nur für 2,8er facelift mit doppelvanos:

• Ersteller Ersteller callaway
  • Erstellt am Erstellt am
C

callaway

Guest
hey,

wer von euch ist besitzer eines 2,8er facelift mit doppelvanos und hat einen eisenmann montiert?

brauch mal anregungen zur soundstufe und was generelles...

vielen dank!:t

AW: nur für 2,8er facelift mit doppelvanos:

callaway schrieb:
hey,

wer von euch ist besitzer eines 2,8er facelift mit doppelvanos und hat einen eisenmann montiert?

brauch mal anregungen zur soundstufe und was generelles...

vielen dank!:t
Hi Stephan,

von der sorte gibt es nicht so viele. Und gehört hab ich bisher noch nichts was mich vom Hocker gehauen hat:#
bist doch nicht zufrieden mit deinem kastrierten Teil:s

RALF schrieb:
....
bist doch nicht zufrieden mit deinem kastrierten Teil:s

psssssssssssst, nicht daß das noch jemand falsch versteht?! :4gossipz:

aber schön daß man dich auch mal wieder sieht! hoffe dir gehts gut!
die sachen von polytec haben bei mir echt schon super dienste geleistet! danke nochmal für deine mühe!

was mein k.... teil angeht, hmm, ja vom sound her bin ich tooootal zufrieden. aber ich glaube der vorbesitzer hat die rechnung nicht mit dem rost gemacht! die nähte sehen super bescheiden aus! ich denke ich werde den topf tauschen müssen. schade eigentlich, weil mir gerade so die schlichtheit imponiert hat,...sound ohne ende, satt und echt schön und dazu noch original optik!

aber ich denke das muß ich ändern. man hätte die schweissnähte besser behandeln sollen, dann wäre alles top!

was hat sich soundmäßig denn eigentlich bei dir so getan?

gruß aus köln,

stephan

..hiermit schliesse ich diesen fred!

ich war gerade in der eis(enmann)-diele!!!
klar, nicht nur zum eis essen....:w

also, fakt ist:

wird angefertigt und innerhalb der nächsten wochen geliefert!!

habe einen "sound" mit 76mm rohren bestellt. habe an ort und stelle einen 2,8er mit dieser anlage gehört......uuuuiiiii !!!!!

alles paletti, reingegangen, bestellt, bezahlt und warten! :t

dabei muß ich eine info loswerden:

man sagte mir sofort, als ich mit dem thema doppelvanos anfing, daß dies mix zur sache tut! der typ hat sofort abgewunken und mir die geheimnisse bei den eisenmann - sounds erklärt. um es kurz zu machen:
die eisenmänner klingen lauter, wenn die abgasanlage einflutig ist, also wenn nur ein rohr zwischen krümmer und den töpfen liegt. dies ist in meinem 2,8er der fall, obwohl er nach 9/99 gebaut wurde:j . bei mir hat der vorbesitzer die anlage auf einflutig gewechselt und dann den topf kastriert! nicht gerade edeltuning, aber ein super schöner sound. jetzt weis ich auch, warum der esd schon am rosten war, obwohl er eigentlich erst 35.000 km und 4,5 jahre alt ist.
so kommt es auch, daß manche eisenmann "sound" mal leiser oder lauter sind als bei anderen fahrzeugen. ein "sound" beim 3,0er soll erwiesenermaßen leiser, oder verträglicher sein als beim 2,8er mit einflutiger anlage. :w

also, lieber mal nachsehen, sich dann entscheiden und nicht sofort an "supersound" denken. der typ aus der eis(enmann)-diele meinte, daß ich mit einem "ss" topf bestimmt nach einer woche wieder angeschissen käme um ihn umzurüsten! :X

na dann warte ich noch 2 wochen, und bin dann mal gespannt, wo ich ihn am besten mal einfahren und ausbrennen werde! :w

Hi Stephan,

ich habe einen 2.8er Facelift mit Doppelvanos sowie Eisenmann 4fach, allerdings nur die mittlere Stufe!

