Nürburgring vor Verkauf?

Dann sollten wir vlt. doch alle Herrn Steinbrück wählen, der verspricht bei einem Wahlerfolg Steuererhöhungen und ein Renteneintrittsalter (natürlich nur für das gemeine Volk) mit 67.
Diese Versprechen werden von ihm sicher auch nicht gebrochen.
Ein ehrlicher Politiker!? Hat´s sowas zuvor - also vor einer Wahl - schon mal gegeben?

Oha, dann kommen wahrscheinlich (zusätzliche) Steuererhöhungen auf die Rente mit 76? ;)

Eigentlich ziemlich beängstigend die zu sponsern, die genau das Gegenteil machen was einem persönlich so vorschwebt.

Naja, mal schauen was aus der Wahlalternative 2013 wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

...Diese Versprechen werden von ihm sicher auch nicht gebrochen.
Ein ehrlicher Politiker!? Hat´s sowas zuvor - also vor einer Wahl - schon mal gegeben?

Würdest du einen Politiker wählen, der ehrlich und deutlich sagt, welche unpopulären Entscheidungen man aus seiner Sicht auf Kosten vieler Bürger treffen müsste, um Land und Leute langfristig voranzubringen? Für die Findung einer Antwort hierauf muss man nicht einmal nach Griechenland schauen. ;)

Nicht dass ich durchsichtige Wahlversprechen verteidigen wollen würde. Aber es dürfte herzlich schwer sein, in der Politik voranzukommen, solange man auf die Stimmen solcher Wähler angewiesen ist, die nicht mal ihr eigenes kleines Leben überblicken können.

Man schaue sich an, mit welchem unglaublichen Blödsinn in den USA Wahlkampf betrieben wird. Das Schlimmste ist, dass genau dieses Vorgehen erfolgreich ist. Man schaue sich weiter an, wie schwer es ein Monti derzeit in Italien hat, der mit seinem streng wirtschaftswissenschaftlichen Vorgehen das Land gerade beispiellos professionell nach vorne bringt.

Natürlich schweife ich ab. ;) Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass man eine Beurteilung von Politikern nicht ohne Blick auf die grundsätzliche Situation vornehmen sollte. :)

Man schaue sich an, mit welchem unglaublichen Blödsinn in den USA Wahlkampf betrieben wird. Das Schlimmste ist, dass genau dieses Vorgehen erfolgreich ist. Man schaue sich weiter an, wie schwer es ein Monti derzeit in Italien hat, der mit seinem streng wirtschaftswissenschaftlichen Vorgehen das Land gerade beispiellos professionell nach vorne bringt.

:t:t:t

Würdest du einen Politiker wählen, der ehrlich und deutlich sagt, welche unpopulären Entscheidungen man aus seiner Sicht auf Kosten vieler Bürger treffen müsste, um Land und Leute langfristig voranzubringen? Für die Findung einer Antwort hierauf muss man nicht einmal nach Griechenland schauen. ;)

Nicht dass ich durchsichtige Wahlversprechen verteidigen wollen würde. Aber es dürfte herzlich schwer sein, in der Politik voranzukommen, solange man auf die Stimmen solcher Wähler angewiesen ist, die nicht mal ihr eigenes kleines Leben überblicken können.

Natürlich schweife ich ab. ;) Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass man eine Beurteilung von Politikern nicht ohne Blick auf die grundsätzliche Situation vornehmen sollte. :)

Ich schweife mal mit ab, denn ich bin grad "vor Ort" in den USA und kann Deine Aussage absolut bestätigen!! Man MUSS den überwiegend armseligen Wahlkampf ja leider ertragen - aber man kann das TV ausschalten.

Wenn es auch etwas abseits vom Thema ist, würde ich hier gerne auf diesen m. E. lesenswerten Beitrag zu dem aktuellen Selbstverständnis manch eines deutschen Politikers verweisen: :)

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ossenheit-von-spitzenpolitikern-a-860057.html

Und zum Kommentar "Transparenz gibt es nur in Diktaturen" sei hier nur mal unser großer Führer Adolf genannt, ein Betrüger, wie es sicher kaum einen Größeren gegeben hat und man könnte unzählige Beispiele nennen!
Mich würden das Vermögen und die Nebeneinkünfte einiger Politiker doch sehr interessieren, aber ob das schon "öffentliches Interesse" ist?

