Nürburgring vor Verkauf?

Morgen gibt's Neuigkeiten in Sachen Musik am Ring.

Auch wenn mich alle steinigen werden bin ich der Meinung das der Ring schon vor Jahren hätte geschlossen werden müssen.
Das ist eine reine Geldvernichtungsmaschine und das Land (Steuerzahler ) muss für alles Aufkommen nur damit etwas aufrecht erhalten wird.

Ich möchte nicht wissen was schon an Geld verbraten worden ist und jetzt sieht es wieder nicht rosig aus ,

Gruß Robert

In der Pfalz hat Kurt B ja nicht nur diese finanzielle Baustelle hinterlassen.
Mir ist nach wie vor völlig schleierhaft, wie da am Ring so viel Geld versickern konnte, wo doch die F1 Rennstrecken als Neubauten weniger kosteten, obwohl da außer einer Wiese noch nichts vorzufinden war.

Nun geht's schon los
1. Opfer: Rock am Ring
2. Opfer: ..........

Damit ist der Rock am Ring weg und der Nürburgring und die Region hat auch für die Zukunft eine Einahmequelle weniger.
Ich hoffe nicht, dass das so endet wie Berlin Tempelhof.

Ich sehe die Deag als Gewinn.
Ist für den einen oder anderen wohl Ansichtssache.

Ich sehe die Deag als Gewinn.
Ist für den einen oder anderen wohl Ansichtssache.

Denen, die sich ins gemachte Rock-Festival-Nest setzen (wollen), trage ich kein Wasser auf deren Mühlen. Der Stolz verbietet es mir.

Mit "Denen", meine ich nicht die DEAG, sondern die neuen Betreiber der Rennstrecke.

Es gibt Menschen, denen scheint es egal zu sein, mit welchen Machenschaften (nun bereits) dort oben agiert wird. Mir nicht.

Sollte es bei den Verhandlungen, seitens Capri-Sonne mit den Rennsportveranstaltern, ebenfalls zu derartigen Vorstellungen, bezüglich der Einnahmenverteilung kommen, wünsche ich mir, dass zunächst der ADAC, dann der AvD und danach die gesamte Industrie ihre Aktivitäten dort oben einstellen werden.

Die Touris könnte man dann noch mit einer saftigen Erhöhung der Rundenticketpreise verkraulen.

Ich wäre bereit, das Licht am Ring (vorerst) auszuknipsen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mich alle steinigen werden bin ich der Meinung das der Ring schon vor Jahren hätte geschlossen werden müssen.
Das ist eine reine Geldvernichtungsmaschine und das Land (Steuerzahler ) muss für alles Aufkommen nur damit etwas aufrecht erhalten wird.

Da bist du leider falsch informiert. Der Ring an sich ist durchaus profitabel, das Problem lag in den Neubauten und Fehlinvestitionen der letzten Jahre. Ohne die wäre der Ring weiterhin in Landesbesitz und würde Geld in die Kassen liefern.

Ich möchte nicht wissen was schon an Geld verbraten worden ist und jetzt sieht es wieder nicht rosig aus ,

Gruß Robert

Recht hast Du!
Und als diese unsinnige Bauerei und die Verschwendung von Steuergeldern begann, habe ich ganz alleine für mich entschieden, dem N´burgring den Rücken zu kehren.
Ich habe tatsächlich durchgehalten, wenngleich ich vor noch nicht allzulanger Zeit gerne und viel dort war, so zieht mich heute überhaupt nichts mehr dorthin.
Das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich werde so etwas nicht durch meine Anwesenheit und/oder weiteres Geld, über das ich noch selbst entscheiden darf, unterstützen.
Schade für die Motorsportler, die Gewerbetreibenden in der Region, usw. - der Ring ist doch schon lange tot, bedankt Euch alle bei den raffgierigen und nimmersatten Politikern!
Ich komme mit zur Steinigung...

der Ring ist doch schon lange tot, bedankt Euch alle bei den raffgierigen und nimmersatten Politikern!

Hallo Andreas,
ich kann Deinen Unmut über die unnötigen Bauten und die damit verbundene Steuergeldveschwendung verstehen.
ABER:
Der Ring ist (noch) nicht tot.
Es finden täglich ! Veranstaltungen statt und alle geplanten Rennen in 2014.
Ich hoffe nur, dass der neue Eigentümer im Sinne der Veranstalter denkt und der Rennbetrieb (und Touribetrieb) genauso weitergeht, wie seit Generationen. Sollte aber die Geldgier des neuen Betreibers Überhand nehmen, bin ich mit Dir einer Meinung, indem ich diesen Ort in Zukunft meiden werde.
Schaun mer mal.

[QUOTE="Stutzeweck, post: 1963441, member: 2441"

Sollte aber die Geldgier des neuen Betreibers Überhand nehmen, bin ich mit Dir einer Meinung, indem ich diesen Ort in Zukunft meiden werde.
Schaun mer mal.[/QUOTE]

:t

Man kann seine Meinung ja auch ändern, aber erst mal sehen, was noch (nach)kommt!

Bitte vergesst bei allem Ärger nicht: Die Leidtragenden sind letztlich die Bewohner der Region und die Fans des Rings. Unter dieser Prämisse kann man doch nur hoffen, trotz allen Ärgers über die Protagonisten, dass der Ring auch künftig wirtschaftlich bestehen kann.

