AW: O-Ton von autobild 16.09. - Am TT komt der Z4 nicht vorbei!
In der aktuellen Version der Bedienungsanleitung wurde der Hinweis auf 98er Sprit ersatzlos gestrichen.
Ich gehe davon aus, daß Du, wenn nicht gerade Hochsommer ist, auch mit 95er Sprit die maximale Leistung erreichst.
Danke für die Info. Ist schon interessant, dass die BMW Motoren plötzlich kein Super+ mehr benötigen. Schätze mal, dass die da kaum etwas an den Motoren geändert haben. Das wird wohl eher marketingtechnische Gründe haben
Wie sich die Zeiten doch ändern. Wurden beim E85 immer die 2.0er Fahrer "runter gemacht", so sind es jetzt die 23i Fahrer

Mal im Ernst, mit einem M Roadster darf man einen 23i nun wirklich nicht vergleichen. Das ist doch klar, dass der da nicht den Hauch einer Chance hat.
Und ob ihr es mir glaubt oder nicht: Ich bin den 23i Probe gefahren, bevor ich ihn mir bestellt habe. Und ja, mir reicht die Leistung aus. Liegt wohl daran, dass ich aktuell einen E85 2,5i FL mit 177 PS fahre. Und auch der reicht mir aus.
Aber mit dem 23i und 204 PS ist man bestimmt nicht untermotorisiert.
Wer gerne sportlich unterwegs ist und Kurven räubern will, der wird mit dem 23i sicher nicht wirklich glücklich. Aber wer das Auto zum Cruisen will, so wie ich, ist mit diesem Motor sehr gut bedient.
Mein :) hatte zum Zeitpunkt, als ich mir meinen E89 bestellt habe, 2 gebrauchte M Modelle am Hof stehen. Einen M Roadster und ein M Coupé. Beide haben mir verdammt gut gefallen und ich habe sogar überlegt, ob ich mir nicht lieber so einen zulegen soll. Außerdem hätte ich mir dadurch sogar eine Menge Geld gespart.
Aber nachdem mir schon mein normaler E85 zu unkomfortabel ist, wäre der M keine wirkliche Alternative für mich gewesen. Auch wenn mir die Leistung sicher eine Menge Spaß gemacht hätte.
Ja auch wenn mich jetzt einige für verrückt halten, aber ich schätze den Komfort des E89