Über die Nebeneinkünfte und das Vermögen von Politikern soll sich das Finanzamt kümmern.

und zum Thema Adolf :X

Autobahn.jpg

Alte Anarchistenwahrheit:
Würden freie Wahlen etwas bringen, wären sie längst abgeschafft.

...Mich würden das Vermögen und die Nebeneinkünfte einiger Politiker doch sehr interessieren, aber ob das schon "öffentliches Interesse" ist?

Die Offenlegung der Nebeneinkünfte ist spätestens dann im öffentlichen Interesse, wenn der Verdacht naheliegt, dass sich der Politiker nicht dem Partei- bzw. Volkswohl verpflichtet sieht, sondern seinen Gönnern.

Da gab es vor nicht allzu langer Zeit mal eine Politikerfamilie in höchsten Rängen, die das auch immer weit von sich gewiesen hat! :D

Christian W. + Ehefrau &: :X

Die haben nichts von sich gewiesen, die haben nur den Mund gehalten :X

Nun ist das bereits so weit weg aus dem nationalen Bewusstsein, dass nicht einmal mehr Bettina W.s Buch in der breiten Öffentlichkeit zur Kenntnis genommen wird.

Hallo Gemeinde.

Vielleicht hat es gestern jemand im TV gesehen,eine kleine Sendung zum Nürburgring.
Lief auf eines der Dritten und ich fand es sehr interessant,wie es dazu kommen konnte und welche Personen mitgewirkt haben,dass der Ring nun "dort ist wo er ist".
Klasse fand ich Frau Schmitz,sie zeigt,wie viele andere am Ring hängen,ihm verfallen sind,lieben und ehren. :t

Schaut es euch doch einfach mal an:

Nürburgring - Eine Rennstrecke vor Gericht

Jepp, habs gesehen.
Aber ob das alle HIntergründe waren? Ich glaube nicht :(

.

Hallo Gemeinde.

Vielleicht hat es gestern jemand im TV gesehen,eine kleine Sendung zum Nürburgring.
Lief auf eines der Dritten und ich fand es sehr interessant,wie es dazu kommen konnte und welche Personen mitgewirkt haben,dass der Ring nun "dort ist wo er ist".
Klasse fand ich Frau Schmitz,sie zeigt,wie viele andere am Ring hängen,ihm verfallen sind,lieben und ehren. :t

habe ich vor zwei Wochen auch gesehen .... Frau Schmitz so wie viele andere haben diesselben finanziellen Interessen am Erhalt des Rings wie viele andere.

Ich fand es eh schwachsinnig für "alle zwei Jahre Formel 1" dermaßen unsinnige Bauten dorthin zu platzieren, die mit Null Konzept meinen, Besucherzahlen in Rekordhöhe dorthin zu bekommen :j und das für Null Leistung ..... zumal die Initiatoren vor der Nürburgpleite bereits ein anderes Projekt auf den Hund gewirtschaftet haben .....

Man muss wie immer im Leben viel Vitamin B haben, um solche Summen in den Sand zu setzen.

Eine Rennstrecke, wie den Nürburgring, am "Ende der Welt" gelegen, sprich: hier gehen Ende September/Oktober die Lichter aus und der berühmte Fuchs und Hase sagen bei nun folgender klirrender Kälte gute Nacht, für mindestens 6 Monate, wurde so seit 1927 von unseren Großvätern und Vätern hingenommen.

Jeder, der IHN kennt, weiss, der ER auch in den "Sommermonaten" desöfteren von Wetterunbilden heimgesucht wird.
ER liegt nun mal in der Eifel.

Wir als Zuschauer lagen seit jeher auf den Zuschauerplätzen (Brünnchen, Pflanzgarten, Hatzenbach, Adenauer-Forst... stets im Matsch, (ohne sanitäre Anlagen. Die Toilette fand hinter den Bäumen statt), oder "verbrannten" in der Sonne.
Ersteres überwiegte meist.