Der Sound wird mit der Zeit immer besser. Habe die Anlage jetzt seit ca. 3 Jahren drunter. Ist natürlich überhaupt kein Vergleich zum 2.8er Einfachvanos. Ein Freund von mir fährt diesen und hat zusätzlich noch den VSD durch ein Edelstahlrohr ersetzt. Wenn er morgens früh raus muss, würden sich die Nachbarn freuen, wenn er den Wagen erst einmal ein paar Meter weit schiebt.:7
Anders bei meinem 2.8er. Der hat einen kernigen Sound, vor Allem, wenn Du mal richtig hochdrehst. Zusammen mit einem K&N Filter finde ich das nicht schlecht.

Würde ich es nochmal machen, käme nur Supersound in Frage!!!!

Gruß
Wolfgang
;)

callaway schrieb:
..hiermit schliesse ich diesen fred!

ich war gerade in der eis(enmann)-diele!!!
klar, nicht nur zum eis essen....:w

also, fakt ist:

wird angefertigt und innerhalb der nächsten wochen geliefert!!

habe einen "sound" mit 76mm rohren bestellt. habe an ort und stelle einen 2,8er mit dieser anlage gehört......uuuuiiiii !!!!!

alles paletti, reingegangen, bestellt, bezahlt und warten! :t

dabei muß ich eine info loswerden:

man sagte mir sofort, als ich mit dem thema doppelvanos anfing, daß dies mix zur sache tut! der typ hat sofort abgewunken und mir die geheimnisse bei den eisenmann - sounds erklärt. um es kurz zu machen:
die eisenmänner klingen lauter, wenn die abgasanlage einflutig ist, also wenn nur ein rohr zwischen krümmer und den töpfen liegt. dies ist in meinem 2,8er der fall, obwohl er nach 9/99 gebaut wurde:j . bei mir hat der vorbesitzer die anlage auf einflutig gewechselt und dann den topf kastriert! nicht gerade edeltuning, aber ein super schöner sound. jetzt weis ich auch, warum der esd schon am rosten war, obwohl er eigentlich erst 35.000 km und 4,5 jahre alt ist.
so kommt es auch, daß manche eisenmann "sound" mal leiser oder lauter sind als bei anderen fahrzeugen. ein "sound" beim 3,0er soll erwiesenermaßen leiser, oder verträglicher sein als beim 2,8er mit einflutiger anlage. :w

also, lieber mal nachsehen, sich dann entscheiden und nicht sofort an "supersound" denken. der typ aus der eis(enmann)-diele meinte, daß ich mit einem "ss" topf bestimmt nach einer woche wieder angeschissen käme um ihn umzurüsten! :X

na dann warte ich noch 2 wochen, und bin dann mal gespannt, wo ich ihn am besten mal einfahren und ausbrennen werde! :w

glückwunsch zum kauf !
bin gespannt, teilst sicher Deine erfahrungen hier mit.

für mich käme auch nur diese kombination infrage, habe gleiche
ausgangssituation.

werd jedoch noch ein bisschen warten müssen, so gehts einem,
wenn man verheiratet ist :y
dann können auf einmal nur noch teile ersetzt werden,
die eh schon hin sin :d

grusz3
andreas

ich bin zwar nicht verheiratet, aber mein anderes Projekt verschlingt immer noch das ganze Bugjet:# Ich werd mal noch ein wenig sparen und im Herbst mal bei dir Probe hören. Da hab ich meist ein Seminar beim VDS.

Gruß Ralf

callaway schrieb:
..

Hallo,

bist du denn sicher, daß der 2,8 den du gehört hast ein DV war, denn wenn es ein Singlevanos war, ist das mit dem Sound klar, wieso er sich so gut angehört hat.

wohag schrieb:
Hi Stephan,

ich habe einen 2.8er Facelift mit Doppelvanos sowie Eisenmann 4fach, allerdings nur die mittlere Stufe!

