Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....Gut zu wissen, daß Intellektuelle, Akademiker, Ärzte, Anwälte etc. auch nur ´einfache Menschen´sind; - und wie man hier sogar sieht - noch etwas einfacher...![]()

Dieser Thread sollte umbenannt werden in:
"Umgangston im zroadster.com - Forum"
Gruß
Ralf
Danke Brummmi, endlich mal ein weiser Beitrag von dir![]()
Und nachdem hier nun "alle" ihren mehr oder weniger bedeutsamen Beitrag "geleistet" haben, könnte es auch wieder gut sein. Es sei denn freilich, man hat am Wochenende nichts Besseres zu tun.
Allseits viele Grüße
Jan
.DANKE, bin froh wenn ich Ende der Woche (so auch der Doc will) meinen Z4 bekomme, dann bin ich spontan geheilt ;-)
An Brumm (Jan): Also ich hab mir mal die Mühe gemacht mal ein paar (hundert?) Beiträge zu lesen, um mal die Luftbeschaffenheit der Clubatmhosphäre hier zu untersuchen. Dabei ist mir sicherlich nicht entgangen, daß hier ein formloser, flapsiger, aber humorvoller Kumpel-Ton herrscht. Ich muß fairerweise gestehen, daß, wenn mir das vor meinen ersten Threads so aufgefallen wäre, ich nicht so hypersensibel reagiert hätte (basiert auf Unsicherheiten bei der bestellung des Z4 - sicher mitbekommen). Ich stehe nämlich ebenfalls auf ironisch, sarkastsiche Seitenhiebe, wenn diese erlaubt und gewünscht sind. Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
Ich bin aber am Anfang davon ausgegangen, daß schon allein aufgrund der nicht ganz billigen Fahrzeugen eher seriös gepostet wird (das flapsige kenn ich eher aus anderen Foren). Was nicht heißt, dass das Gegenteil keinen Spaß macht.
Also eine gute Idee, wäre doch ein humoriges Editorial für alle Neuankömmlinge zur Einstimmung. Das wäre eine ausgesprochen qualifizierte Aufgabe für dich, Brumm/Jan.- das meine ich ernst, ok?
Dann hätte auch ich sicher einen saubereren Ampelstart hinbekommen.
P.S. I. Also den Forumsbullen nehme ich explizit zurück, was hälst Du stattdessen von Meucheltipper, oder Bourmonster?
Achja, Beruferaten: Natürlich bist Du Rechtsanwalt, da ist allerdings nicht zu überhören (Die Art wie Du sorfältig zitierst, kommentierst, mit Fußnoten, Querverweisen arbeitest. Kompliment, sogut wie keine Rechtschreibfehler, oder fehlende Statzzeichen....die Mühe macht sich sonst kein Mensch. Und, hab ich recht ?
P.S. II. Stimmt das mit dem Vorwurf der Anti-E89 Posts, die wären "Deine Vitamine"? habe keine Entgegnung von Dir gelesen;-)
(Ich bitte Dich dennoch in Zukunft nicht darauf zu verzichten, wo keine Reibung, da gibts nur Langeweile (ja, wirklich, so sehe ich das jetzt) Ich empfinde Deine Beiträge mitlwerweile sogar als Bereicherung, der sonst schonungslos ans Tageslicht geförderten sprachlichen Murkses, den viele so hinterlassen - Ja, so kann sich die Einstellung drehen, was?

So, als Thread-Starter schließe ich hiermit OFFIZIELL ab. Keine weiteren Posts möglich!

![]()
Und nachdem hier nun "alle" ihren mehr oder weniger bedeutsamen Beitrag "geleistet" haben, könnte es auch wieder gut sein. Es sei denn freilich, man hat am Wochenende nichts Besseres zu tun.
Allseits viele Grüße...
Jan
Danke Brummmi, endlich mal ein weiser Beitrag von dir. Hoffentlich hält diese positive Einstellung nun auch mal länger als nur einen Tread lang an
.

Oh, Was geht denn hier ab? Bin noch mit Eierschalen bedeckt und werde mich hüten hier was zu kommentieren.
Leute, seid's freundlich miteinander (da isses ja im VW Forum humaner zugegangen ;-)

soll heißen??? der e89 wird erst seit 2009 gebaut und es sind die ach so bösen e89-fahrer, die das niveau mit beiden händen kräftig runterziehen???

Ob Z1,2,3,4,5,6,7,8,9-Fahrer ist dabei wohl schnurzpiepen 
Das sind zwei völlig unterschiedliche Autos/Konzepte, abgesehen davon findet man einen TT an jeder Ecke, was ist schon an einem TT so besonders?
...
Den TT mit dem RCZ zu vergleichen ist ja noch OK, aber bitte sucht Euch für einen solchen Vergleich einen würdigeren Gegner für den E89.
Auch wenn der Letztere so manches besser kann. 

Ich wage mal zu behaupten das zumindest ein E89 immer noch seltener anzutreffen ist in freier Wildbahn, und das auch in München.by the way - ein z steht hier in münchen an genau so jeder ecke rum wie ein tt oder slk.
Es zählen nicht nur die Fahrleistungen bei solchen Vergleichen, auch Emotionen spielen eine Rolle, zumindest geht es mir so.Ich war schon ein paar mal bei Extremfahrten recht überrascht, wie ordentlich schon die aktuellen kleinen TT's mit den E85 mithalten können - trotz des fragwürdigen Antriebskonzeptes. Aber natürlich wäre es geradezu absurd zu behaupten, dass die auch dem E89 Paroli bieten könnten.![]()
Es zählen nicht nur die Fahrleistungen bei solchen Vergleichen, auch Emotionen spielen eine Rolle, zumindest geht es mir so.
Und ich persönlich kann zumindest rein optisch gesehen dem TT nichts abgewinnen im Vergleich mit dem E89 den man ja an jeder Ecke sieht, ebenso den SLK.
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht -Ich mag den TT optisch auch nicht. Deine Aussage allerdings war nur eine polemische und gänzlich argumentefreie Abwertung eines in vieler Hinsicht hervorragenden Autos. Da sollte (m)ein Kommentar nicht überraschen.