Ich sehe noch den klassischen Zuschauer aus dem Ruhrpott im Geiste vor mir, der neben seinem Zelt sitzend, zufrieden seine Pülleken vernichtete, und sich, griffbereit aus geöffneter Manta-Heckklappe, mit Nachschub versorgte.
Ernährt wurde sich vom Grill und für Schantall, Häbert und Co, gab es nichts schöneres, als bei überdimensionierter Beschallung aus selbstgebastelter Musikanlage, das wohlverdiente Wochenende einzuläuten und ab sofort (wenn auch nur zweitrangig) die jeweiligen Rennläufe zu beobachten.

War doch gut so.

Die Idee, eine kurze Strecke an die Nordschleife anzufügen, mit richtigen Tribünen, Toiletten, Imbisständen ect. war nicht schlecht, im Gegenteil, mehr als erforderlich. Denn die FIA stellte Anforderungen und Bedinnungen, derer die altehrwürdige Nordschleife nicht mehr gewachsen war.
Nun hatte u.a. auch die Formel1 wieder eine regelkonforme Anlage.
Dem Einen seine Nordschleife, dem Andern seine Grand-Prix Strecke...und wenn man möchte, werden beide Strecken kombiniert und jeder kann wählen:
Schaue ich "herkömmlich", mit Zelt und Grill, oder "neuzeitlich", mit Schlips und Kragen.

War gut so.

Natürlich hatten Teams, Fahrer, Caterer, Gastronome, Zulieferer, Industrie und natürlich die Veranstalter durch die neue Infrastruktur wesentlich bessere Bedingungen. In allen Belangen.

Nur hielt sich oftmals das Eifelwetter nicht an die neuen Gegebenheiten und schlug trotzdem immer wieder erbarmungslos zu. Ob im August glühweinreif, oder im März hochsommerlich, Petrus schien, wettermäßig, an der Eifel sein Versuchsfeld zu haben. Und davon war er auch nicht abzubringen.

Nun hatten es die Verantwortlichen "da oben" satt:

Man wollte unabhängig vom Wetter sein, Ganzjahresbetrieb und somit mehr Zuschauer, sprich mehr Geld......

Grundsätzlich auch keine schlechte Idee...

Der Rest ist bekannt.

Der Nürburgring ist kein Erlebnis- Resort ala "Europa-Park"/ "Hollyday-Park" ect, auch wenn er eine Achterbahn hat. (Die nicht läuft).

Der Nürburgring hat seine eigene Faszination, mit und durch die Autorennen und deren Besucher.
Und NUR durch diese Tatsache hat er was und wird es hoffentlich behalten!!

Ps.: Nicht zu vergessen: die Touristenfahrten. Die Gottlob weiterhin für Betrieb "da oben" sorgen werden.
(Nur sollte man so langsam mal die Preise überdenken).

Hallo Gemeinde.

Eine irre Story . . .kaum zu glauben, aber leider wahr :g. . .
und wer jetzt noch meint, der Herr Beck hätte was für Rheinland-Pfalz getan, der &: . . .

Die Sendung ist SEHR SEHENSWERT und wird von verschiedensten Sendern aktuell ständig wiederholt:

http://www.tvmovie.de/tvprogramm-filme/Die+Nürburgring-Pleite

Komische Reportage. Viele Teile sind von ner alten Reportage, in die ein paar neue Fetzen reingeschnitten wurden. Trotzdem für den ein oder anderen evtl informativ.

Edith: P.S.: Als ich am Sonntag bei den Touris dort war, und meine Freundin unbedingt das Ringwerk anschauen wollte (war für uns kostenlos) sind wir eben hin. Komplett tote Hose, wie immer. Kaum ein Mensch da. Blieb einem mal wieder nix anderes, als den Kopf zu schütteln. Und wer mal übernachtet hat dort, vor allem am Wochenende soll mal in die "Disco" im Eiffeldorf gehen. Wer ne Tanzfläche gerne für sich alleine haben will, ist dort genau richtig.

Zurück
Oben Unten