..hiermit schliesse ich diesen fred!
ich war gerade in der eis(enmann)-diele!!!
klar, nicht nur zum eis essen....
also, fakt ist:
wird angefertigt und innerhalb der nächsten wochen geliefert!!
habe einen "sound" mit 76mm rohren bestellt. habe an ort und stelle einen 2,8er mit dieser anlage gehört......uuuuiiiii !!!!!
alles paletti, reingegangen, bestellt, bezahlt und warten!
dabei muß ich eine info loswerden:
man sagte mir sofort, als ich mit dem thema doppelvanos anfing, daß dies mix zur sache tut! der typ hat sofort abgewunken und mir die geheimnisse bei den eisenmann - sounds erklärt. um es kurz zu machen:
die eisenmänner klingen lauter, wenn die abgasanlage einflutig ist, also wenn nur ein rohr zwischen krümmer und den töpfen liegt. dies ist in meinem 2,8er der fall, obwohl er nach 9/99 gebaut wurde

. bei mir hat der vorbesitzer die anlage auf einflutig gewechselt und dann den topf kastriert! nicht gerade edeltuning, aber ein super schöner sound. jetzt weis ich auch, warum der esd schon am rosten war, obwohl er eigentlich erst 35.000 km und 4,5 jahre alt ist.
so kommt es auch, daß manche eisenmann "sound" mal leiser oder lauter sind als bei anderen fahrzeugen. ein "sound" beim 3,0er soll erwiesenermaßen leiser, oder verträglicher sein als beim 2,8er mit einflutiger anlage.
also, lieber mal nachsehen, sich dann entscheiden und nicht sofort an "supersound" denken. der typ aus der eis(enmann)-diele meinte, daß ich mit einem "ss" topf bestimmt nach einer woche wieder angeschissen käme um ihn umzurüsten!
na dann warte ich noch 2 wochen, und bin dann mal gespannt, wo ich ihn am besten mal einfahren und ausbrennen werde!