Bitte vergesst bei allem Ärger nicht: Die Leidtragenden sind letztlich die Bewohner der Region und die Fans des Rings. Unter dieser Prämisse kann man doch nur hoffen, trotz allen Ärgers über die Protagonisten, dass der Ring auch künftig wirtschaftlich bestehen kann.
Anzumerken bleibt dazu aber, dass sich die von Dir angemerkten "Bewohner der Region" an den meisten Protestaktionen im Vorfeld gar nicht beteiligt haben .... sodass mein "Mitleid" sich denen gegenüber in Grenzen hält.
Diese Info habe ich in einem persönlichen Gespräch von einem der Organisatoren der "Protestbewegung" höchstpersönlich bestätigt bekommen!

Sent from my iPhone using zroadster.com - www.wi-car.de

Anzumerken bleibt dazu aber, dass sich die von Dir angemerkten "Bewohner der Region" an den meisten Protestaktionen im Vorfeld gar nicht beteiligt haben .... sodass mein "Mitleid" sich denen gegenüber in Grenzen hält. ...

Ja, ich weiß, und kann deine Haltung auch gut nachvollziehen. Sollte der Ring nicht überleben, ist es nicht allein die Politik, die sich an die Nase fassen muss.

Ja, ich weiß, und kann deine Haltung auch gut nachvollziehen. Sollte der Ring nicht überleben, ist es nicht allein die Politik, die sich an die Nase fassen muss.
.... wobei die Politik das alles angestiftet hat.
Ich darf gar nicht darüber nachdenken, erst werden mehrere 100 Millionen Euro Steuergeld verbraten und dann auch noch die Region brotlos gemacht.
König Kurt Beck zieht sich aufs angebliche Krankenbett zurück, genießt seine üppige Pension und hat das alles nicht gewollt, sondern einfach nur politisch zu verantworten.
Gibt es da nicht einen Eid der auch für Landesparlamentierer gilt? ... zum Wohle des Volkes .....

Nun wollen die neuen Macher ab nächstes Jahr, für 5 Jahre, die F1 unter dem Namen "Großer Preis von Deutschland".
Verwunderlich, da doch 2016 und 2018 der Hockenheimring diese Rennen, unter gleichem Namen, per Vertrag hat. ?

Zitat:
Vorgesehen sei ein Finanzierungsmodell mit einer «ausgeglichenen Gewinnverteilung» zwischen beiden Partnern, hieß es. Nun sollten umgehend Gespräche mit potenziellen Geldgebern aufgenommen werden. Doch was ist, wenn sich keine potenten Sponsoren auftreiben lassen?
Zitatende.

Gewinnverteilung. :d

Zitat:
Vorgesehen sei ein Finanzierungsmodell mit einer «ausgeglichenen Gewinnverteilung» zwischen beiden Partnern, hieß es. Nun sollten umgehend Gespräche mit potenziellen Geldgebern aufgenommen werden. Doch was ist, wenn sich keine potenten Sponsoren auftreiben lassen?
Zitatende.

Gewinnverteilung. :d

Sponsoren hat auch die SPD Landesregierung bis zum Konkurs gesucht.......

Zitat:

Empörung in Hockenheim
Hockenheims Geschäftsführer Seiler ist empört: „Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz in der Formel 1, dass man über Vertragsverhandlungen nicht in der Öffentlichkeit spricht. Wir reden ja auch mit Ecclestone, aber diskret. Und wie kann man behaupten, dass die Fans erst mit einer Regelung am Nürburgring Gewissheit bekämen, wann und wo ein Formel-1-Rennen in Deutschland stattfindet? Das ist doch lange bekannt.“ Der Große Preis von Deutschland wird am 20. Juli ausgetragen: „So kurz vor unserem Grand Prix eine solche Meldung in die Welt zu setzen, ist eine Frechheit. Wir hatten mal ein partnerschaftliches Verhältnis zu den Kollegen am Nürburgring.“

Zitatende.

Ich kann die Empörung in Hockenheim voll und ganz verstehen.
Für mich ist das Verhalten des neuen Betreibers am Ring nun schon das 2. no go. (Nach "Rock am Ring").
Weiter so. Ironiesmiley an.

Sie haben im Grunde genommen noch garnicht angefangen, irgendwas da oben zu leisten und haben sich schon selbst 2 Eigentore geschossen.

Oh, der arme Hockenheimring (gilt auch für den Nürburgring) hatte doch vor Jahren schon geheult, mit der Formel 1 wäre gar kein Geld zu verdienen, wäre sogar ein reines Verlustgeschäft.
Und jetzt kloppen sie sie sich um (angebliche) rote Zahlen :huh2: :j

Oh, der arme Hockenheimring (gilt auch für den Nürburgring) hatte doch vor Jahren schon geheult, mit der Formel 1 wäre gar kein Geld zu verdienen, wäre sogar ein reines Verlustgeschäft.
Und jetzt kloppen sie sie sich um (angebliche) rote Zahlen :huh2: :j

Hehe genau wegen dem musste ich auch schmunzeln...
Schon seltsam das man sich um "rote Zahlen" kloppt...:rolleyes:

Es ist doch gar nicht die Rede davon, dass es für sämtliche Parteien ein Verlustgeschäft ist.

Zurück
Oben Unten