaden kann man von der Versicherung zurückkaufen - will sagen wenn du's jetzt über die Kasko laufen lässt und auch wenn's nur 200€ über SB liegt, sparst du eben die 200€. Dank Rabattretter bleibt das ja folgenlos. Kommt in dem Jahr noch was größeres überweist du die 200€ an die Versicheurng zurück und gut isses. Für was hat man denn den Rabattretter wenn man ihn nur im Dezember nutzt? :X

Ich glaube, dass man nach einem Unfall zwei Stufen grundsätzlich hochgestuft wird, unabhängig von der Höhe des Schadens. Demnach hätte man nach zwei Jahren wieder den alten Rabatt, denn die SF Klassen steigen mit den Jahren, wobei nicht jede SF Klasse auch was in % ausmacht. 55 % hat glaube ich 3 oder 4 Stufen

Ich glaube, dass man nach einem Unfall zwei Stufen grundsätzlich hochgestuft wird, unabhängig von der Höhe des Schadens. Demnach hätte man nach zwei Jahren wieder den alten Rabatt, denn die SF Klassen steigen mit den Jahren, wobei nicht jede SF Klasse auch was in % ausmacht. 55 % hat glaube ich 3 oder 4 Stufen
Wäre schön, wenn es nur 2 Stufen/Jahre wären. Kenne eigentlich nur je nach SF mind. 3-6 Stufen.
Und zurückzahlen im Kalender Jahr ist möglich. Aber was ist, enn nächstes Jahr was großes kommt??
Dann hast Du für 2-400.- Eure Deinen Rabatretter versenkt.:#

Andreazzz schrieb:
Ich hatte da ein Angebot über Smart-Repair von ATU.
Ich sollte denen unterschreiben, "dass ich Kenntnis darüber erhalten hätte, dass es sich bei der auszuführenden Lackierung nicht um eine 100%ig fachlich korrekte Arbeit handelt und ich keinerlei rechtliche Ansprüche gegen ATU stellen würde, falls ich damit nicht zufrieden sei!"

Das ist doch wohl die Krönung, da weiß ich doch von vornherein, was ich von Smart-Repair (und ATU!) zu halten habe.
Danke, aber für mich persönlich keine wirkliche Alternative.

Andreas

Wenn man sowas im Vorhinein unterschreiben soll, kann man zu 90% damit rechnen, dass die Arbeit Mängel aufweisen wird. Dann lieber doch den kostspieligeren Weg gehen, dafür dann aber eine professionelle Instandsetzung vorfinden mit Nacharbeitungs-Ansprüchen!

auf dem bild siehts so aus als könnte man das meiste wegpolieren!

auf dem bild siehts so aus als könnte man das meiste wegpolieren!

Ich habe das Gefühl, dass das nicht so einfach gehen wird. :s

1. Mir scheinen die Kratzer teilweise durch den kompletten Lack zu gehen.

2. Das vorstehende Kunststoffteil hat offenbar seine Form dauerhaft ein wenig verändert. Das ist mit Polieren wohl kaum wieder in die ursprüngliche Form zu bringen! :X

Wenn man sowas im Vorhinein unterschreiben soll, kann man zu 90% damit rechnen, dass die Arbeit Mängel aufweisen wird. Dann lieber doch den kostspieligeren Weg gehen, dafür dann aber eine professionelle Instandsetzung vorfinden mit Nacharbeitungs-Ansprüchen!
Das ist bei den meisten Smart-Repair unternehmen so. Das hat nichts mit der Qualität zutun, sondern weißt nur daraufhin das Smartrepair keine Methode ist die von der Handwerkerschaft angesehen bzw aktzeptiert ist. Bei Smartrepair entstehen nicht selten ganz minimale Unterschiede, auch wenn manchmal nicht mit dem blosen Auge zu erkennen sind.
Oder anderes Beispiel. Mercedes Nanolacke können zbs nicht Beilackiert werden a la Smart repair. Ein weiterer Grund wieso solche Bögen unterschrieben werden müssen, falls der Kunde doch wieder unbedingt Geld sparen will...alles auslegungssache wer wie und wann im recht ist :w

Andreazzz schrieb:
Ich hatte da ein Angebot über Smart-Repair von ATU.
Ich sollte denen unterschreiben, "dass ich Kenntnis darüber erhalten hätte, dass es sich bei der auszuführenden Lackierung nicht um eine 100%ig fachlich korrekte Arbeit handelt und ich keinerlei rechtliche Ansprüche gegen ATU stellen würde, falls ich damit nicht zufrieden sei!"

Das ist doch wohl die Krönung, da weiß ich doch von vornherein, was ich von Smart-Repair (und ATU!) zu halten habe.
Danke, aber für mich persönlich keine wirkliche Alternative.

Andreas

Man geht auch in eine Fachwerkstatt für Smart-Repair!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ;)

Die Stufen machen es aus. Daher schrieb ich ja bereits kann es einige Jahre dauern (mehr als 2 Jahre) bis man wieder dort ist, wo man mal war.

Daher immer ein genau nachrechnen, was wirklich günstiger ist. B;

Das ist bei den meisten Smart-Repair unternehmen so. Das hat nichts mit der Qualität zutun, sondern weißt nur daraufhin das Smartrepair keine Methode ist die von der Handwerkerschaft angesehen bzw aktzeptiert ist. Bei Smartrepair entstehen nicht selten ganz minimale Unterschiede, auch wenn manchmal nicht mit dem blosen Auge zu erkennen sind.
Oder anderes Beispiel. Mercedes Nanolacke können zbs nicht Beilackiert werden a la Smart repair. Ein weiterer Grund wieso solche Bögen unterschrieben werden müssen, falls der Kunde doch wieder unbedingt Geld sparen will...alles auslegungssache wer wie und wann im recht ist :w

Wenn bei uns im Betrieb das Smartrepair Verfahren angewendet wird, wird meines Wissens nach keine Haftungsausschluss unterschrieben &:
Es gab auch schon Fälle wo wir auf unsere Kosten nachgebessert haben, wenn etwas nicht zu der Zufriedenheit unserer Kunden war! Aber es kann sein, dass das von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich ist &:

Ich würde mir einen Kostenvoranschlag in der Werkstatt holen und dann mal durchrechnen ob es sich lohnt den Schaden über die VK abzurechnen. Wie weiter oben ja schon gesagt wurde, sind das durch die erhöhte Prämie auf Dauer mehr Scheine die flöten gehen :g aber wie Martin auch schon gesagt hat, würde ich mir den Rabattretter für einen größeren Schaden (der hoffentlich nicht kommen wird) aufheben!

Ich würde erst mal zu einem guten Lackierbetrieb / Lackierzentrum fahren und einen Kostenvoranschlag einholen. Die würde evtl. auch die gesamte Stoßstange lackern / beiziehen, damit keine Farbunterschiede / Übergänge zurück bleiben.
Einiges könnte mit Sicherheit auspoliert werden, um den Schaden besser zu beurteilen.
300 SB plus neuer Einstufung in der Versicherungsprämie müsste den Schaden abdecken ( sieht auf den Bildern nicht wirklich schlimm aus ).
Also vorher vergleichen und gegen rechnen.

Der ist weiterhin unfallfrei! ohne Risiko!

Ab was für einem Schaden zählt denn ein Fahrzeug nicht mehr als Unfallfrei? Sobald Teile getauscht werden wie z. B. Kotflügel oder Stoßstange? Oder hat das etwas mit der Schadenshöhe zu tun?

Zurück
Oben Unten