Der Sound wird mit der Zeit immer besser. Habe die Anlage jetzt seit ca. 3 Jahren drunter. Ist natürlich überhaupt kein Vergleich zum 2.8er Einfachvanos. Ein Freund von mir fährt diesen und hat zusätzlich noch den VSD durch ein Edelstahlrohr ersetzt. Wenn er morgens früh raus muss, würden sich die Nachbarn freuen, wenn er den Wagen erst einmal ein paar Meter weit schiebt.:7
Anders bei meinem 2.8er. Der hat einen kernigen Sound, vor Allem, wenn Du mal richtig hochdrehst. Zusammen mit einem K&N Filter finde ich das nicht schlecht.

Würde ich es nochmal machen, käme nur Supersound in Frage!!!!

Gruß
Wolfgang
;)

habe den supersound auch gehört, im urlaub, allerdings auf einem 2.0, das klingt als würde meine katze in eine leer cola-dose jaulen! b:
tooootal blechern! allerdings habe ich sonst auch noch keine ss auf einem anderen gehört.

@ ralf: stehe gerne zu verfügung wenn du in die nähe kommst!

@ thj25: es war ein dv, definitiv!

Mach mir keine Angst... :P (2.0 & SS)

Grüße,
Christian

ToplezZz schrieb:
Mach mir keine Angst... :P (2.0 & SS)

Grüße,
Christian

nicht? also wie ich das gehört habe hat sich das extrem billig angehört. ist es bei dir anders?

callaway schrieb:
habe den supersound auch gehört, im urlaub, allerdings auf einem 2.0, das klingt als würde meine katze in eine leer cola-dose jaulen! b:
tooootal blechern! allerdings habe ich sonst auch noch keine ss auf einem anderen gehört.

Hallo,

ich habe mit dem Sound keine gute Erfahrung gemacht b: ,aber egal, hauptsache du wirst mit deinem Eisenmann zufrieden sein.

Mein SS hört sich ganz und garnicht nach einer leeren Coladose an.
Jokin und Rubbernack haben den SS beim Soundcheck gehört, kannst Sie ja mal fragen, wie sich das anhört, einfach sehr schön bassig übern ganzen Drehzahlbereich.

Th25j schrieb:
Hallo,

ich habe mit dem Sound keine gute Erfahrung gemacht b: ,aber egal, hauptsache du wirst mit deinem Eisenmann zufrieden sein.

Mein SS hört sich ganz und garnicht nach einer leeren Coladose an.
Jokin und Rubbernack haben den SS beim Soundcheck gehört, kannst Sie ja mal fragen, wie sich das anhört, einfach sehr schön bassig übern ganzen Drehzahlbereich.

auf welchem hast du sie drauf? dem qp gelle?! ist denn die abgasanlage zum esd hin auch einflutig? habe mir erzählen lassen, daß gerade das der knackpunkt sei.
wie weit ist es bis zu dir denn, vielleicht muß ich auch mal einen soundcheck machen.

callaway schrieb:
nicht? also wie ich das gehört habe hat sich das extrem billig angehört. ist es bei dir anders?

Kann ich noch nicht sagen, Auspuff liegt neben mir, muss noch eingebaut werden. :)
Habe mich am (Super-)Sound von Th25j orientiert - das wollte ich auch! ;)

Grüße,
Christian

callaway schrieb:
auf welchem hast du sie drauf? dem qp gelle?! ist denn die abgasanlage zum esd hin auch einflutig? habe mir erzählen lassen, daß gerade das der knackpunkt sei.
wie weit ist es bis zu dir denn, vielleicht muß ich auch mal einen soundcheck machen.

Hallo,

ja, ich habe den Eisenmann aufem QPund meine Anlage ist ab Vorschalldämpfer einflutig und laut ETK ist das bei allen 2,8i DV so.
Ich komme aus Coesfeld, wie weit es zu dir ist, kann ich nicht sagen.
Vom Eisenmann Sound war ich mehr als entäuscht.

Kannst hier ja mal reinhören
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=9345

Zurück
Oben Unten